Forum / Beauty

Nasenforum.de - kann jemand diese Freiheitsberaubung verstehen?

Letzte Nachricht: 16. April 2010 um 3:15
O
oralee_12164163
08.03.10 um 11:04

Vor einigen Wochen bekam ich vom Administrator des alten Nasenforums eine sehr nette PM (ich habe mich auch sehr darüber verwundert !!!).

Darin schrieb er, da ich ja zu dem Kreis der Nutzer zähle, denen künstliche und eben sehr kleine Nasen gefallen, und die deswegen dafür evtl. sogar ins Ausland zur OP gehen würden usw., wurde ich von ihm aufgefordert, in Zukunft keine diesbezüglichen Beiträge mehr zu verfassen und auch keine PMs mit meinen Vorstellungen zu verschicken ! (Bezüglich der PMs frage ich mich nun aber: Woher will er das eigentlich wissen ? Und wie will er das nachverfolgen ?)

Ansonsten würde mein Account gesperrt werden.

Ich habe bis zu dem Zeitpunkt eh nicht so arg viel geschrieben (dass er mir gleich die Sperrung androhen musste). Habe niemand im Forum beleidigt oder sonst einen Schwachsinn geschrieben, wie es einige andere tun (und diese werden nicht gesperrt, wer soll das dort noch verstehen?). Ich gebe offen zu, dass ich besonders die etwas perfekteren und kleinen Nasen als schön empfinde und dazu stehe ich auch. Darf man keinen eigenen Geschmack mehr haben?

Seit dieser netten PM hab ich mich aber noch umso mehr zurückgehalten, obwohl ich es gar nicht nachvollziehen konnte. Die wenigen Posts in den Threads, die ich seitdem noch schrieb, waren sehr neutral und gaben keinerlei Grund zur Beanstandung.

Vor ca. 3 Wochen nun wurde mein Account ohne Angabe von Gründen trotzdem gesperrt ! Es ist mir ein Rätsel, aber man muss ja nicht alles verstehen... mich wundert schon bald gar nichts mehr.

Hat man in Deutschland kein Recht auf freie Meinung mehr ? Kein Recht auf seinen eigenen Geschmack ? Ist es nicht der Sinn eines Forums, sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen zu können ? Um endlich den richtigen Arzt für sich zu finden ? Wird alles nur von anderen gesteuert, was man dann noch als gut empfinden muss ? Es sieht aus, als ginge es langsam aber sicher zurück ins Mittelalter.

Mehr lesen

A
an0N_1229069399z
16.03.10 um 23:30

Wie bitte?
das ist unglaublich! Ich kenne dich aus dem Nasenforum. du bist nie negativ aufgefallen. Kein "motzki", niemand der alles und jeden kritisiert hat, sondern lediglich brav, wie viele andere auch, die eigene Meinung äußerte.

Das Verhalten in diesem Forum grenzt schon an.. ich will es garnicht aussprechen. Eine öffentliche Entschuldigung wäre angebracht und natürlich auch deine Freischaltung. Immerhin wurdest du unbegründet gesperrt. Ich habe deine letzen Beiträge extra nochmal nachgelesen... und alles was du tust, ist deinen eigenen, persönlichen Geschmack äußern. That's it. Das tun hundert andere User in diesem Forum auch.

Ich bin vor allem darüber entsetzt, dass ich, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, herausfand, dass die Forenbetreiber wohl wirklich Privatnachrichten lesen können. Das entsetzt mich sehr. Es ist doch schon fragwürdig, ob das den Datenschutzbestimmungen gerecht wird???? Ich erwarte, sollte dies von Redrita oder ihrem Thor gelesen werden, eine öffentliche Stellungnahme!

Gefällt mir

T
tia_12278378
17.03.10 um 0:45
In Antwort auf an0N_1229069399z

Wie bitte?
das ist unglaublich! Ich kenne dich aus dem Nasenforum. du bist nie negativ aufgefallen. Kein "motzki", niemand der alles und jeden kritisiert hat, sondern lediglich brav, wie viele andere auch, die eigene Meinung äußerte.

Das Verhalten in diesem Forum grenzt schon an.. ich will es garnicht aussprechen. Eine öffentliche Entschuldigung wäre angebracht und natürlich auch deine Freischaltung. Immerhin wurdest du unbegründet gesperrt. Ich habe deine letzen Beiträge extra nochmal nachgelesen... und alles was du tust, ist deinen eigenen, persönlichen Geschmack äußern. That's it. Das tun hundert andere User in diesem Forum auch.

Ich bin vor allem darüber entsetzt, dass ich, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, herausfand, dass die Forenbetreiber wohl wirklich Privatnachrichten lesen können. Das entsetzt mich sehr. Es ist doch schon fragwürdig, ob das den Datenschutzbestimmungen gerecht wird???? Ich erwarte, sollte dies von Redrita oder ihrem Thor gelesen werden, eine öffentliche Stellungnahme!

PN lesen?
Das ist doch jetzt nicht euer Ernst? Stasi oder was?

Gefällt mir

J
jamila_12046113
22.03.10 um 23:05
In Antwort auf tia_12278378

PN lesen?
Das ist doch jetzt nicht euer Ernst? Stasi oder was?

Vergesst diese foren!
ich hab mich auch schon in mindestens 3 von diesen foren herumgetrieben und ihr werdet in JEDEM zensiert. wenn ihr euch kritisch über ärzte äußert...eure PNs lesen sie auch.

ich würde keinem solche foren empfehlen,wo auch fotos etc stehen. denn das verfälscht auch nur die eigenen vorstellungen. nutzt die foren am besten um euch euren arzt zu suchen und dann haut wieder ab.

hab dmit keine guten erfahrungen gemacht. am besten man sucht sich in den foren 1,2 leute,die beim selben arzt sind/waren und schreibt sich dann lieber mit denen privat via email.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laleh_12290694
15.04.10 um 23:20
In Antwort auf jamila_12046113

Vergesst diese foren!
ich hab mich auch schon in mindestens 3 von diesen foren herumgetrieben und ihr werdet in JEDEM zensiert. wenn ihr euch kritisch über ärzte äußert...eure PNs lesen sie auch.

ich würde keinem solche foren empfehlen,wo auch fotos etc stehen. denn das verfälscht auch nur die eigenen vorstellungen. nutzt die foren am besten um euch euren arzt zu suchen und dann haut wieder ab.

hab dmit keine guten erfahrungen gemacht. am besten man sucht sich in den foren 1,2 leute,die beim selben arzt sind/waren und schreibt sich dann lieber mit denen privat via email.

lg

Foren vergessen?
Coro.. wie soll man sich via PM austauschen, wenn anscheinend nun auch schon die Privatnachrichten heimlich von den Forenbetreibern gelesen werden? Ich bin echt entsetzt über das Nasenforum!

Habe hier die Beiträge verfolgt.. ich finde, jeder hat ein Recht, seine Meinung frei zu äußern. Niemand ist anscheinend ausfallend und boshaft bzw persönlich geworden. Es gibt keinen Grund, Romana zu sperren. Ich stehe zwar auf natürliche Nasen, aber wenn sie es gerne künstlich hat, warum nicht?

Liebes Nasenforum! Wir erwarten eine KLARSTELLUNG (was passiert mit unseren Privatnachrichten) und auch die Freischaltung der Mitglieder, die ihr willkürlich einfach so sperrt...

Gefällt mir

A
an0N_1237074599z
16.04.10 um 3:15
In Antwort auf laleh_12290694

Foren vergessen?
Coro.. wie soll man sich via PM austauschen, wenn anscheinend nun auch schon die Privatnachrichten heimlich von den Forenbetreibern gelesen werden? Ich bin echt entsetzt über das Nasenforum!

Habe hier die Beiträge verfolgt.. ich finde, jeder hat ein Recht, seine Meinung frei zu äußern. Niemand ist anscheinend ausfallend und boshaft bzw persönlich geworden. Es gibt keinen Grund, Romana zu sperren. Ich stehe zwar auf natürliche Nasen, aber wenn sie es gerne künstlich hat, warum nicht?

Liebes Nasenforum! Wir erwarten eine KLARSTELLUNG (was passiert mit unseren Privatnachrichten) und auch die Freischaltung der Mitglieder, die ihr willkürlich einfach so sperrt...

Erwarten könnt Ihr sicher gar nichts...
und das sollte man auch nicht. Wenn ihr aber schon bei der Anmeldungsbestätigung in der Email, die an Euch geschickt wurde , lesen könnt::: Hallo.... Wir freuen uns Sie hier begrüssen zu dürfen..Ihr Chatname ist.... und ihr Passwort lautet: Balkon444.. Dann ist ja wohl auch klar, dass sie Dein Passwort kennen und somit auch in Deinen/Unseren Account rein können um dort Nachrichten zu lesen. Logische Schlussfolgerung. oder? Wenn ich mein Passwort weitergebe kann auch Jeder meine E-Mails etc lesen. Ich habe clever wie ich bin, überall dasselbe Passwort. Emails, , WkW, Xing etc überalll dasselbe Passwort. Ich vergess die halt immer so leicht und habe daher immer dasselbe. Bei mir hätte es ein Hacker also "unglaublich schwer" Ich bin da auch so extrem einfalltsreich, dass mein Sohn (13) dass innerhalb weniger Minuten, rausgefunden hatte. Ich weiss, das ist sehr klug aber einfacher für mich. Noch was: Wer wird denn hier eigentlich gesperrt?

Gefällt mir