Home / Forum / Beauty / Naturkosmetik...

Naturkosmetik...

1. Mai 2003 um 17:52

ich suche eine gute Naturkosmetik ohne Tierversuche und aus kontrolliertem Anbau wie z.b die Marke "Logona" hat jemand erfahrung mit diesem Thema, und kennt vieleicht eine I-Seite wo man bestellen kann.

Gibt es bestimmte Dinge auf die man achten sollte????
Was für Vor-oder Nachteile hat Naturkosmetik??
Danke schon mal für eure Mühe!

Das Peterle

Mehr lesen

2. Mai 2003 um 22:10

Lush
Hallo Peterle,

ich benutze Produkte von lush (www.lush-shop.de, glaub ich ...), weil ich auch was ohne Tierversuche und ohne Chemie gesucht habe. Bin total zufrieden (naja, könnte billiger sein ...). Aber aus kontrolliertem Anbau? Hmmm ... schau doch mal auf der HP nach.

LG von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2003 um 22:40

Dr. Hauschka
Ich habe eigendlich schon die gesamte Palette der Naturkosmetik rauf und runter probiert und bin wahnsinnig zufrieden mit Dr. Hauschka.Bei uns in Österreich kann man es in den Apotheken kaufen und in diversen Bioläden.Du kannst auch mal auf die Internetseite schauen(gibs am besten im Google ein ich glaub www.dr.hauschka.de bin mir jetzt nicht ganz sicher)Auch sehr zufrieden war ich mit Weleda.Da gibt es auch Nachtpflegen dazu;bei Dr. HAuschka gibts die nicht ,da deren Philosophie lautet, die Haut sollte sich abends selbst regenieren.
Allerdings ist die Rosencreme von Dr. HAuscka phänomenal und das wissen auch Hollywoodstars wie Julia Roberts und Meg Ryan.Hab schon öfters gelesen,daß sie Dr. HAuschka Produkte nehmen und da besoders die Rosencreme.Ich finde die Produkte auch nicht allzu teuer wenn man sie mit Biotherme oder Lancaster usw. vergleicht.
Viel Spaß beim Ausprobieren!!Und wenn du noch Fragen hast zu Dr. HAuschka ich kenn mich relativ gut aus,aber auch die Homepage gibt dir bestimmt eine Menge Aukunft!
Liebe Grüße aus der schönen Wachau!
Caroline

3. Mai 2003 um 14:43

Aloe Vera
Hallo !
Ich benutze die Kosmetikprodukte von Santeverde
Es ist nur Aloe Vera und sonst nichts drin.

Aber Logona ist auch gut habe ich in meinem Laden auch vertrieben nur komme ich nun nicht mehr an diese Mittel sie werden nur durch den Naturkosthandel vetrieben ,denke aber sie haben auch eine Seite im Netz
Musst halt mal schaun.
liebe Grüsse
Kuechenhexe

3. Mai 2003 um 20:20

Angelika Teichert
Also ich kann die Naturkosmetik von Angelika Teichert empfehlen. Die ist auch ohne Tierversuche und dermatologisch und allergiegetestet. Die einzige Seite die ich kenne auf der man die bestellen kann ist: http://www.mehr-kosmetik-shop.de
Ansonsten gibt die noch in Kosmetikinstituten.

Naturkosmetik ist auf jedenfall frei von Mineralölen, d.h. die Haut wird nicht so zugekleistert und kann besser atmen. (Anders als bei Nivea und so nem Zeug), außerdem keine chemischen Farbstoffe auf die man allergisch reagieren kann.
Aber so hundertprozent kenne ich mich auch nicht aus.

Tschüssi,
sunny )

4. Mai 2003 um 12:20

Anemarie Börlind
Ich habe auch schon fast alles durch. Gelandet und geblieben bin ich bei den Anemarie Börlind Produkten. Ich habe Sie am besten vertragen und es fühlt sich am besten an. Alle Produkte natürlich ohne tierische Stoffe, ohne Tierversuche und ohne Mineralöle. Die Öle und Kräuter sind aus Bio-Anbau, Öle aus erster Kaltpressung.
Börlind gibt es glaube ich nur im Reformhaus, habe es zumindest noch nie woanders entdeckt.

Andorn

26. Februar 2008 um 18:38

Naturkosmetik...
Schau doch mal unter dieser Seite nach:
www.CaroLine-Naturkosmetik.de

das ist wirklich Natur pur - nur zu empfehlen

Grüße,
zomae17

27. Februar 2008 um 11:27
In Antwort auf winnie_12164884

Lush
Hallo Peterle,

ich benutze Produkte von lush (www.lush-shop.de, glaub ich ...), weil ich auch was ohne Tierversuche und ohne Chemie gesucht habe. Bin total zufrieden (naja, könnte billiger sein ...). Aber aus kontrolliertem Anbau? Hmmm ... schau doch mal auf der HP nach.

LG von peas

...
ich kann the body shop empfehlen.die sind für fairen handel,natürliche inhaltsstoffe und gegen tierversuche!
lg
m

4. März 2008 um 11:30

Frischpflanzenkosmetik aus der Schweiz
Hallo,

Mila d'Opiz aus der Schweiz ist eine Frischpflanzenkosmetik aus der ganz ohne Tierversuche. Die Produkte werden an freiwilligen Probanden getestet und nach der Qualitätssicherung ISO 9001 produziert.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
grüße Cosmita

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest