Forum / Beauty

NK - Kopfhaut juckt

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2012 um 16:42
S
salomi_877815
10.05.12 um 11:30

Hey Leute,

habe das Problem das meine Kopfhaut in letzter Zeit immer extrem juckt.

Sie juckt und fettet aber erst am zweiten Tag nach dem Waschen. Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage um sie zu schonen. Das mache ich jetzt schon seit über 1 Jahr so und hatte vorher nie Probleme mit juckender Kopfhaut.

Ich benutzte nur NK-Produkte abwechselnd von Alterra und Alverde immer das Shampoo auf die Kopfhaut und auswaschen und in die Spitzen die Spülung kurz einwirken lassen und dann ausspülen. Anschließend lasse ich die Haare über Nacht lufttrocknen und kämme sie morgens mit meiner Wildsau. Was mache ich falsch? Vertrage ich das Shampoo nicht? Ich habe sehr dünnes, schnellfettendes Haar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will meine Haare eigentlich nicht jeden Tag waschen..

Danke im vorraus

Mehr lesen

S
salomi_877815
11.05.12 um 9:35

Okay
danke für die Antwort
Wo bekomme ich denn Yalia oder Aubrey Organics?

Gefällt mir

A
arisu_11978254
11.05.12 um 9:59

Hallo

Also coco sulfate werden als milde Tenside angesehen und sind in vielen NK Produkten enthalten! Wo ich eher das Problem sehe bei Alverde und co. ist das Glycerin / Alkohol. Achte mal darauf, das steht bei vielen an zweiter oder dritter stelle. Was eher das Kopfhaut jucken oder brennen fördert, da es recht agressiv ist!

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
11.05.12 um 12:13

Aubrey...
...bekommst du zb auch bei "Ecco Verde"; Ein günstiges Versandhaus mit NK-Produkten...

LG

Gefällt mir

S
salomi_877815
14.05.12 um 7:56

Nee
eigentlich nur meine Kopfhaut...

Gefällt mir

S
salomi_877815
14.05.12 um 8:01
In Antwort auf arisu_11978254

Hallo

Also coco sulfate werden als milde Tenside angesehen und sind in vielen NK Produkten enthalten! Wo ich eher das Problem sehe bei Alverde und co. ist das Glycerin / Alkohol. Achte mal darauf, das steht bei vielen an zweiter oder dritter stelle. Was eher das Kopfhaut jucken oder brennen fördert, da es recht agressiv ist!

Incis
Folgende Inhaltsstoffe sind z.B. bei meinem Alterra-Shampoo enthalten:

- Aqua
- Lauryl Glucoside
- Sodium Coco Sulfate
- Cocamidopropyl Betaine
- Glycerin
- Lauroyl Sarcosine
- Punica Granatum Extract*
- Aloe Barbadensis Extract*
- Acacia Farnesiana Extract*
- Hydroxypropyltrimonium Chloride
- Alcohol*
- Parfum**
- Linalool**
- Limonene**
- Geraniol
- Citral**

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** natural essential oils

Gefällt mir

S
salomi_877815
14.05.12 um 14:39

Okee..
..dann werde ich mir mal ein anderes shampoo zulegen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
14.05.12 um 15:12
In Antwort auf salomi_877815

Okee..
..dann werde ich mir mal ein anderes shampoo zulegen

Von Aubrey...
...Das Henna-Shampoo + passende Reinigungsspülung ist toll.
Milde Tenside, erfrischend für die Kopfhaut und optimal für unseren Haartyp.

Habe auch feines Haar, das jetzt im Sommer wieder schnell nachfettet (durch Schwitzen).

Zur Not kann man sie auch mit Trockenshampoo auffrischen - Jetzt gibt es eines von Fructis, das sehr gut sein soll...

Lieben Gruß

Gefällt mir

S
salomi_877815
15.05.12 um 7:42
In Antwort auf ivonne_12505716

Von Aubrey...
...Das Henna-Shampoo + passende Reinigungsspülung ist toll.
Milde Tenside, erfrischend für die Kopfhaut und optimal für unseren Haartyp.

Habe auch feines Haar, das jetzt im Sommer wieder schnell nachfettet (durch Schwitzen).

Zur Not kann man sie auch mit Trockenshampoo auffrischen - Jetzt gibt es eines von Fructis, das sehr gut sein soll...

Lieben Gruß

Hey
wo kriege ich denn das Henna-Shampoo her? Ich bestelle nich gerne im Internet..wohne in Berlin..da gibt es ja an jeder Ecke was zu kaufen...

Aber fructis hat doch böse Inhaltsstoffe oder??

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
15.05.12 um 10:33

Also bei uns...
...in Österreich gibt es ohnehin nicht soviel Auswahl, deshalb bestelle ich meine Sachen meist im Internet; Hatte nie Probleme damit - Wie gesagt meine/diese Aubrey-Sachen gibt es bei "Ecco Verde"...

Keine Ahnung ob das Trockenshampoo von Fructis "böse" Inhaltssstoffe hat; Also ist auf jeden Fall ohne Silis. Ansonsten schau am besten bei Codecheck-Info im Netz nach...

LG

Gefällt mir

T
thuy_12773510
24.05.12 um 17:50

Hallo
Vielleicht ist hier was Passendes für dich dabei?

http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen und benutze daher ganz gern das babylove

Gefällt mir

S
salomi_877815
25.05.12 um 8:17
In Antwort auf thuy_12773510

Hallo
Vielleicht ist hier was Passendes für dich dabei?

http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen und benutze daher ganz gern das babylove

Danke

Gefällt mir

I
irin_12687032
03.12.12 um 16:42

Seborrhoische Haut?
Ich hab das auch bei Alverde gehabt nehme jetzt organicum und das Jucken ist weg. Habe lt. HA seborrhoische Haut auch auf dem Kopf die reagiert auf bestimmte Zutaten sehr empfindlich. In organicum hats zwar auch Tenside aber iwie ist die Rezeptur milder! ???

LG die karin

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers