Forum / Beauty

Naturkosmetik für die Haare aber was??

Letzte Nachricht: 19. Januar 2008 um 20:22
P
purdie_12182674
03.01.08 um 13:01

Hallo,

ich möchte meinen Haaren mal etwas gutes tun und mir deswegen ein Shampoo und Spülung von / aus Naturkosmetik kaufen - da es ja immer heißt das die Handelsüblichen Produkte bzw. einige so Silikon haltig und schädlich sind.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Also welche Marke? (hauschka, Weleda, Logona, Lavera ....)

Sehen die Haare bei Natur-Shampoos wirklich besser aus als mit andren ?

Ach ja ich habe langes ziemlich strapazierte und leidre auch etwas dünnes haar also wenn ihr mir in die richtung was empfehlen könntet würde ich mich sehr freuen

lg

hello kitty

Mehr lesen

V
veit_12729375
03.01.08 um 19:07

Hi
naja wenn du deine haare mit shampoos mit silikonen bis jetzt gewaschen hast dann erwarte dir keine schnelle besserung wenn du sie 1 x mit nk wäscht. deine haare werden eher schlechter aussehen weil sie ihr 'wahres gesicht' zeigen.

würde die haare mal mit nem reinigungsshampoo waschen (got2be) und dann mit nk beginnen. du kannst ja mal alverde probieren ob dir das gut tut von den tensiden her ( für mich ist es eher zu scharf, aber die spülung is gut! ) oder eben teure produkte benutzen (z.B logona etc)

kann dir leider nicht mehr tipps gebne da ich selber nur mit balea und nivea pflege also beides nicht naturkosmetik aber auch silifrei.

Lg

Gefällt mir

R
romey_11865414
03.01.08 um 20:24

Hallo,
ich bin sehr begeistert von Lavera. Ich habe das Mandelmilchshampoo für sensibles Haar und trockene Kopfhaut. Super. Vor kurzem holte ich mir noch das Orangenmilchshampoo (Volumen für feines Haar) und das basis sensitiv Aufbau Shampoo (für trockenes und gestresstes Haar).
Selbst für meine Tochter (2 Jahre) habe ich von Creme, Duschbad und Haarwäsche alles von Lavera (Basis Sensitiv) gekauft. Bin total begeistert.
Also, wie geschrieben, ich kann Lavera absolut empfehlen. Weleda und Hauschka habe ich nicht vertragen.
Ob Silikone schädlich sind oder nicht, keine Ahnung, bin kein Fachmann. Merke nur, daß die NK Produkte besser verträglich sind für mich und meine Haare schön aussehen.
Google einfach mal nach Lavera (gibt einige Onlineshops) und schau Dir die Produktpalette an. Kosten je nach Anbieter zwischen 4,50 - 5,00 Euro.
Tip: Klecks Shampoo in eine kleine Flasche geben und mit Wasser verdünnen, dann Haare damit waschen. So sparst Du Shampoo falls es Dir zu teuer ist.

LG

Gefällt mir

kazuah
kazuah
03.01.08 um 23:15

Also
habe lavera, hauschka, aubrey organics, sante, logona ausprobiert und mein bestes ergebnis habe ich defintiv mit lavera erzielt. sante kam den shcon nahe, aber lavera ist echt das beste meiner meinung nach. habe shcon alle schampoos durchprobiert, außer das kornblumenschampoo - sind alle supi und duften echt lecker.
und der günstigste online shop den ich gefunden habe war vitalversand.de hab grad erst wieder für etwas über 50 euro dort bestellt^^

Gefällt mir

H
haze_11867391
03.01.08 um 23:53
In Antwort auf veit_12729375

Hi
naja wenn du deine haare mit shampoos mit silikonen bis jetzt gewaschen hast dann erwarte dir keine schnelle besserung wenn du sie 1 x mit nk wäscht. deine haare werden eher schlechter aussehen weil sie ihr 'wahres gesicht' zeigen.

würde die haare mal mit nem reinigungsshampoo waschen (got2be) und dann mit nk beginnen. du kannst ja mal alverde probieren ob dir das gut tut von den tensiden her ( für mich ist es eher zu scharf, aber die spülung is gut! ) oder eben teure produkte benutzen (z.B logona etc)

kann dir leider nicht mehr tipps gebne da ich selber nur mit balea und nivea pflege also beides nicht naturkosmetik aber auch silifrei.

Lg

Empfehlung
reéle!
ich liebe das zeug
ich hab braune haare und sie strahlen richtig selbst ohne spülung und so
sie strahlen einfach, hätte ich nie gedacht!
musst einfach mal bei dm schauen.
das ist auch so shampoo von frisören.
kostet sogar unter 3 war wirklich sehr positiv überrascht und riecht so lecker

Gefällt mir

V
vanita_12656605
04.01.08 um 8:37

ALVERDE EINFACH TOP!!!
Hey...

Ich benutze seit längerem das Alverde Aloe Hibiskus Shampoo und die Spülung dazu. Dieses Shampoo ist für strapaziertes und trockenes Haar.
Das Zeug ist einfach nur klasse!!!
Meine Haare sind gesünder,glänzen und fühlen sich toll an.
Diese Shampoos & Spülungen gibt es in der Drogerie und sie kosten auch nicht viel.

Lg Yasmin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amara_12523561
04.01.08 um 17:18

~
Hey

ich kann dir da Sante echt empfehlen.. Besonders die Brilliant Care Spülung, danach glänzen die Haare voll schön!

Alverde und Reéle hab ich auch probiert, die waren zwar von der Pflege her auch sehr gut, aber ich hab das nicht so ganz vertragen, mir sind da voll viele Haare rausgegangen.

Gefällt mir

L
lucia_12834849
18.01.08 um 15:17

Lavera!!!
Bin auch vor ungefähr 2 Monaten umgestiegen und hatte wirklich große Angst, dass die Haare erstmal schlimmer aussehen als vorher! Aber bis jetzt ist das absolut nicht so!
Benutze das Lavera Mangomilchshampoo und Spühlung und als Kur reines Kokosöl!
Meine Haare waren noch nie so schön wie jetzt. Ich hab ziemlich lange Haare, die vorher total strapaziert waren! Ich bin wirklich richtig begeistert und mir kommt jetzt erstmal nichts anderes in Haus!!!
Hab das Shampoo bei vitalversand.de bestellt! Fand das gar nicht so teuer, weil ich vorher auch teure Shampoos aus dem Friseurbedarf gekauft habe...
Probiers aus und falls deine Haare erstmal schlechter werden, leg dir auf jeden Fass Kokosöl zu! Das bewirkt Wunder! Einfach ins trockene Haar geben, über Nacht einwirken lassen und dann am nächsten Morgen Haare waschen!

Gefällt mir

L
lara_11853551
18.01.08 um 17:29

Hi
Also Sante nehm ich auch und zwar Kokos Orange Glass Shampoo - allerdings schäumt das nicht so schön, sonst ist es tollo!
Gut is auch Alverde! Vor allem die Spülung Aloe/Hibiskus kann ich dir empfehlen - wurde glaub auch weiter unten empfohlen, also taugs mehreren *g*.

Gefällt mir

A
alale_12570580
19.01.08 um 20:22

Hi
also ich habe fast alles von balea, alverde, nivea und lavera ausprobiert.
ganz oben steht bei mir die pinke alverde serie.
lavera rosenmilch macht meine haar sehr schnell fettig und in den spitzen auch eher rau.
von balea mag ich die feuchtigkeitsserie auch sehr.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers