Forum / Beauty

Nichts hilft gegen meine fettigen haare.

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2013 um 10:58
M
maren_11971762
15.10.13 um 17:28

Ich bin 14 Jahre alt und habe schon seit ca. 2-3 Jahren fettige Haare. Meine Freunde meines Alters haben mit diesem Problem nicht zu kämpfen.
Ich habe normaldickes, braunes Haar, das bis zum BH Verschluss geht. Früher hab ich meine Haare jeden Tag gewaschen, doch es zeigte sich keine Besserung. Meine Frisörin hat mir vor einem halben Jahr dazu geraten, meine Haare nur 1-2 mal pro Woche zu waschen, was ich auch nun auch seit 6 Monaten mache. Ich wasche sie jeden Mittwoch und Sonntag und wenn ich Ferien habe sogar nur alle 10 Tage, weil ich sowieso nur zuhause bin. Doch es trat bis jetzt keine Besserung ein. Zwar weiß ich, dass sich die Kopfhaut erst gewöhnen muss, aber nach einem halben Jahr hatte sie wohl genug Zeit um sich daran zu gewöhnen.
Meine Haarroutine sieht wie folgt aus:
~Mildes Shampoo von Babylove (DM)
~Alverde Haarspülung (nur auf die Längen)
~Alverde Haarkur (nur auf die Längen)
~1x wöchentlich eine selbstgemachte Haarkur aus Joghurt, Honig und Zitronensaft, die angeblich gegen fettige Haare helfen soll.
~In das Shampoo gebe ich bei jeder Haarwäsche Teebaumöl ins Shampoo, da dies angeblich auch gegen fettige Haare helfen soll.

Ich hab schon zig Haarshampoos ausprobiert (immer Naturkosmetik-, Baby- oder Kindershampoo) aber wirklich geholfen hat noch nichts. Auch die selbstgemachte Haarkur und das Teebaumöl zeigten noch keine Wirkung.

Meine Haare sind am 1. Tag noch schön, doch morgens am 2. Tag sehen sie schon sehr
strähnig aus.
Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte: Ich habe auch eine sehr fettige Gesichtshaut, die ich bis jetzt auch noch nicht in den Griff bekommen habe.

Hättet ihr vielleicht einen hilfreichen Tip oder Trick für mich? Oder eine Shampooempfehlung (wenn möglich ohne Silikone)?
Ich wäre euch unendlich dankbar!

Mehr lesen

B
birte_11924389
24.10.13 um 16:11

Kamillentee
hi badkeks,
was bei mir in dem alter sehr geholfen hat:
mach dir einen Kamillentee, 2 Beutel auf einen Liter, lasse ihn kalt werden und gieße ihn über den Kopf

Gefällt mir

M
maren_11971762
24.10.13 um 20:50
In Antwort auf birte_11924389

Kamillentee
hi badkeks,
was bei mir in dem alter sehr geholfen hat:
mach dir einen Kamillentee, 2 Beutel auf einen Liter, lasse ihn kalt werden und gieße ihn über den Kopf


Danke für die Antwort. Ich werds mal versuchen und dann davon berichten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hagir_12286008
25.10.13 um 22:34

Nicht jeden Tag waschen
Hey ich hatte mal das gleiche Problem wie du
Dann darfst auf keinen Fall deine Haare jeden Tag waschen!Durch das tägliche waschen werden die Haare nur noch schneller fettig.Versuche es doch mal aus...Viel Glück

Gefällt mir

M
maren_11971762
26.10.13 um 10:58
In Antwort auf hagir_12286008

Nicht jeden Tag waschen
Hey ich hatte mal das gleiche Problem wie du
Dann darfst auf keinen Fall deine Haare jeden Tag waschen!Durch das tägliche waschen werden die Haare nur noch schneller fettig.Versuche es doch mal aus...Viel Glück

Das hab ich nie gemacht.
Ich hab ja geschrieben, dass ich sie nur 1-2 mal in der Woche wasche und in den Ferien sogar nur alle 10 Tage. Aber es wurde nichts besser.

Gefällt mir