Home / Forum / Beauty / Nagelpilz oder Nagelbettentzündung?

Nagelpilz oder Nagelbettentzündung?

5. April 2013 um 1:54

hallo!

seit ca mehr als einem Monat habe ich eine gerötete Schwellung um meinen Zehnagel, die auf Druck sehr weh tut (anfangs hat die Stelle ohne Druck auch weh getan) nach einiger Zeit habe ich zudem bemerkt, dass der Nagel nicht mehr wächst, jedoch keine farbliche Veränderung festgestellt. habe gedacht es handelt sich um eine Entzündung oder einem eingewachsenen Nagel und habe den Zeh mit Betadine behandelt - keine Veränderung, war vor einer Woche beim Hausarzt, er hat mir nicht wirklich zugehört sondern nach einem kurzen Blick gesagt es handelt sich um Nagelpilz und mir einen Nagelpilzlack verschrieben.
(nur ich kann es mir nicht erklären, weil ich sehr auf Hygiene achte, nie in Schwimmbädern oder sonstigem war etc)
Seit ein paar Tagen bemerke ich aber schon, dass der obere Teil meines Nagels eine etwas gelbliche Farbe angenommen hat.
ich werde nächste Woche zur Sicherheit zu einem Hautarzt gehen, aber würde doch gerne Euch bitten eure Erfahrungen mit Nagelpilz bzw Nagelbettentzündungen mit mir zu teilen.

Mehr lesen

6. Mai 2013 um 7:44

Nagelpilz
Dass klingt nicht gut, könnte sein dass Du Nagelpilz hast. Ich würde eine Arzt aufsuchen oder einen Fachmann für Nagelpilz - Behandlung. Hier schau mal : http://www.nagelwohl.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 13:35

Ein paar Fragen und meine Meinung
Hallo hoff ich kann dir helfen
1. hat der Arzt eine Probe entnommen? Um festzustellen um welche Pilzart es sich handelt?
2.hast du dir den Zeh angestoßen?
3.neigen deine Nägel zum einwachsen?
4. hast du Diabetes Mellitus?

So wie du es hier erzählst hört es sich für mich nach einer Nagelbett bzw. nagelwallverletzung an die zB. Durch anstoßen oder schwären Gegenstand der auf den Nagel fällt verursacht wird dass hat meistens einen Hohlraum unter dem Nagel zu folge das oft auf den 1. Blick aussieht wie Nagelpilz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 20:18
In Antwort auf safira_11953876

Ein paar Fragen und meine Meinung
Hallo hoff ich kann dir helfen
1. hat der Arzt eine Probe entnommen? Um festzustellen um welche Pilzart es sich handelt?
2.hast du dir den Zeh angestoßen?
3.neigen deine Nägel zum einwachsen?
4. hast du Diabetes Mellitus?

So wie du es hier erzählst hört es sich für mich nach einer Nagelbett bzw. nagelwallverletzung an die zB. Durch anstoßen oder schwären Gegenstand der auf den Nagel fällt verursacht wird dass hat meistens einen Hohlraum unter dem Nagel zu folge das oft auf den 1. Blick aussieht wie Nagelpilz

Hallo
danke für deine Antwort!
dein Verdacht stimmt! zum Glück war ich noch beim Hautarzt, (woraufhin er gemeint hat es sei wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung, die sind aber meistens auch mit einem Pilzinfekt verbunden) und im Labor hat man mir eine Probe entnommen (das Ergebnis hole ich mir wahrscheinlich morgen.
ja meinen Zeh habe ich angestoßen.
nein die Nägel neigen nicht zum einwachsen.
ne kein Diabetes.

zur momentanen Situation:
habe eine Creme verschrieben bekommen (verwende sie seit ca. 1 Monat)
und auch antiPilztabletten für die Dauer einer Woche eingenommen.
die Schwellung ist mittlerweile besser, aber immer noch da, sowie auch die Rötung
keine Schmerzen
der Nagel ist minimal gewachsen, hat noch immer einen gelblichen Ton, vor allem der Halbmond, (also weit entfernt von ästhetisch :P)

Ich habe zu lange gewartet, weil ich noch nie mit dieser Krankheit zu tun hatte und gedacht habe die Schwellung würde zurückgehen. War ganz am Anfang auch beim Orthopäden, weil ich mit etwas anderem gerechnet hatte.
Man sollte sofort den Hautarzt besuchen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 5:31

ZetaClear gegen Nagelpilzinfektionen
ZetaClear gegen Nagelpilzinfektionen - http://mhlnk.com/56C21F2E

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 20:10
In Antwort auf lovisa_12109553

ZetaClear gegen Nagelpilzinfektionen
ZetaClear gegen Nagelpilzinfektionen - http://mhlnk.com/56C21F2E

Hallo
Danke für den Tipp, aber es war eine fiese Nagelbettentzündung, der Nagel wächst schon ganz gut nach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2015 um 13:52

Mittel gegen Nagelpilz
Mittel gegen Nagelpilz - http://goo.gl/lig4Bv

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 12:44

Nagelspangentherapie
Eingewachsene Nägel behandelt man mit einer Nagelkorrekturspange. Info unter www.podologie.land

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
33ml Parfüms im Angebot
Von: noll_12960395
neu
15. Mai 2016 um 14:42
Brustverkleinerung nach Hall-Findley
Von: henja_12108489
neu
15. Mai 2016 um 13:50
Brustverkleinerung mit 17?!
Von: sadangel17
neu
15. Mai 2016 um 11:03
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen