Home / Forum / Beauty / Naturkosmetik bei unreiner Haut?

Naturkosmetik bei unreiner Haut?

20. April 2006 um 21:33

Hi!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Kosmetika oder Pflegemitteln auf Naturbasis gemacht?
Ich habe eine leicht fettende Haut, ab und zu ein paar nervige Pickel und einfach keinen schönen Teint.
Kennt Ihr gute Produkte aus dem Bioladen?
Auf die meisten gängigen Pflegemittel (bébé, Nivea, L'Oréal...) reagiert meine Haut meistens sehr schlecht oder gar nicht. Daher möchte ich es jetzt mit Natur probieren. Bisher hielten mich die doch meist hohen Preise davon ab, in den Bioladen zu gehen. Wer kann mir da einen Rat geben?
Wie sieht's eigentlich mit Zink als Nahrungsmittelergänzung für eine reinere Haut aus?
Ist die Einnahme zu empfehlen und gesundheitlich unbedenklich? Kennt sich damit jemand aus?
Ich warte auf Eure Ratschläge!

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

20. April 2006 um 21:56

"Naturkosmetik bei unreiner Haut?"
Hi,

also ich kann eigentlich Yves Rocher empfehlen. EInfach mal ausprobieren. Kann man ganz einfach über den Versand bestellen. Sind auch bezahlbar.
Zink kannst du schon als Nahrungsmittelergänzung nehmen, am besten mal in der Apotheke nachfragen. Die können dich dann auch genauer über Risiken informieren.

lg

Gefällt mir

21. April 2006 um 14:20

Naturkosmetik..
Du solltest dir erstmal im klaren werden, was Naturkosmetik für dich bedeutet.
Der Begriff ist nicht geschützt und jeder darf seine Produkte so nennen.
Überlege dir genau, was für dich Naturkosmetik bedeutet und suche dann gezielt danach

Gefällt mir

24. April 2006 um 11:48

Unreine haut
hey,
hab auch leicht fettige haut und manchmal pickel.
bin auch sehr eitel was schöne haut betrifft.
jedenfalls hab ich schon jede marke ausprobiert und naturkosmetik ist nicht immer gut.
kann aber das waschgel von seba med empfehlen!
Macht schöne weiche haut und pickel hab ich gar nicht mehr.
allerdings hab ich auch meine ernährung umgestellt.
bzw. hab ich früher net mal einen liter getrunken.
seitdem ich aber mind. 2 liter trinke sieht meine haut viel besser aus.
auch der irrtum mit solarium ist bei quatsch.
habe aufgehört ins soli zu gehen und wesentlich bessere haut bekommen.
greez mme kisha

Gefällt mir

24. April 2006 um 19:13

Also....,
ich kann eine maske auf naturbasis empfehlen:hefemaske

und so gehts : kauf dir aus deinem supermarkt einfach ein kleines paket hefe(kostet so um die 10 cent)
du halbierst die hefe und gibst einfach einen esslöfel warme milch hinzu und rührst alles zu einer paste!

dann lässt du es ca. 20 min einwirken(gesicht,rücken,....)

das machst du so 2 mal die wachen und nach 3 -5 mal siehst du ergebnisse!so is es zumindestens bei mir macht ne super haut !

hoffe konnte dir helfen!

Gefällt mir

25. April 2006 um 2:54

Mal versuchen mit...
Synergen Waschgel, gibt es bei Rossmann und kostet nur ca. 2 Euro maximal, dann morgens und abends damit waschen und eine Creme benutzen gegen fettige und Mischhaut, z. B. von AOK. Das hilft ganz gut, Pickel und Unreinheiten gehen dann ganz gut weg, außerdem einen Puder benutzen, der antibakteriell wirkt, und leicht mattiert.

Gefällt mir

4. Juli 2014 um 13:22

Sareva
Sareva Naturkosmetik von Naturprodukte Schwarz ist die beste die ich kenne habe bestimmt schon 10-15 andere probiert auch mit namhaften Namen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen