Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Naturkosmetik - Haare nicht sauber?

Naturkosmetik - Haare nicht sauber?

6. Dezember 2006 um 13:39 Letzte Antwort: 7. Dezember 2006 um 22:26

ich habe nun zum zweiten Mal mit dem Sante Glanz Shampoo Haare gewaschen danach die sante Brillant Kur , soweit gut.

Aber jedes mal wenn ich wasche schäumt das Shampoo nicht richtig, ich muss 4 mal shampoonieren bis es ein bischen schäumt? Dann fühlen sich meine Haare (sind eher fettig am Ansatz) nicht sauber an.

Warum schäumen die Shampoos so schlecht?

Mehr lesen

6. Dezember 2006 um 13:40

Milder
tenside = weniger schaden.

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 13:53
In Antwort auf an0N_1263940899z

Milder
tenside = weniger schaden.

Das ging mir
am Anfang bei der Umstellung genauso. Keine Sorge, das legt sich mit der Zeit. Mildere Tenside schäumen in der Tat nicht so krass. Man war ja bisher immer nur die Schaumberge der bisherigen Schampoos gewöhnt, und da verunsichert der verhältnismäßig wenige Schaum erstmal....

Mit der Zeit kommt das Haar und die Kopfhaut auch mit immer weniger Tensiden aus. Inzwischen verdünne ich auch mein Schampoo und es wird trotzdem alles schön sauber Gib Dir einfach ein bisserl Zeit.
Lg!!

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 14:11
In Antwort auf fanny_12516731

Das ging mir
am Anfang bei der Umstellung genauso. Keine Sorge, das legt sich mit der Zeit. Mildere Tenside schäumen in der Tat nicht so krass. Man war ja bisher immer nur die Schaumberge der bisherigen Schampoos gewöhnt, und da verunsichert der verhältnismäßig wenige Schaum erstmal....

Mit der Zeit kommt das Haar und die Kopfhaut auch mit immer weniger Tensiden aus. Inzwischen verdünne ich auch mein Schampoo und es wird trotzdem alles schön sauber Gib Dir einfach ein bisserl Zeit.
Lg!!

Oh?
da steht 3 einträge...

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 14:28

Oh?
da steht 3 einträge...

War bestimmt Werbung oder sowas ähnliches...

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 14:40

Stimmt
das eigentlich mit dem Haarausfall wirklich? so viele Ladys haben Haarausfall bekommen von Nk, auch in dem anderen Forum (beautjunkies)

ich habe jetzt Angst das weiter zu nehmen also Logona oder Sante nehme ich nicht mehr die beiden Marken sollen Haarausfall machen, leider

vielleicht fallen die Haare aus weil sie nicht richtig sauber werden oder an was kann das liegen? Allergien haben die Frauen ja nicht, weil sonst wäre die Kopfhaut ja rot

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 14:43

Guckt mal der Beitrag
Früher als ich noch chemisch färbte gingen mir auch recht viele Haare aus, es war aber noch kein HA. Als ich aufhörte reduzierte sich nach einiger Zeit auch der Haarausfall drastisch. Dann fing ich an NK-Shampoos zu probieren. Erst ging es noch, aber besonders bei Logona Ginko gingen mir plötzlich dermaßen viele Haare aus, dass ich schon Angst bekam. Außerdem juckte und spannte die Kopfhaut. Ich hab den bösen Verdacht die sog. Coco Glucoside nicht zu vertragen, da bei einen anderen Shampoo mit diesem INCI auch mehr Haare ausgingen. Seltsam. Dann wechselten ich wieder zu KK und die Anzahl der ausgefallenen Haare reduzierte sich sofort wieder aufs Normalmaß. Erklären kann ichs mir nicht, aber von NK-Shampoos hab ich natürlich erstmal genug.

Das hab ich gefunden und solche Beiträge sind bei den Beautyjunkies viele drin (((((((((((((((((((( ist jetzt NK doch nicht so gut, ach menno alles Mist ich trau mich jetzt nimmer das zu nehmen von Logona oder Sante hab sowieso immer Angst vor Haarausfall

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 14:51
In Antwort auf an0N_1237824299z

Guckt mal der Beitrag
Früher als ich noch chemisch färbte gingen mir auch recht viele Haare aus, es war aber noch kein HA. Als ich aufhörte reduzierte sich nach einiger Zeit auch der Haarausfall drastisch. Dann fing ich an NK-Shampoos zu probieren. Erst ging es noch, aber besonders bei Logona Ginko gingen mir plötzlich dermaßen viele Haare aus, dass ich schon Angst bekam. Außerdem juckte und spannte die Kopfhaut. Ich hab den bösen Verdacht die sog. Coco Glucoside nicht zu vertragen, da bei einen anderen Shampoo mit diesem INCI auch mehr Haare ausgingen. Seltsam. Dann wechselten ich wieder zu KK und die Anzahl der ausgefallenen Haare reduzierte sich sofort wieder aufs Normalmaß. Erklären kann ichs mir nicht, aber von NK-Shampoos hab ich natürlich erstmal genug.

Das hab ich gefunden und solche Beiträge sind bei den Beautyjunkies viele drin (((((((((((((((((((( ist jetzt NK doch nicht so gut, ach menno alles Mist ich trau mich jetzt nimmer das zu nehmen von Logona oder Sante hab sowieso immer Angst vor Haarausfall

Hat sie das wissen wollen??
da habe ich mich wohl verlesen.

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 14:53

Hat sie das wissen wollen??
da habe ich mich wohl verlesen.

Das
hab ich aus dem Beautyjunkies Forum kopiert, ständig sind dort solche Einträge ein ganzer Thread zu dem Haarusfall, dass so viele Frauen mit NK Shampoo Haarausfall haben, nur warum ist das so?

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 15:03

Das
hab ich aus dem Beautyjunkies Forum kopiert, ständig sind dort solche Einträge ein ganzer Thread zu dem Haarusfall, dass so viele Frauen mit NK Shampoo Haarausfall haben, nur warum ist das so?

Da sind viele
die können sich das auch nicht erklären, weil die meisten da super damit zurecht kommen. aber das ist immer toll, dass nur die negativen sachen kopiert werden und als allgemeinaussage verkauft werden. außerdem hat sie gar nicht danach gefragt!

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 15:06

Da sind viele
die können sich das auch nicht erklären, weil die meisten da super damit zurecht kommen. aber das ist immer toll, dass nur die negativen sachen kopiert werden und als allgemeinaussage verkauft werden. außerdem hat sie gar nicht danach gefragt!

Doch
ich frage danach klar von den negativen Sachen bekommt man halt Angst vor allem weil der Haarausfall so häufig auftritt mit NK, naja aber kann sein dass es auch EInbildung ist bei den Leuten

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 15:15

Doch
ich frage danach klar von den negativen Sachen bekommt man halt Angst vor allem weil der Haarausfall so häufig auftritt mit NK, naja aber kann sein dass es auch EInbildung ist bei den Leuten

Hab mir den Thread auch angesehen
da schreiben sie eben auch von Hormonen oder von zuviel Färben, die das ganze bei ihnen noch mit beeinflusst haben. Die anderen im Beautyjunkie-Forum, und das sind schon viele, sind von den Nk-Shampoos allerdings begeistert und haben keine Probleme.

Vermutlich kann man das wirklich nicht verallgemeinern. Jeder reagiert anders. Aber von diesen Ausnahmen würde ich auch keine Regel ableiten wollen...
Lg

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 15:32
In Antwort auf fanny_12516731

Hab mir den Thread auch angesehen
da schreiben sie eben auch von Hormonen oder von zuviel Färben, die das ganze bei ihnen noch mit beeinflusst haben. Die anderen im Beautyjunkie-Forum, und das sind schon viele, sind von den Nk-Shampoos allerdings begeistert und haben keine Probleme.

Vermutlich kann man das wirklich nicht verallgemeinern. Jeder reagiert anders. Aber von diesen Ausnahmen würde ich auch keine Regel ableiten wollen...
Lg

Klar
so denke ich das auch. aber man hat halt trotzdem Angst. Meint ihr wenn schon bei 3 mal washcne mit NK nix passiert ist, naja klaro dass beim Waschen Haare ausgehen , dann wird auch nix passieren.

ich kann mir das nur nicht erklären, wie der Haarausfall mit den NK Shampoos bei den Frauen zusammenhängt. hab auch noch nie vorher gehört dass man von Färben oder so Haarausfall bekommen kann

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 16:19

Klar
so denke ich das auch. aber man hat halt trotzdem Angst. Meint ihr wenn schon bei 3 mal washcne mit NK nix passiert ist, naja klaro dass beim Waschen Haare ausgehen , dann wird auch nix passieren.

ich kann mir das nur nicht erklären, wie der Haarausfall mit den NK Shampoos bei den Frauen zusammenhängt. hab auch noch nie vorher gehört dass man von Färben oder so Haarausfall bekommen kann

Glaub nicht,
dass Dir da noch was passieren wird. Haarausfall hat ja auch was mit Hormonschwankungen, Stress usw. zu tun.

Dass vom Haarefärben oder von ner Dauerwelle die Haare ausfallen können (aber nicht müssen) liest man ja auch ab und zu. Aber ich denke, das sind auch hier Ausnahmen und nicht die Regel. Sonst würde ja kein Mensch mehr färben usw...

Gefällt mir
7. Dezember 2006 um 22:26

Naturkosmetik
Ich denke du hast Dich einfach daran gewöhnt,immer Shampoos zu benützen,die sehr viele Waschaktive Substanzen enthalten und es kommt Dir vielleicht so vor,das es nicht gründlich Sauber ist.Machst Du nach jeder wäsche eine Kur,wenn ja-das brauchst Du nicht,lieber Spühlung und wenn mal Kur dann nicht auf den Ansatz auftragen,sondern nur in Deine Längen.

Mfg hairdoktor

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers