Anzeige

Forum / Beauty

Nagellack platzt ab ...

Letzte Nachricht: 29. Januar 2008 um 19:02
N
nissa_12242842
27.01.08 um 17:45

Hallo,

ich habe gestern in ewiger friemel-Arbeit meine Naturnägel french lackiert ... erst die Spitze weiß, dann mit rosa drüber (schadet der Frabe der Spitze nicht & man muss nicht von vorn anfangen, wenn man bei dieser verrutscht) & da der Lack matt war zum Schluß noch Klarlack ...

Jetzt platzt der ganze Mist heute schon wieder ab

Liegt das jetzt daran, dass der Lack zu dick ist, oder liegt das am Lack selbst ... sehr lang sind meine Nägel jedenfalls nicht ...

Vielen Dank

Mehr lesen

L
lani_12574479
27.01.08 um 19:40

Richtig vorbereiten
Hallo,

auch beim Lackieren ist es wichtig, dass der Untergrund richtig vorbereitet ist. Vor allem muss der Nagel fettfrei und trocken sein.

Damit der Lack länger hält, kannst Du zum Schluss einen speziellen Überlack nutzen, der unter UV-Licht trocknet, dadurch hält der Lack auch länger.

Übrigens bin ich wegen diesem blöden kurzen Halten von Lack damals auf Gel umgestiegen

lg

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Gefällt mir

N
nissa_12242842
27.01.08 um 21:35
In Antwort auf lani_12574479

Richtig vorbereiten
Hallo,

auch beim Lackieren ist es wichtig, dass der Untergrund richtig vorbereitet ist. Vor allem muss der Nagel fettfrei und trocken sein.

Damit der Lack länger hält, kannst Du zum Schluss einen speziellen Überlack nutzen, der unter UV-Licht trocknet, dadurch hält der Lack auch länger.

Übrigens bin ich wegen diesem blöden kurzen Halten von Lack damals auf Gel umgestiegen

lg

Anja

Gel ...
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

UV-Gel ... klingt interessant, aber benötigt man dafür keine spezielle Ausrüstung - genügt der UV-Anteil im Tageslicht, ober braucht man eine spezielle Lampe? ... starter Sets sind ja bei eBay günstig zu haben ... worauf muss man denn beim Kauf achten?
(ich gebe zu - ich hab jetzt nicht gesucht ... gibt sicher schon so einige Beiträge zu dem Thema - oder? *schuldbewusst guck*)

Gefällt mir

L
lani_12574479
28.01.08 um 16:16
In Antwort auf nissa_12242842

Gel ...
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

UV-Gel ... klingt interessant, aber benötigt man dafür keine spezielle Ausrüstung - genügt der UV-Anteil im Tageslicht, ober braucht man eine spezielle Lampe? ... starter Sets sind ja bei eBay günstig zu haben ... worauf muss man denn beim Kauf achten?
(ich gebe zu - ich hab jetzt nicht gesucht ... gibt sicher schon so einige Beiträge zu dem Thema - oder? *schuldbewusst guck*)

Gel...
Hallo

*lach* kein Problem, dass Du nicht gesucht hast.

Also vorab: Entgegen der Handlungsweisen von so manchen Damen ist es auf jeden Fall wichtig, dass Du Dich, bevor Du mit dem Gelen anfängst, gut informierst, aber das bekommen wir schon hin

Also klar brauchst Du für eine Nagelmodellage eine spezielle Ausrüstung, also Werkzeuge, Gel natürlich und auch eine Lampe. Theoretisch härtet das Gel zwar auch im Tageslicht (das merkt man dann, wenn man den Tigel offen in der Sonne stehen lässt ) aber praktisch funktioniert das für eine Modellage natürlich nicht.
Startersets in denen fast alles drin ist, was Du brauchst, findest Du aber relativ günstig bei eBay.
Dir sollte aber natürlich bewusst sein, dass es ein wenig Übung braucht, bis die Nägel wirklich gut aussehen, aber jeder hat mal klein angefangen

liebe Grüße

Anja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nissa_12242842
28.01.08 um 21:17
In Antwort auf lani_12574479

Gel...
Hallo

*lach* kein Problem, dass Du nicht gesucht hast.

Also vorab: Entgegen der Handlungsweisen von so manchen Damen ist es auf jeden Fall wichtig, dass Du Dich, bevor Du mit dem Gelen anfängst, gut informierst, aber das bekommen wir schon hin

Also klar brauchst Du für eine Nagelmodellage eine spezielle Ausrüstung, also Werkzeuge, Gel natürlich und auch eine Lampe. Theoretisch härtet das Gel zwar auch im Tageslicht (das merkt man dann, wenn man den Tigel offen in der Sonne stehen lässt ) aber praktisch funktioniert das für eine Modellage natürlich nicht.
Startersets in denen fast alles drin ist, was Du brauchst, findest Du aber relativ günstig bei eBay.
Dir sollte aber natürlich bewusst sein, dass es ein wenig Übung braucht, bis die Nägel wirklich gut aussehen, aber jeder hat mal klein angefangen

liebe Grüße

Anja

Gel
Sowas reicht sicher nicht http://cgi.ebay.de/NEU-Nail-Art-Nagel-UV-GEL-Set-7-3-teilen-PRO-fuer-Starter_W0QQitemZ120215930390QQih-Z002QQcategoryZ58943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi-ewItem
oder?
Ich müsste mit 50-60 rechnen ?!

Gefällt mir

L
lani_12574479
29.01.08 um 19:02
In Antwort auf nissa_12242842

Gel
Sowas reicht sicher nicht http://cgi.ebay.de/NEU-Nail-Art-Nagel-UV-GEL-Set-7-3-teilen-PRO-fuer-Starter_W0QQitemZ120215930390QQih-Z002QQcategoryZ58943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi-ewItem
oder?
Ich müsste mit 50-60 rechnen ?!

Addy geht nicht
Hmm irgendwas stimmt mit der Addy nicht, der sagt mir der findet die Seite nicht

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige