Forum / Beauty

Naturkosmetik vs chemie

Letzte Nachricht: 27. Juli 2006 um 18:30
A
an0N_1263940899z
24.07.06 um 8:37

hallo mädels,

also erstmal bin ich kein absoluter fan der naturkosmetik, aber auch nicht der chemischen kosmetik. mir ist es egal, was auf meine haut kommt, hauptsache, sie fühlt sich gut an und sieht gut aus (über längere zeit).
ich habe jetzt mal eine frage, manche dieser folgenden inhaltsstoffe hören sich chemisch an, aber ich kenn mich da auch nicht so aus.
vielleicht können mir die kosmetikerinnen und die, die sich mit naturprodukten auskennen helfen, das zu verstehen.
wäre schön.
danke im voraus!
lg nika

Alkohol, Titandioxid (mikronisiert), Zucker-Fettsäureester, Lecithin, Ferulasäureester, Xanthan, Hektorit, Aesculin (aus Kastanienrinde), Propolis, Stearinsäure, Aluminiumhydroxid.

wie gesagt: ich kenne mich da gar nicht aus

Mehr lesen

A
an0N_1263940899z
24.07.06 um 10:57

Alles richtig
ich wollte ja auch lediglich wissen, ob die aufgelisteten sachen chemisch sind, oder nicht.
ich finde diese diskussionen sehr interessant. außerdem glaube ich auch, dass einige der naturkosmetik-benutzer gar nicht die größten öko-fans sind, wie sie behaupten, sondern zb auch gerne ein stinkt normales shampoo benutzen.
aber ich finde es auch interessant zu wissen, dass du ein gegner der tierversuche "in der kosmetik" bist. ich denke mal, da können wir wirklich drauf verzichten. aber so leid es mir tut, in der medizin nicht.
aber jetzt nochmal:
kann mir jemand sagen, ob das chemie ist oder nicht?

Gefällt mir

E
esi_12311823
24.07.06 um 17:16
In Antwort auf an0N_1263940899z

Alles richtig
ich wollte ja auch lediglich wissen, ob die aufgelisteten sachen chemisch sind, oder nicht.
ich finde diese diskussionen sehr interessant. außerdem glaube ich auch, dass einige der naturkosmetik-benutzer gar nicht die größten öko-fans sind, wie sie behaupten, sondern zb auch gerne ein stinkt normales shampoo benutzen.