Home / Forum / Beauty / Nagelstudio, was wollter ihr schon immer haben ?

Nagelstudio, was wollter ihr schon immer haben ?

28. Januar 2005 um 16:59

Hallo,

also meine Schwester möchte ein Nagelstudio eröffnen, sie weis aber leider nicht genau in welchem Stiel.

Was schlagt ihr vor ? Was wollter Ihr schon immer mal in einem Nagelstuio haben, oder würde euch freude machen.

Dinge wie gute Preise und freundlichkeit setzte ich mal voraus

Also ich freu mich schon auf eure Antworten und sage danke !


caio

Mehr lesen

31. Januar 2005 um 9:41

Für die Kundin...
... halte ich die exakte Arbeit für das Wichtigste. Ich war 2X in einem Studio und war leider total unzufrieden. Ich hätte mir eine ausführliche Betratung gewünscht, da man als Laie die Unterschiede der verschiedenen Modellagemöglichkeiten und dessen Vor- und Nachteile nicht kennt. Stattdessen wurde bei mit einfach Modelliert (Acryl) und zu wenig auf Hygiene geachtet. Es wurden bereits gebrauchte Feilen benutzt und durch das schnelle Arbeiten hatte ich auch schnell Liftings. Nun modelliere ich selber meine Nägel.Viele Kenntnisse habe ich mir bei www.nailtalk.de erlesen und duch Schulungsvideos usw. Aber wenn:
- ich eine ausführliche Beratung gehabt hätte
- eigene Feilen bekommen hätte
- gewissenhaft gearbeitet worden wäre
dann wäre ich auch wieder hingegangen.

Was ich übrigens ganz toll finde, sind die echten Blüten, die man in das Gel legen kann. Das habe ich auch noch nicht so oft gesehen. Bis jetzt habe ich die auch nur bei eBay (roadstergirl1) gesehen. Aber momentan bietet sie diese auch nicht an. Vielleicht öfters mal reinschauen ;o)

Vielleicht solltest Du auch mal bei nailtalk nachfragen, da hat ein oder andere eventuell eine gute Idee...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2005 um 20:36
In Antwort auf lata_11925096

Für die Kundin...
... halte ich die exakte Arbeit für das Wichtigste. Ich war 2X in einem Studio und war leider total unzufrieden. Ich hätte mir eine ausführliche Betratung gewünscht, da man als Laie die Unterschiede der verschiedenen Modellagemöglichkeiten und dessen Vor- und Nachteile nicht kennt. Stattdessen wurde bei mit einfach Modelliert (Acryl) und zu wenig auf Hygiene geachtet. Es wurden bereits gebrauchte Feilen benutzt und durch das schnelle Arbeiten hatte ich auch schnell Liftings. Nun modelliere ich selber meine Nägel.Viele Kenntnisse habe ich mir bei www.nailtalk.de erlesen und duch Schulungsvideos usw. Aber wenn:
- ich eine ausführliche Beratung gehabt hätte
- eigene Feilen bekommen hätte
- gewissenhaft gearbeitet worden wäre
dann wäre ich auch wieder hingegangen.

Was ich übrigens ganz toll finde, sind die echten Blüten, die man in das Gel legen kann. Das habe ich auch noch nicht so oft gesehen. Bis jetzt habe ich die auch nur bei eBay (roadstergirl1) gesehen. Aber momentan bietet sie diese auch nicht an. Vielleicht öfters mal reinschauen ;o)

Vielleicht solltest Du auch mal bei nailtalk nachfragen, da hat ein oder andere eventuell eine gute Idee...

Danke
hi,

velen dank, ich dachte ich bekomme hier keine Antwort mehr.

Danke

cu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2005 um 13:11
In Antwort auf cade_11922061

Danke
hi,

velen dank, ich dachte ich bekomme hier keine Antwort mehr.

Danke

cu

Hallo,
ich wollte schon immer mal ein Nagelstudio habe, was nicht so primitiv wirkt. Einfach auch ein bisschen gediegenheit. es wäre schön, wenn man für jeden Kunden ein kleines separé hätte und jeder Kunde seine eigenen Feilen und geräte bekommt, außerdem ein liste geführt wird, was der kunde für vorlieben hat (welche Lacke, welche Modellage), außerdem sollten immer kostenlos handmassagen angeboten werden, mit schöner creme. dazu sollte immer champagner und kaffee und wasser gereicht werden.bis jetzt habe ich das nur bei allessandro so erlebt.
ach so, man sollte hausbesuche anbieten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2005 um 12:04

Kundenkartei
Die Kundenkartei mit den Vorlieben, Besonderheiten der Kunden finde ich sehr wichtig! ich z.Bsp. habe eine sehr empfindliche Nagelhaut, da brauch man nur zweimal mit der Feile dran vorbeischrammen und schon blutet es - ich hatte nicht immer das Glück im Nagelstudio bei der Chefin zu landen und habe unzählige Male eine blutende Nagelhaut gehabt - man denkt ja auch nicht immer dran das zu sagen. Mit einer Kundenkartei in der solche Dinge erfasst werden kann man sicher das ein oder andere Problem von vorneherein aus dem Weg räumen. Ich mach meine Nägel mittlerweile allerdings selber....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook