Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte

Nagelstudio von Quelle

23. Juni 2006 um 10:32 Letzte Antwort: 13. Juli 2006 um 11:27

Hallo!
Ich habe mir nach langer zeit endlich den Wunsch nach einem eigenen Gel-Nagel-Studio-Set erfüllt und anscheinend leider das Falsche erwischt!?
(Es heißt Diamond.) Naja- nun zu meinen Problemen. 1.Also wenn ich einen Tip ansetze, dann kriege ich den Übergang nicht schön hin, d.h. man sieht ihn irgenwie immer noch egal wie lange ich feile.
2. Das rosafarbene Frenchgel wird total ungleichmäßig und fleckig egal wie sauber ich es auftrage.
3. Das Gel zieht sich von den Nagelrändern total zurück oder es splittert nach kurzer Zeit ab.
Außerdem dauert es ewig bis das Gel richtig aushärtet.
4. Die Nägel glänzen hinterher nicht wirklich egal ob ich sie anschleife und poliere oder nicht.
Hab schon überlegt ob ich vielleicht noch einen Primer oder ein Haftungsgel brauche? Und einen Versiegelungslack? Ideen welcher gut und nich so ganz teuer ist und wo ich den herbekomme?(Hab im Moment ein normales durchsichtiges Gel und Frenchgel in weiß und rosa.)
Bitte helft mir. Würde meine Nägel so gern selber machen, aber bin schon am überlegen ob ich mein Set bei Ebay oder so wieder verkaufe weils mich so frustriert!?
Könnt ihr mir ne Anleitung geben oder Tips was ich falsch machen könnte?
Ich raue erst die Nägel an, mache 1 dünne Gelschicht drauf, lass aushärten, 2. Schicht auf die Schwitzschicht, je nach Bedarf ne 3. Schicht, Cleaner dann die Schwitzschicht weg...
Hm- bitte helft mir.
DANKE!!!

Mehr lesen

24. Juni 2006 um 20:06

Hi
Hallo DU!

Alllsoo.. ich fange mal an:
Habe mir auch mal genau dieses Set gekauft gehabt.
DAvon ist alles nch und nach in die Tonne gelandet. incl. UV-Lampe!
Ich kann zwar jetzt nicht sagen, ob du genau dieses gleiche set hast.. meins hatte den zusatz deluxe noch dabei.
die uv lampe selber finde ich pers. oberschrott, weil sie viel zu wenig watt hat.
(meine hatte gerade mal 9 watt)
Habe dann bei ebay ne 36 watt uv lampe ersteigert. suuuuper kann ich nur sagen. ganze 2 minuten brauche ich, damit das gel gehärtet ist.

Was für Gel ist dabei? 1 Phasengel?
Also, Primer nehme ich pers. auch, weil ich selber auch probs mit meinen Nägeln habe.
*war auch schon früher im studio der fall*

Kauf die nach und nach bei ebay gel. Aber die *zusammenpassen* Also wenn möglich, nicht alle von ner anderen Firma.

Schiebst du deine nagelhaut zurück, bevor du anfängst zu mattieren?

das mit dem Nagel: Versuch es evt. mal mit Tiphilfe.mir liegt es auf der zunge, wie es genau heißt, komme aber gerade nicht drauf.

naja, das ist schon ne wissenschaft für sich, die übergänge sauber hinzubekommen. soltle aber, wenn du vorsichtig bist kein problem sein.
und feile ja nicht zu arg, du kannst damit deinem nagel mehr schädigen als man denkt!"!!!

ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen
LG Wicki

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 20:38

Lass dich schulen!
kauf auf keinen fall irgentwas bei ebay oder im versand wenn du keinen plan hast, nicht böse gemeint
viele meiner freundinnen dachten auch ans geld sparen und sind auf die nase gefallen! frag dich am besten durch wo in deiner nähe ein gutes studio ist und lass dich schulen und mit den produkten beraten. viel teurer sind die dort meist auch nicht! aßerdem hast du so immer einen ansprechpartner wenn mal was schiefgeht! außerdem bitte beachte dass du deine eigenen nägel nicht so machen kannst wie wenn du sie gemacht bekommst d.h. mach immer erst einen nagel komplett denn du kannst am anfang nicht schnell genug arbeiten und dir wird das gel verlaufen!!! wenn du fragen hast kannst du dich ja melden. LG sonja

Gefällt mir

26. Juni 2006 um 20:47

Ebay
Über Ebay kann ich nur gutes sagen.

Die Sets vom versandhaus sind Müll, jedoch die von Ebay nicht schlecht. Ich selbst mache mir seit ca. 4 Jahren die Nägel selbst, auch meine Materialien sind von Ebay und ich bin sehr zufrieden.

Schau mal auf die Seite www.Beauty-Nail.de.vu dort findest du auf der Startseite einen Link zu einer Seite mit den billigsten Anbietern von Nailartmaterialien.

Wenn du gar nicht mit Gel zurecht kommst, versuch es doch mal mit Acryl.

Gefällt mir

27. Juni 2006 um 9:43
In Antwort auf avia_11925214

Ebay
Über Ebay kann ich nur gutes sagen.

Die Sets vom versandhaus sind Müll, jedoch die von Ebay nicht schlecht. Ich selbst mache mir seit ca. 4 Jahren die Nägel selbst, auch meine Materialien sind von Ebay und ich bin sehr zufrieden.

Schau mal auf die Seite www.Beauty-Nail.de.vu dort findest du auf der Startseite einen Link zu einer Seite mit den billigsten Anbietern von Nailartmaterialien.

Wenn du gar nicht mit Gel zurecht kommst, versuch es doch mal mit Acryl.

Bloß nicht!!!
weißt du eigentlich was acryl ist? höhrt sich nämlich nicht so an! acryl wird mit säure verarbeitet und noch sehr viel schwieriger als gel aufzutragen denn wenn man nicht perfekt modelliert hat man feilarbeit ohne ende! und auf dauer schadet es den schleimhäuten, deshald muss man dann auch einen säurebeständigen mundschutz tragen! also bitte bitte finger weg!!!

Gefällt mir

2. Juli 2006 um 10:01
In Antwort auf graga_12836015

Bloß nicht!!!
weißt du eigentlich was acryl ist? höhrt sich nämlich nicht so an! acryl wird mit säure verarbeitet und noch sehr viel schwieriger als gel aufzutragen denn wenn man nicht perfekt modelliert hat man feilarbeit ohne ende! und auf dauer schadet es den schleimhäuten, deshald muss man dann auch einen säurebeständigen mundschutz tragen! also bitte bitte finger weg!!!

Ja
Ja weiß ich, ich arbeite mit Acryl und mit Gel.

Gefällt mir

2. Juli 2006 um 10:02

Lass...
Dafür kann doch keiner was, lass das doch nicht an anderen aus.

Gefällt mir

2. Juli 2006 um 20:51

Nur
Ich habe keinen Kurs für 500 - 1000 Euro gemacht und kann es besser als manche Nageldesignerin. Wenn die Leute diese überteuerten Preise nicht bezahlen können bleibt ihnen nichts anderes übrig als es selbst zu machen und sollte es soweit kommen, dass nur noch Fachleute Material bekommen, werden die Studios zu machen können weil keiner diese Wucherpreise bezahlen kann.

Nur weil manche unbedigt haufen Geld für einen Zettel ausgeben wollen, können sie das ihren Kunden nicht in rechnung stellen.

Gefällt mir

13. Juli 2006 um 11:27

=(
hm eure Beiträge haben mich nicht grad aufgeheitert.
sollte ich echt das ganze set weghauen? oder kann ich vielleicht durch ne 36watt-uv-röhre und nen primer doch noch was damit anfangen?
mann mann mann is das alles ärgerlich!
könnt ihr mir vielleicht gute produkte sagen und auch woher ich die bekomme? und hilft dieser tipblender wirklich??? Bitte helft mir!
DANKE!

Gefällt mir