Anzeige

Forum / Beauty

Naturkosmetik ohne Alkohol?

Letzte Nachricht: 5. Juni 2007 um 17:40
I
imani_12234225
04.06.07 um 20:36

Ich würde so gerne ein Naturkosmetikshampoo nehmen. Aber überall steht Alkohol schon an zweiter Stelle. Gibt es kein Shampoo ohne Alkohol oder ist es nicht schlimm wenn Alkohol drin ist.
Mach mir eben so meine Gedanken, da ich empfindliche Kopfhaut habe.
LG Ute

Mehr lesen

T
tabby_11882391
04.06.07 um 22:32

...
der alkohol der in nk drin ist,ist meistens aus biologischen anbau...es ist auch speziell für empfindlichere kopfhaut,da es als konservierungsstoff verwendet wird und daher auch"gesünder" ist,als die tenside,die in vielen shampoos verwendet wird.
probier doch mal das alverde birke/salbei,haben hier viele gute erfahrungen mit gemacht!

Gefällt mir

T
tabby_11882391
04.06.07 um 22:33
In Antwort auf tabby_11882391

...
der alkohol der in nk drin ist,ist meistens aus biologischen anbau...es ist auch speziell für empfindlichere kopfhaut,da es als konservierungsstoff verwendet wird und daher auch"gesünder" ist,als die tenside,die in vielen shampoos verwendet wird.
probier doch mal das alverde birke/salbei,haben hier viele gute erfahrungen mit gemacht!

Ups...
paar rechtschreibfehler,aber ich hoffe,man kanns trotzdem noch verstehen *schäm*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
piety_12964285
05.06.07 um 11:54

Aubrey Organics
hat kein Alkohol drin und ich glaube Urtekram auch nicht.
Ist aber nicht jeder Alkohol gleich in den meisten NK Shampoos und Spülungen das sind Fettalkohole die natürlich hergestellt werden und die trocknen nicht aus.
In den Lavera Sachen ist auch wässriger Bio-Alkohol der ist nicht so schlimm wie der der in Logona und Sante drin ist.
lg engelchen

Gefällt mir

Anzeige
B
bedwyr_12358826
05.06.07 um 17:40

Gesunde Haarpflege
Hallo Ute,

ich kann dir Neways
Schampoos empfehlen, sind sehr mild, gewonnen aus pflanzlichen Rohstoffen und frei von bedenklichen Inhaltsstoffen. enthalten kein SLS. das Schampoo enthält auch kein Alkohol.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige