Forum / Beauty

Nicht komedogenes & ölfreies Make-up

Letzte Nachricht: 15. Mai 2013 um 15:24
O
ozanne_12647791
29.04.13 um 18:47

Hallo ihr Lieben,

ich habe unreine Haut und um zu vermeiden, dass sie schlimmer wird, bzw. damit meine teuren Avene Produkte auch wirken können, war ich im Internet auf der Suche nach nicht komedogenem Make-up.

Leider habe ich nichts genaues gefunden, immer nur Vermutungen über einzelne Produkte. Deswegen habe ich dm eine Mail geschickt und nachgefragt und hier möchte ich jetzt mit euch die Antwort teilen, damit ihr euch ohne Umstände das richtige Make-up holen könnt


"Diese öl- beziehungsweise fettfreien Make-ups, welche ebenso nicht komedogen sind, führen wir in unserem Sortiment:

p2:
- feel natural Make-up
- 24 hours perfect Make-up
- Stay matte Make-up

Maybelline Jade:
- Superstay 24h Make-up
- Superstay Seidig Make-up
- Instant Anti-Age Effekt
- Dream Matte Mousse Make-up
- Dream Satin Liquid
- Ever Fresh Make-up
- Dream Creamy Make-up
- Fit Me Make-up

L'Oréal:
- Perfect Match Mineral-Puder
- Mat' Morphose

Manhattan:
- 2in1 Perfect Teint Powder & Make-up

Max Factor:
- Xperience Weightless Foundation
- Smooth Effect Foundation"

Ich hoffe es hilft euch weiter

Mehr lesen

B
bryony_12139329
15.05.13 um 15:24

Hallo doloriam
Ein Make- up zu finden, welches Öl frei ist und keine komedogene Stoffe enthält, ist wirklich sehr schwer. Bei dieser Beschreibung ist nämlich das Problem, dass das Produkt vielleicht keine komedogene Stoffe enthält, dafür aber als Alternative bzw Ersatz für die pflanzlichen Öle, erdölbasierte Stoffe eingesetzt werden, welche die Poren verschließen, die natürliche Hautatmung unterbinden und somit die Neubildung von Unreinheiten, ebenfalls fördern. In diesem Fall, haben auch diese Make- up Produkte, eine stark komedogene Wirkung für die Haut.

Es gibt aber wirklich eine ausreichende Auswahl an Make- ups, welche tatsächlich keine komedogenen oder bedenkliche Stoffe enthalten. Mein persönlicher Favorit ist da z. B. die Mineral Foundation von Pure Luxe, welche ich auf der Empfehlung Datenbank von Hautschutzengel entdeckt habe. Leider findet man solche Produkte nicht immer gleich in den Regalen der bekannten Drogerie- oder Supermärkten und muss etwas genauer suchen, allerdings lohnt sich dann auch diese Suche.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?