Anzeige

Forum / Beauty

NK ; KK Erfahrungen & Hilfe

Letzte Nachricht: 13. Juni 2011 um 21:54
H
henja_12498042
12.06.11 um 9:36

Hallo
Ich bin jetzt seit ca. 2 monaten auf Alverda und Alterra umgestiegen.Auch Kuren,nur mein hitzeschutz ist von Dove weil ich meine Haare gerne also höchstens einmal in der Woche Glätte aber meinen Pony jeden Tag da ich naturkrause Haare habe.

Schlecht finde ich NK nicht aber irgendwie finde ich es nicht gut.Es pfleg. Meine Haare nicht so gut.. Ich habe mich dann mal nach etwas anderem umgeschaut & kam dann auf sp.

Ist SP ohne Silikone oder eher schwache hat jemand mit der repair serie Erfahrungen ? eure antworten Ware SUPER!

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
12.06.11 um 16:39

Denk schon...
...Das Wella SP oder auch Wella Lifetex gute Marken sind.

Und wenn du keine NK magst - Dann lass es doch einfach...
Obwohl es auch gute Marken bei NK gibt (zB Aubrey Organics oder Sachen von "Grüne Erde")

Nimm einfach zwischendurch (so ca. alle 2 Wochen) ein Tiefenreinigungs-Shampoo (zB von Balea "Pur+Fresh), damit dein Haar von Rückständen (Silikone, Stylingreste, Kalkablagerungen, etc.) befreit wird und es die Pflege wieder besser aufnehmen kann.

Ansonsten kann ein "Built-Up" entstehen (Überlagerung von mehreren Silikonschichten) und dann kommen eben keine Nährstoffe und keine Pflege mehr ans Haar und Haarfarben halten auch nicht so gut....

Liebe Grüße

MaryP21

Gefällt mir

H
henja_12498042
12.06.11 um 22:57
In Antwort auf ivonne_12505716

Denk schon...
...Das Wella SP oder auch Wella Lifetex gute Marken sind.

Und wenn du keine NK magst - Dann lass es doch einfach...
Obwohl es auch gute Marken bei NK gibt (zB Aubrey Organics oder Sachen von "Grüne Erde")

Nimm einfach zwischendurch (so ca. alle 2 Wochen) ein Tiefenreinigungs-Shampoo (zB von Balea "Pur+Fresh), damit dein Haar von Rückständen (Silikone, Stylingreste, Kalkablagerungen, etc.) befreit wird und es die Pflege wieder besser aufnehmen kann.

Ansonsten kann ein "Built-Up" entstehen (Überlagerung von mehreren Silikonschichten) und dann kommen eben keine Nährstoffe und keine Pflege mehr ans Haar und Haarfarben halten auch nicht so gut....

Liebe Grüße

MaryP21

Dank
Hei also das muss man dann nur einmal alle zwei Wochen machen also damit waschen ? Vielen Lieben Dank für deinen tollen Tipp.. Kann man Balea auch im Internet
Bestellen? Jetzt habe ich meinen Haaren gegenüber kein schlechtes Gewissen mehr (:.

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
13.06.11 um 2:19
In Antwort auf henja_12498042

Dank
Hei also das muss man dann nur einmal alle zwei Wochen machen also damit waschen ? Vielen Lieben Dank für deinen tollen Tipp.. Kann man Balea auch im Internet
Bestellen? Jetzt habe ich meinen Haaren gegenüber kein schlechtes Gewissen mehr (:.

Gern geschehen...
Balea gibt es beim DM - Ist echt nicht teuer (also bei uns in Österreich um ca. 1-3 Euro, kommt drauf an welches)

Ich nehme es ca. alle 2 Wochen - Und anschließend eine Haarkur.
Kannst es aber auch öfter benutzen...

Es gibt auch noch eines von Guhl (hellblau - mit Thermalwasser), das ist auch nicht schlecht...

LG

MaryP21

Gefällt mir

Anzeige
H
henja_12498042
13.06.11 um 9:52

Gern geschehen...
Balea gibt es beim DM - Ist echt nicht teuer (also bei uns in Österreich um ca. 1-3 Euro, kommt drauf an welches)

Ich nehme es ca. alle 2 Wochen - Und anschließend eine Haarkur.
Kannst es aber auch öfter benutzen...

Es gibt auch noch eines von Guhl (hellblau - mit Thermalwasser), das ist auch nicht schlecht...

LG

MaryP21

Wow
Benutzt Du auch KK ? & reinigst dein Haar dann alle 2 Wochen ? Finde ich echt gut!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivonne_12505716
13.06.11 um 11:30

Wow
Benutzt Du auch KK ? & reinigst dein Haar dann alle 2 Wochen ? Finde ich echt gut!

Naja...
...Momentan benutze ich mal NK dann wieder KK - Worauf ich gerade Lust habe...
Mein Haar mag beides...

LG

MaryP21

Gefällt mir

H
henja_12498042
13.06.11 um 21:45

Naja...
...Momentan benutze ich mal NK dann wieder KK - Worauf ich gerade Lust habe...
Mein Haar mag beides...

LG

MaryP21

Aber sind dann in diesen Reinigung keine silikone?
Und dann alle Wochen nur einmal waschen?
Muss ich nochmal wissen befreit das
Auch alle Reste von der Kopfhaut?

Gefällt mir

Anzeige
I
ivonne_12505716
13.06.11 um 21:54

Aber sind dann in diesen Reinigung keine silikone?
Und dann alle Wochen nur einmal waschen?
Muss ich nochmal wissen befreit das
Auch alle Reste von der Kopfhaut?

Nein...
...Im Tiefenreinigungs-Shampoo sind natürlich keine Silikone enthalten.
Man kann es auch ein paar Mal hintereinander nehmen - Vor allem wenn man dann auf silikonfrei umsteigen will.

Ja - Alle Reste werden von der Kopfhaut entfernt. (Silis, Kalkablagerungen, Stylingreste, Schmutz...)

Steht aber eh alles hinten drauf;
Schau einfach mal, wenn du das nächste Mal beim DM bist...

LG

MaryP21

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige