Home / Forum / Beauty / Naturnägelverstärkung - Frenchspitze mit Schablonen?

Naturnägelverstärkung - Frenchspitze mit Schablonen?

19. Dezember 2007 um 18:12

Hallo,

ich möchte mir demnächst die Nägel selber mit Gel verstärken (Anleitungen habe ich schon). Nur meine Frage ist, wie modelliert man am schönsten die weiße Frenchspitze? Nimmt man dazu eine Schablone? Wenn ja wann mache ich sie wieder ab? Vor dem Aushärten oder nach dem Aushärten? Bzw. wie modelliert ihr die Spitze?
Noch ne Frage: Was ist eigentlich mit der C-Kurve und der Arche gemeint?
Das spielt doch nur ne Rolle, wenn man ne zweite Schicht Gel aufträgt, oder?
Ich habe vor, zuerst ne Haftschicht Gel aufzutragen - aushärten. Dann die Frenchspitze weiß machen - aushärten und zum Schluß Versiegler Gel drauf - aushärten und fertig.

Ich hoffe mir kann eine Nagelexpertin unter euch helfen.

Danke im Voraus.

MfG Mopps666

Mehr lesen

20. Dezember 2007 um 7:40

Nägel
.. also ich bin keine "Nagelexpertin" mache mir die Nägel aber schon seit langem selber.

Für die Frenchspitze nehm ich nur eine Schablone wenn ich wieder einen unruhigen Tag hatte Die kommt nach dem Aushärten des Aufbaugels drauf, dann zeichnest du die weisse Spitze. Die Schablone darf aber NICHT mit unter das Lichthärtegerät. Aushärten, Versiegler drauf - fertig.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 21:39
In Antwort auf hagir_12670786

Nägel
.. also ich bin keine "Nagelexpertin" mache mir die Nägel aber schon seit langem selber.

Für die Frenchspitze nehm ich nur eine Schablone wenn ich wieder einen unruhigen Tag hatte Die kommt nach dem Aushärten des Aufbaugels drauf, dann zeichnest du die weisse Spitze. Die Schablone darf aber NICHT mit unter das Lichthärtegerät. Aushärten, Versiegler drauf - fertig.

LG

Schablone Frenchspitze....
Hallo,

danke für die Antwort, also soll ich es so machen:

Haftgel - aushärten. Dann die Aufbauschicht mit C-Kurve - aushärten. Dann die Frenchspitze - Schablone entfernen - aushärten. Und zum Schluss Versieglergel drauf - aushärten - fertig.?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2007 um 8:45
In Antwort auf nevada_12278982

Schablone Frenchspitze....
Hallo,

danke für die Antwort, also soll ich es so machen:

Haftgel - aushärten. Dann die Aufbauschicht mit C-Kurve - aushärten. Dann die Frenchspitze - Schablone entfernen - aushärten. Und zum Schluss Versieglergel drauf - aushärten - fertig.?

LG

..
ja so mach ich es auch

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper