Forum / Beauty / Tattoos und Piercings

Namen des Verlobten tätowieren?

26. Juni 2012 um 16:42 Letzte Antwort: 19. September 2012 um 16:07

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich haben schon seit einiger Zeit vor, uns unsere Namen tätowieren zu lassen, und da er bald Geburtstag hat, dachte ich mir als Geschenk seinen Namen tätowieren zu lassen?

Folgendes Problem nur: Eigentlich wollten wir es zusammen machen lassen und nun bin ich am verzweifeln: Als Geschenk machen lassen und ihn überraschen oder doch zusammen machen lassen gehen?

Mehr lesen

27. Juni 2012 um 19:16

Lach
..mein Tattoomann hätte es wohl auch nicht gestochen, also bin ich zu einem anderen...

Allerdings sind/waren wir nicht verlobt sondern er war bzw. ist einfach nur der Mann meiner Träume, wir kannten uns gerade sechs Wochen, als ich mir seinen Namen (allerdings in arabisch) aufs Handgelenk hab stechen lassen. Zwischenzeitlich waren wir mal getrennt, jetzt wieder zusammen, aber ich muß sagen, das ist eines meiner Lieblingstattoos....auch wenn ich weiß, das wir ja auch irgendwann wieder getrennte Wege gehen könnten....trotzdem ist er für mich ein ganz besonderer Mann, der ganz sicher immer eine Bedeutung in meinem Leben haben wird...

Von daher hab ich es niemalsnicht bereut, im Gegenteil, ich liebe es....

Sollte jeder selbst entscheiden...

Gefällt mir

16. September 2012 um 9:10

Hi
Also ich finde das muss jeder selbst entscheiden! Da ich das aber auch lassen machen will bin ich dafür! Denn es ist schon sehr lange überlegt von mir und selbst wenn man sich trennen sollte, es gibt so viele Momente, Tage, Stunden, Jahre, Minuten an die man sich gerne zurück erinnert wie schön es eben doch war! Die einen bereuen es die anderen eben nicht! Notfalls lässt du den Namen irgendwann durchstreichen vom Tättowierer und schreibst drunter " Shit Happens" ist nur so eine Idee

Gefällt mir

16. September 2012 um 18:29

Wenn man hier
mitliest, weiß man ja, wie ich zum Thema stehe...

Aber ich finde, wenn es eine Idee von Euch beiden zur Verlobung sein soll, es doof, wenn Du es allein auf eigene Faust machst....Stell Dir mal vor, ein Paar will heiraten, kauft Wochen vorher die Ringe und 10 Tage vor der Hochzeit tut sie den Ring schon mal um...find ich bescheuert...wenns ne gemeinsame Idee ist, dann auch gemeinsam machen...

Aber trotz meiner Einstellung: überlege es Dir gut und mach es so, oder an eine Stelle wo es nicht gleich jeder sieht und vielelicht nicht gerade über den ganzen Rücken...nur so als Tipp...(vielleicht zur Sicherheit in einer anderen Sprache?!?)

Gefällt mir

19. September 2012 um 16:07

Finde ich eine gute idee
Gerade die Verlobung ist ja KEINE Hochzeit oder ewiges Treueversprechen. Abgesehen davon, dass auch das keine Garantie wäre und ich bekanntlich ein Gegner von Partnernamen als Tattoo bin, finde ich ein gemeinsam gemachtes SYMBOL deutlich angemessener, weil es auch für sich alleine schön sein kann.
Daher würd ich von einem "Geschenk" Abstand nehmen, zumal Du nicht weißt, wie er darauf reagieren würde, denn ein Stück weit ist sowas Unterwerfungsgeste. Wenn er dann sagt "hübsch", aber nichts dergleichen bei sich machen lässt, kann das zu Komplikationen führen...
Neenee, macht sowas lieber geneinsam.

Gefällt mir