Home / Forum / Beauty / NEW Callanetics - NUR mit Beckenboden Bein anheben ???

NEW Callanetics - NUR mit Beckenboden Bein anheben ???

24. Juli 2009 um 11:32

hallo ihr Lieben

Hab neulich das Buch New Callanetics bei meiner Mutter im Gerümpelschrank gefunden und mich ein wenig damit beschäftigt.
Soll ja angeblich ganz gute Erfolge erzielen und das in kurzer Zeit... naja.

Meine Frage ist folgende: In dem Buch sind Übungen, bei denen man, auf der Seite liegend, das jeweils oben liegende Bein NUR aus der Kraft des Beckenbodens heben soll.

Ich lag nun also schon ein paar mal ratlos auf dem Boden und hab meinen Beckenboden angespannt, aber bewegt hat sich sich nix.

Bin ziemlich frustriert was das angeht und die Physiotherapeutin von meinem Freund (er sollte mal nachfragen) meinte, dass das gar nicht möglich ist.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Liebe Grüße und schon mal danke für eure Antworten

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 15:01

Nur aus Beckenboden
Das ist etwas anders gemeint. Spanne deinen Beckenboden ordentlich an und hebe nun das Bein an, du wirst merken ( wenn du das Gleiche mal ohne Anspannung des Beckenbodens tust), dass da ein großer Unterschied ist. Also Beckenboden richtig anspannen, Bein anheben usw.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper