Home / Forum / Beauty / Neutrogena Light Therapy Maske - Anti-Akne Lichttherapie Maske

Neutrogena Light Therapy Maske - Anti-Akne Lichttherapie Maske

11. August 2017 um 17:15

Mein Fazit in einem Satz vorab: Die Neutrogena Maske ist überraschend toll - auch bei hormoneller zystischer Akne!

Die Maske trage ich nun täglich seit inzwischen 20 Tagen. Die Handhabung ist hierbei absolut einfach und die 10 Minuten Tragedauer vergehen wie im Flug - ich nutze die Zeit gleich, um nach der Arbeit "runterzukommen" und kurz auf der Couch innezuhalten und zu entspannen - oder aber, um die Zeit effektiv zu nutzen und mir bewußt die Nachrichten anzuhören -beides jeweils mit geschlossenen Augen, da ich das Gefühl habe, dass meine Augen trockener werden, wenn ich sie geöffnet lasse und das unangenehm für mich als Kontaktlinsenträgerin ist.
Die Maske selbst trägt sich ganz bequem, nur die Bügelenden drücken bei mir etwa nach 6-7 Minuten leicht.

An den ersten beiden Trage-Tagen hatte ich noch zwei zystische Pickel, die aber jeweils direkt nach dem Tragen der Maske hochkamen und sich entleerten. Dann ist erstmal kein neuer Pickel nachgekommen. Ich konnte es gar nicht fassen, aber es war in der Tat so - meine Haut war völlig rein und strahlte auch mehr als zuvor. In der Arbeit wurde ich bereits angesprochen, ob ich meine Hautpflege umgestellt habe und als ich von der Neutrogena Maske berichtete, waren alle sehr verblüfft.

Der Härtetest kam nun gerade: Zyklusbedingt bekomme ich jetzt nämlich (wohlgemerkt trotz hautärztlicher Behandlung und der Verwendung von Tretinon- und Azelainsäure-Cremes!) gewöhnlich hormonell bedingte zystische Pickel, d.h. tief sitzende, entzündete Pickel, die sehr stark schmerzen.
Und ich bin nun überzeugt: die Maske hilft wirklich!!!

Denn: Ich bekam während meiner „schlimmsten Zeit“ diesmal nur 3 Pickel, diese waren wesentlich kleiner als gewohnt und jeder dieser Pickel kam wieder nach dem Tragen der Maske am Abend komplett hoch, d.h. der Eiterpunkt war deutlich zu sehen und der Pickel im Anschluss ganz leicht und völlig schmerzfrei vorsichtig entfernbar.
Somit habe ich mit 41 Jahren nun das erste Mal seit meiner beginnenden Hormonumstellung vor 4 Jahren die monatlich kritischste Phase ohne die belastenden und schmerzenden zystischen Pickel verbringen dürfen!

Ganz kann ich es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben, den so eine Hammerwirkung hätte ich mir wirklich niemals träumen lassen - aber es liegt wirklich rein an der Maske!
Die Neutrogena Light Therapy Maske habe ich von J&J zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen!



Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Anti-Akne Lichttherapie Maske von Neutrogena - Eindruck nach einer Woche
Von: sand1956
neu
11. August 2017 um 16:45
Mit Selbstbräuner meine Haare verfärbt. Rauswachsen? Oder gibt es einen Trick, der schneller wirkt?
Von: bittersweeti
neu
11. August 2017 um 15:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen