Forum / Beauty

Neue frisur - schiefgegangen

28. Februar 2005 um 12:52 Letzte Antwort: 7. März 2005 um 21:25

So, am Samstag hatte ich ja einen 2 ten Termin bei der Friseuse die mir die Dauerwelle machen wollte und nun auch gemacht hat. Ich hatte mich vor ein paar Tagen beraten lassen und sie meinte für meine Haare etc sei es das Beste, da würden sie auch bissel Halt haben und nicht nur so herunterhängen (Ich hatte schulterlanges, glattes Haar) außerdem würd die Dauerwelle wieder aktuell sein und im Trend ...Also am Samstag hat mir die Dame nun diese
prächtige Dauerwelle verpasst und ich muss sagen ich hab es bitter bereut. Ich sehe irgendwie aus wie meine eigene Großmutter. Den Salon hatte mir eine Kollegin empfohlen und die sah auch immer gut aus nach dem Friseur. Und ich hatte eben dieses Pech! Was kann ich jetzt noch tun? Die Haare sind jetzt kürzer (kinnlang) und eben große Wellen die sie mir so bissel rund nach innen gelegt hat, außerdem ein recht kuzer Pony. Am besten nochmal gehen und ganz kurz schneiden?
Kann man da noch was Retten? Ich fühl mich so unwohl danach. Zum Glück hab ich grad Urlaub!

Mehr lesen

28. Februar 2005 um 13:17

Neue frisur
hmmm...
Also recht hatte sie, Locken und besonders große Wellen sind im Moment ja überall zu sehen.
Würde ja gerne mal ein Foto sehen
Also , ich denke bisher hast du die Haare ja noch nicht gewaschen, da man ja 3 Tage(?) damit warten sollte.
Ich hab zwar keine Dauerwelle, aber eine Volumenwelle und dachte am Anfang auch ich schneide mir sie ab, so übel sah ich aus. Ich würde erstmal warten und mir nach dem nächsten Waschen die Haare mal selber frisieren. Du musst dir ja keine gelegten Wellen machen; vielleicht einfach mal kneten und mit Diffusor trocken. Würde ich vorher mal ausprobieren, bevor ich mir die schönen langen Haare abschneide

LG

Gefällt mir

28. Februar 2005 um 13:40
In Antwort auf

Neue frisur
hmmm...
Also recht hatte sie, Locken und besonders große Wellen sind im Moment ja überall zu sehen.
Würde ja gerne mal ein Foto sehen
Also , ich denke bisher hast du die Haare ja noch nicht gewaschen, da man ja 3 Tage(?) damit warten sollte.
Ich hab zwar keine Dauerwelle, aber eine Volumenwelle und dachte am Anfang auch ich schneide mir sie ab, so übel sah ich aus. Ich würde erstmal warten und mir nach dem nächsten Waschen die Haare mal selber frisieren. Du musst dir ja keine gelegten Wellen machen; vielleicht einfach mal kneten und mit Diffusor trocken. Würde ich vorher mal ausprobieren, bevor ich mir die schönen langen Haare abschneide

LG

Neue Frisur
Danke für's Mut machen! Ich hoffe ja sehr das sich das nach dem Waschen bissel gibt, aber naja. mal sehen. Wahrscheinlcih hast du Recht und das sieht eben durch die gelegten Wellen so furchtbar aus, irgendwie eben wie meine eigene Grossmutter Ich fühle mich im moment so unwohl mit der Frisur. Auch mit dem Pony, der für meine Begriffe bissel zu kurz geraten ist. Mal sehen wie es Morgen nach dem Waschen ist, ansonsten echt nut ganz ab...
Danke trotzdem

Gefällt mir

1. März 2005 um 2:34

Mache erstmals nichts
lass sie mal länger werden, dann sieht es richtig top aus. versuche die übergangszeit mit hochsteckfrisuren zu überbrücken, die sehen bei locken besondern toll aus.

Gefällt mir

1. März 2005 um 13:31
In Antwort auf

Mache erstmals nichts
lass sie mal länger werden, dann sieht es richtig top aus. versuche die übergangszeit mit hochsteckfrisuren zu überbrücken, die sehen bei locken besondern toll aus.

Danke..
auch für deine Antwort! Muss ich wohl auch erstmal, bleibt ja sonst nur ganz kurz abschneiden, aber das will ich auch nicht wirklich. Nach dem waschen und selber frisieren hat sich auch nicht wirklich viel geändert aber nun muss ich da wohl durch! Sie hat mir dummerweise auch bissel was an länge abgeschnitten was eigentlich gar nich so sein sollte, ich hoffe mal das wenn die nachgewachsen sind sich das alles bissel gibt!
Mir sind die jetzt einfach zu kurz geraten!
Aber danke für Euere Antworten!

Gefällt mir

7. März 2005 um 12:33
In Antwort auf

Neue Frisur
Danke für's Mut machen! Ich hoffe ja sehr das sich das nach dem Waschen bissel gibt, aber naja. mal sehen. Wahrscheinlcih hast du Recht und das sieht eben durch die gelegten Wellen so furchtbar aus, irgendwie eben wie meine eigene Grossmutter Ich fühle mich im moment so unwohl mit der Frisur. Auch mit dem Pony, der für meine Begriffe bissel zu kurz geraten ist. Mal sehen wie es Morgen nach dem Waschen ist, ansonsten echt nut ganz ab...
Danke trotzdem

Nur keine panik
das legt sich nach den ersten paar tagen.
am anfang scheint eine dauerwelle immer zu stark,besonders bei dünnem und feinem haar.richtig schön wird sie erst nach ca.3 bis 4 wochen..,also noch ein bischen geduld.nach ca.6 wochen solltest du die spitzen schneiden lassen .danach bekommt die dw. wieder mehr sprungkraft.viel glück wünscht dir eine schweizer coiffeuse.
raggia

Gefällt mir

7. März 2005 um 21:25

HALLO
Du kannst deine Haare auch mit einer Rungbürste glatt fönen,

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers