Home / Forum / Beauty / Nasenkorrektur in Tschechien

Nasenkorrektur in Tschechien

16. Oktober 2015 um 13:21

hallo zusammen,
ich möchte euch gern ein paar erste erfahrungen zu meiner op in prag erzählen.
letzte woche wurde ich von dr ondrejka operiert.. ich habe lange gesucht und recherchiert bevor ich mich zu meiner op durchgerungen habe.
bei mir wurde eine komplette rhinoplastic vorgenommen. das heißt höcker wurden abgetragen, der knochen verschmälert, der knorpel verkürzt und verschmälert und die spitze angehoben.
lange jahre habe ich unter meiner zu goßen nase gelitten. keine ahnung wie es aussehen wird, aber besser fühlen tu ich mich jetzt schon, da man unter dem gips doch schon einige vermutungen anstellen kann.
naja anfangs dachte ich es würde ungeheuer weh tun, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen.
ok kurz nach der op fühlt man sich schon so, als würdeein panzer über das gesicht fahren. zumindest läßt der druck es sich so anfühlen. meine augen waren zwar geschwollen, aber das verlief sich auch schnell. blaue flecken sind nach ca einer woche in den verschiedensten farbnuancen abgeklungen. und langsam habe ich auch das gefühl wieder eine normale gesichtsform zu bekommen.
das einzige was mich ebenso nervt wie all die anderen es hier auch berichteten, es juckt unterm gips, der so schön auf meiner nase angebracht ist. die plaster die die gipsschiene fixieren, sind natürlich mega großflächig über mein gesicht gelegt, das manche leute, ihren blicken zufolge, schon ängstlich reinschauen sobald sie mich sehen. ich scherze dann immer und sage ihnen, ich sei mit einem panzer frontal korridiert.
naja jetzt ist die op gerade mal 7 tage her. ich kann es kaum erwarten, dass man den gips wieder abnimmt. aber allen die darüber nachdenke sich operieren zu lassen, gebe ich gern den tip: macht es, es wird euer leben positiv verändern!
meine entscheidung es in tschechien machen zu lassen, war einerseits der preis. aber zum anderen die tatsache, dass dort ein ganz anderer ausbildungsweg von zukünftigen plastischen chirurgen abverlangt wird. mein arzt hat zahlreiche puplikationen auf dem gebiet der nasenkorrekturen, lange jahre erfahrung überwiegend auf dem gebiet gesichtchirurgie und/oder nasenkorrektur. was für mich wichtig war. was soll auch ein arzt der sich versteht silikonkissen anzubringen, sich auch in einer so komplizierten operation wie der rhinoplastic versuchen.....naja meinungen gehen da auseinander. aber meine ist eben so....
aber allen die nach einem arzt suchen. schaut echt gründlich welche erfahrungen er mitbringt und nicht welchen preis er euch macht!
und lasst euch nicht beirren, jedes land hat schwarze und weiße schäfchen.....egal wie angeblich fortschrittlich es ist oder nicht.
alles gute für euch da draussen und viel glück!

Isabella

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Brustimplantate unter dem Muskel
Von: stella_11901478
neu
16. Oktober 2015 um 0:13
Dünne, hässliche Haare durch Glätten
Von: ardan_12093969
neu
15. Oktober 2015 um 15:25
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen