Home / Forum / Beauty / Wellness / Neurodermitis und Schuppen, welches Shampoo???

Neurodermitis und Schuppen, welches Shampoo???

22. Mai 2006 um 12:22 Letzte Antwort: 25. Mai 2006 um 13:34

Hallo,

ich habe Neurodermitis und seit einem halben Jahr starke Schuppen. Ich habe bereits mehrere Schuppenshampoos ausprobiert und auch auf Rat meine Frisörin Shampoo für Trockenes Haar verwendet. Aber nichts hilft... die Schuppen werden einfach nicht weniger. Kennt jemand vielleicht ein mildes Shampoo für Allergiker und empfindliche Haut wie z.B. Neurodermitis?

Danke für eure Hilfe und Tipps... Anja

Mehr lesen

22. Mai 2006 um 16:15

Hallo nochmal
Ich würde mal das Aloe Vera Shampoo von "Natural Life "ausprobieren ...Vielleicht Hilft das Schampoo ja ....

Gefällt mir
22. Mai 2006 um 23:50

Neurodermitis und Schuppen
Aloe ist gut ,es gibt aber noch alternativen.

Gefällt mir
23. Mai 2006 um 15:21
In Antwort auf retina3

Neurodermitis und Schuppen
Aloe ist gut ,es gibt aber noch alternativen.

Zum Beispiel...
...????

Gefällt mir
23. Mai 2006 um 15:32

Besser als jedes Anti-Schuppenshampoo..
..ist schlicht Lavaerde oder auch Heilerde genannt. Es gibt sie in Pulverform zum selbstanrühren oder schon fertig in ner großen Tube angemischt. z.b. von Logona (Apothekte/Naturkostladen)

->Damit habe ich meine jahrelangen Schuppenprobleme endlich in den Griff bekommen!! Es dauert zwar ein bisserl bis die Schuppen ganz weg sind, aber die Haare werden auch nebenbei davon sehr schön. Ich brauch nicht mal mehr Pflegespülungen und so Kram.

Lavaerde arbeitet nicht mit Stoffen auf Tensidbasis, die die Haut irritieren. Sie greift auch nicht den Säureschutzmantel der Haut an. Sie arbeitet sozusagen mechanisch: Die staubfeinen Partikel nehmen den Schmutz von der Hautoberfläche ab und schließen ihn ein. Daher ist Lavaerde vor allem auch für Neurodermitiker und Allergiker zu empfehlen. Man kann sie zur Reinigung von Gesicht, Körper und eben auch für die Hopfhaut verwenden.

Mein Liebling ist die weiße Lavaerde mit Lotus von Logona, ist schon fertig angemischt.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüßle!

Gefällt mir
25. Mai 2006 um 13:34

Shampoo FLP
benutze ich bereits... werde es nochmal mit dem First Spray versuchen...

Vielen Dank für den Tip...

Gefällt mir