Anzeige

Forum / Beauty

Nasenkorrektur am Knorpel bei Dr. Paulis

Letzte Nachricht: 3. Mai 2016 um 0:07
A
aslaug_12326941
13.01.10 um 13:38

Hallo ihr Lieben,

ich hab am 23.01. bei Dr. Paulis in Domaclize eine Nasen op allerdings nur am Knorpel, damit die Nasenspitze neu geformt wird. Hat mit dieser Art von Op oder mit Dr. Paulis jemand Erfahrung?? Wie lange Braucht die Heilung bei der Hasenspitze?? Immerhin wird ja der Knochen nicht gebrochen!?! Es wäre superlieb wenn mir da jemand Auskunft geben kann.

DANKE

Ganz liebe Grüße

Shiva

Mehr lesen

G
glukel_12477281
14.01.10 um 15:31

Nasen-Op bei Dr. Paulis
Hi Shiva,

ich selber habe mir im Jahr 2003 die Nase korrigieren lassen. Zwar nicht in CZ aber erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass die Schmerzen anschließend nicht so schlimm waren wie zuvor vermutet. Schlimm war allerdings, dass die Nase, natürlichlicherweise dicht durch das vertrocknete Blut u. der Anschwellungen, war u. ich längere Zeit durch den Mund atmen musste! Aber das ist alles normal..schließlich ist es lebendes Gewebe, welches ja nun von selbst heilen muss. Es hat etwa 2-3 Wochen gedauert, bis ich normal atmen konnte.
Im großen u. ganzen bin ich mit meiner jetzigen Nase sehr zufrieden u. überglücklich über die Entscheidung meine Nase operieren zu lassen.
Es könnte sein, dass dein Spiegelbild dir zu Beginn etwas fremd vorkommt aber daran wirst du dich auch gewöhnen.
Ich hatte zuvor eine sehr lange u. dicke Nase...vergleichbar mit einer Figur von der Sesamstraße. Jetzt ist sie kurz u. "normal" u. fällt nicht auf.

Jetzt zu Dr. Paulis. Bei RTL2, VoxSpiegelTv u. Pro7 liefen mal Berichte über ihn. Er soll ein guter Arzt sein. Am 23.02.2010 wird wieder ein Bericht über ihn bei Vox Spiegel TV Extra ausgestrahlt. Zwar ist der nach deiner Op aber egal...zumindest weißt du jetzt, dass er ein guter Arzt ist!!

Wo lässt du dich operieren?? in welcher klinik??

liebe Grüße
Michi

Gefällt mir

A
aslaug_12326941
15.01.10 um 14:33
In Antwort auf glukel_12477281

Nasen-Op bei Dr. Paulis
Hi Shiva,

ich selber habe mir im Jahr 2003 die Nase korrigieren lassen. Zwar nicht in CZ aber erfahrungsgemäß kann ich nur sagen, dass die Schmerzen anschließend nicht so schlimm waren wie zuvor vermutet. Schlimm war allerdings, dass die Nase, natürlichlicherweise dicht durch das vertrocknete Blut u. der Anschwellungen, war u. ich längere Zeit durch den Mund atmen musste! Aber das ist alles normal..schließlich ist es lebendes Gewebe, welches ja nun von selbst heilen muss. Es hat etwa 2-3 Wochen gedauert, bis ich normal atmen konnte.
Im großen u. ganzen bin ich mit meiner jetzigen Nase sehr zufrieden u. überglücklich über die Entscheidung meine Nase operieren zu lassen.
Es könnte sein, dass dein Spiegelbild dir zu Beginn etwas fremd vorkommt aber daran wirst du dich auch gewöhnen.
Ich hatte zuvor eine sehr lange u. dicke Nase...vergleichbar mit einer Figur von der Sesamstraße. Jetzt ist sie kurz u. "normal" u. fällt nicht auf.

Jetzt zu Dr. Paulis. Bei RTL2, VoxSpiegelTv u. Pro7 liefen mal Berichte über ihn. Er soll ein guter Arzt sein. Am 23.02.2010 wird wieder ein Bericht über ihn bei Vox Spiegel TV Extra ausgestrahlt. Zwar ist der nach deiner Op aber egal...zumindest weißt du jetzt, dass er ein guter Arzt ist!!

Wo lässt du dich operieren?? in welcher klinik??

liebe Grüße
Michi

Hi Michi
Danke erstmal für die nette info.... zur Sesamstaße.....meine Nase sieht aus wie die von Tateus Tentakel aus Spongebob falls du den kennst. Ich lass mich in Domazlice operieren von diesem Paulis. kannst du mir vielleicht noch sagen wie lang man ca. hässlich blau und so ist. ich muss nämlich ca. eine woche nach der Op für 2 Tage unter Menschen und ich hoffe das ich nicht zu Quasimodo-mäßig aussehe Aber das ist schon sehr beruhigend wenn du nicht solche Schmerzen hattest. Hast du dir auch nur den Knorpel machen lassen oder auch den Knochen??

Liebe Grüße

Shiva

Gefällt mir

G
glukel_12477281
15.01.10 um 21:55
In Antwort auf aslaug_12326941

Hi Michi
Danke erstmal für die nette info.... zur Sesamstaße.....meine Nase sieht aus wie die von Tateus Tentakel aus Spongebob falls du den kennst. Ich lass mich in Domazlice operieren von diesem Paulis. kannst du mir vielleicht noch sagen wie lang man ca. hässlich blau und so ist. ich muss nämlich ca. eine woche nach der Op für 2 Tage unter Menschen und ich hoffe das ich nicht zu Quasimodo-mäßig aussehe Aber das ist schon sehr beruhigend wenn du nicht solche Schmerzen hattest. Hast du dir auch nur den Knorpel machen lassen oder auch den Knochen??

Liebe Grüße

Shiva

Tadeus
oh ja..den Typen (Tadeus) kenne ich...verstehe dich u. befürworte auf jedenfall deine OP.
Auf jedenfall kann ich dir sagen, dass deiner ersten Woche 100%-ig noch wie Quasimodo ausschauen wirst...garantiert!!! Ich war 2 wochen krank geschrieben u. danach war noch alles um die Nase herum ..wangen etc. gelb u. bläulich! Außerdem musst du ca 2-3 wochen den gips tragen, sonst verformt sich das schnell u. Bruchstellen am Knorpel u. Knochen vernarben sich dolle.
Bei mir wurde fast alles gemacht...so groß wie das ding war
Bist sicherlich schon ziemlich aufgeregt, gelle?
hauptsache du nimmt dir Begleitung mit u. fährst nicht allein dort hin..dann ist alles halb so schlimm ...
ich drücke dir die Daumen

lieben Gruß

Gefällt mir

Anzeige
A
aslaug_12326941
16.01.10 um 10:26
In Antwort auf glukel_12477281

Tadeus
oh ja..den Typen (Tadeus) kenne ich...verstehe dich u. befürworte auf jedenfall deine OP.
Auf jedenfall kann ich dir sagen, dass deiner ersten Woche 100%-ig noch wie Quasimodo ausschauen wirst...garantiert!!! Ich war 2 wochen krank geschrieben u. danach war noch alles um die Nase herum ..wangen etc. gelb u. bläulich! Außerdem musst du ca 2-3 wochen den gips tragen, sonst verformt sich das schnell u. Bruchstellen am Knorpel u. Knochen vernarben sich dolle.
Bei mir wurde fast alles gemacht...so groß wie das ding war
Bist sicherlich schon ziemlich aufgeregt, gelle?
hauptsache du nimmt dir Begleitung mit u. fährst nicht allein dort hin..dann ist alles halb so schlimm ...
ich drücke dir die Daumen

lieben Gruß

HI
ja ich bin schon voll aufgeregt weil dadurch, dass ich ja nur den Knorpel machen lasse bekomm ich keine Vollnakose d.h. ich bekomm alles mit und des macht mir echt Muffensausen
Hast du eigentlich ein Vorher Nachher Foto für mich würd mich echt interresieren wie das aussieht, kann dir dann auch ein Vorher von mir schicken wenn du möchtest
Und ich will jetzt nur das dann alles ganz schnell vorbei ist die wartezeit jetzt davor macht mich nämlich wahnsinnig
Hast du sonst noch irgendwelche special Tips??

Grüßchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
glukel_12477281
16.01.10 um 22:40
In Antwort auf aslaug_12326941

HI
ja ich bin schon voll aufgeregt weil dadurch, dass ich ja nur den Knorpel machen lasse bekomm ich keine Vollnakose d.h. ich bekomm alles mit und des macht mir echt Muffensausen
Hast du eigentlich ein Vorher Nachher Foto für mich würd mich echt interresieren wie das aussieht, kann dir dann auch ein Vorher von mir schicken wenn du möchtest
Und ich will jetzt nur das dann alles ganz schnell vorbei ist die wartezeit jetzt davor macht mich nämlich wahnsinnig
Hast du sonst noch irgendwelche special Tips??

Grüßchen

WOOOOAAAAAAAsssss? ohne Vollnarkose??? oh mannnn...
da würde ich ja irre werden..kein wunder! ach du scheiße!
also ich hatte ne Vollnarkose u. ich bin echt froh darüber. Ist schon schön, wenn man so einiges nicht mitbekommt.
Aber der Arzt wird schon wissen was okay ist oder nicht!!
Ich hoffe du fährst nicht allein hin????
also vorher u. nachher fotos habe ich direkt nicht ...also zumindest nicht im moment! Im Büro habe ich welche aber ich habe montag u. dienstag frei...könnte dir also Mittwoch welche schicken, wenn du magst.
Eigentlich hatte ich auch mal Fotos direkt nach der OP, wo das ganze Gesicht angeschwollen u. in tauschend farben glänzt müsste ich allerdings im Keller in den etlichen Kartons rumwühlen.... ob ich die überhaupt noch habe?? *grübel* wer weiß ....
Special tips? hm....weiß net ...ist bei mir auch schon wieder sooo lange her...war ja im Jahr 2003!!! Irgendwie war das Thema bei mir irgendwann gegessen, schließlich war die alte Nase weg u. ein neues Leben begann!
du wirst auf jedenfall ein neuer Mensch damit sein...das ist schon was tolles,wenn man nicht ständig blöde sprüche wegen seiner nase bekommt oder wenn auf Fotos, die nase nicht gleich auffällt....echt...einfach nur schön
Also wenn du magst,kannst mir deine mailaddie geben u. ich sende dir Mittwoch ein foto mit der alten nase???

Grüßle u. bis dann

Gefällt mir

O
ouida_11987265
20.01.10 um 12:21

Nasenkorrektur bei Dr. Paulis in Domazlice
Hi Shiva

ich habe auch am 23.01.2010 in Domazlice eine Nasen-OP.
Sicher werden wir uns da sehen. Habe allerdings erst am Vortag das Beratungsgespräch dazu, sodass ich nicht genau weiß, was alles operiert werden muss.

Hatte gehofft, im Internet mehr Erfahrungsberichte über Dr. Paulis zu bekommen... speziell über Nasenkorrekturen.

Leider habe ich da dazu nicht viel gefunden. Ich hoffe einfach mal das Beste für uns beide! Vielleicht weißt Du ja inzwischen mehr?

LG Charlize

Gefällt mir

Anzeige
G
glukel_12477281
01.02.10 um 8:46
In Antwort auf ouida_11987265

Nasenkorrektur bei Dr. Paulis in Domazlice
Hi Shiva

ich habe auch am 23.01.2010 in Domazlice eine Nasen-OP.
Sicher werden wir uns da sehen. Habe allerdings erst am Vortag das Beratungsgespräch dazu, sodass ich nicht genau weiß, was alles operiert werden muss.

Hatte gehofft, im Internet mehr Erfahrungsberichte über Dr. Paulis zu bekommen... speziell über Nasenkorrekturen.

Leider habe ich da dazu nicht viel gefunden. Ich hoffe einfach mal das Beste für uns beide! Vielleicht weißt Du ja inzwischen mehr?

LG Charlize

Deine OP
Hi Charlize,

Hi..und wie war es in Domazlice? Wie ist deine OP verlaufen? Bist du soweit zufrieden?
Was kannst du über die Klinik u. den Arzt berichten?

Danke u. Gruß
Michi

Gefällt mir

F
faolan_12072807
03.05.16 um 0:07

Nasenop
Hallo Shiva!
Ich brauche deine Hilfe! Ich hoffe ja so sehr, dass du meine Nachricht siehst.
Also es geht um eine Nasenop bzw. Nasenkorrektur an der Nasenspitze. Ich werde bald 20 und möchte mir diesen Wunsch (eine neue Nase zu bekommen) schon seit Jahren erfüllen, und nun ist es so weit. Ich möchte diesen Schritt machen und ein neues Leben anfangen, obwohl ich auch Angst habe, das ich danach 'hässlich' aussehen werde, weil die neue Nase nicht so sein wird, wie ich sie mir gewünscht habe. Jedoch muss ich die Op, aufgrund der Schule( habe meine Abi gemacht), im Sommer machen. ich habe nächste Woche am 12.05 eine Beratung. Nun weiss ich aber nicht, wie das ganze so ablaufen wird... Kannst du mir bitte ein paar Informationen geben? Du hast dir ja auch die Nasenspitze machen lassen.. Ich möchte mir die Nasenlöcher und den knorpel verkleinern lassen.. Könnte ich die Nasenop schon eine Woche nach der Besprechung machen? Wie lange dauert es bis die Nase geheilt ist? Und darf ich ca 1-2 Monate später in den Urlaub fliegen, ich meine ich werde mir ja nicht die ganze Nase operieren lassen...? Und wie viel würde mich so eine Op kosten? Geht es auch ohne vollnarkose?

Über deine Hilfe bzw. über eine Anwort würde iich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Dede

Gefällt mir

Anzeige