Home / Forum / Beauty / Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

6. April 2017 um 9:34

Meine Rezession zum neuen Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

Das Hydro Boost® Aqua Gel ist eine besondere Feuchtigkeitspflege mit einer sehr leichten Textur und einem langanhaltend feuchtigkeitsspendenden Effekt. Es erfrischt sofort und versorgt die Haut 24h mit intensiver Feuchtigkeit.
Die Formel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex enthält Hyaluronsäure, einen natürlichen Bestandteil der Haut, und hilft:
1.    die Haut mit Feuchtigkeit zu füllen und einen Feuchtigkeitsspeicher aufzubauen.
2.    die Hautschutzbarriere zu schützen und 24h kontinuierlich Feuchtigkeit abzugeben.
Die Haut ist glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt. Das Aqua Gel zieht schnell ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Ölfrei. Verstopft die Poren nicht.

Textur & Duft
Die Textur ist der Hammer! Das Gel ist leicht und erfrischend und zieht superschnell ein, ohne zu fetten.

Anwendung
Lt. Hersteller soll das Gel nach gründlicher Gesichtsreinigung täglich in kreisenden Bewegungen aufgetragen werden. Das funktioniert einfach und schnell J

Preis
Mit 12,95 € UVP für 50 ml (25,90 € je 100 ml) liegt der Preis im Mittelfeld.

Verpackung
Die Verpackung sieht auf den ersten Blick wertig und modern aus, und wirkt durch die türkise Farbe erfrischend – so wie das Produkt auch beworben wird. Wenn man den Tiegel allerdings in die Hand nimmt, stellt man schnell fest, dass dieser aus Plastik statt aus Glas ist. Das lässt das Produkt dann wiederum nicht mehr so wertig erscheinen, aus Glas wäre schöner gewesen.
Positiv: Tiegel ist so geformt, dass die gesamte Creme verbraucht werden kann und keine Reste verbleiben.
50 ml Gel enthalten.

Inhaltsstoffe
Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, CI 42090
Produkt wird beworben als ölfrei. Dies klingt erst einmal positiv. Wenn man das Produkt allerdings auf Codecheck.info analysieren lässt, sind zwei Inhaltsstoffe als „bedenklich“ bis “sehr bedenklich“ eingestuft, Methylparaben soll zudem hormonell wirksam sein.
Ich denke aber, dass jedem, der keine Naturkosmetik kauf, klar sein sollte, dass der Inhalt meistens reine Chemie ist.

Ergebnis
Im ersten Moment erlebt man einen wirklichen Frische-Kick. Ich muss allerdings sagen, dass mir die langfristig zu wenig Feuchtigkeit spendet. Wenn ich nach Auftragen des Geld Make-Up auftrage, wirkt das Gesamtbild der Haut sehr trocken und fühlt sich für mich auch so an. Ich hätte hier einen länger anhaltenden Effekt/ ein länger anhaltendes Frische-/Feuchtigkeitsgefühl erwartet, da Neutrogena auch mit einem 24h-Feuchtigkeitsspeicher wirbt.
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Großhandel Kosmetik/Düfte 33ml Neuware
Von: parfumstick
neu
6. April 2017 um 9:23
Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel
Von: sabrinailona
neu
6. April 2017 um 1:23
Friseur verklagen
Von: krambs
neu
5. April 2017 um 22:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen