Home / Forum / Beauty / Nagellack haltbarkeit

Nagellack haltbarkeit

10. Juli 2014 um 19:11

Hallo. Habt ihr Tips und Tricks wie der Nagellack länger hält ohne nach kürzester Zeit abzublättern ?! meine Hände kommen beim arbeiten viel mit Wasser in Berührung und trotz Handschuhe mag das mein Nagellack garnicht lg

Mehr lesen

11. Juli 2014 um 4:12

Quali probiert?
Hallo Lena,
manchmal liegt es auch enfach an der Lack-Qualität. Schon mal einen hochwertigen probiert? Generell ist es auch ratsam, sich niemals nicht die Näglechen zu schneiden, sondern zu feilen, da sonst Wasser leicher in den Nagel kommt. Sollte der dann auch noch lackiert sein, dann kommt es sicher auch zum erleichterten Abplatzen des Lackes.
Mir hat besonders die Serie von nail teck gefallen- der platzt irgendwie nie bei mir.

Schönen Gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2014 um 7:21
In Antwort auf norah_12550207

Quali probiert?
Hallo Lena,
manchmal liegt es auch enfach an der Lack-Qualität. Schon mal einen hochwertigen probiert? Generell ist es auch ratsam, sich niemals nicht die Näglechen zu schneiden, sondern zu feilen, da sonst Wasser leicher in den Nagel kommt. Sollte der dann auch noch lackiert sein, dann kommt es sicher auch zum erleichterten Abplatzen des Lackes.
Mir hat besonders die Serie von nail teck gefallen- der platzt irgendwie nie bei mir.

Schönen Gruß!

Danke
ja bisher hatte ich selbst gelnägel gemacht bin aber jetzt weg davon :-P hatte jetzt essence P2 und Catrice. Werde mal einen hochwertigeren versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 9:53
In Antwort auf lala_12481928

Danke
ja bisher hatte ich selbst gelnägel gemacht bin aber jetzt weg davon :-P hatte jetzt essence P2 und Catrice. Werde mal einen hochwertigeren versuchen

Shell Lack?
Viel Glück bei der Suche! Hoffentlich wirst Du sehr bald fündig...sagmal, vielleicht klappt ja Shell Lack? Habe es selber leider nie probert, aber ist das nicht irgendwie aggressiver fixiert?
Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 15:49

Hi
damit mein Nagellack länger hält, mache ich folgendes:

Einmal die Woche gönne ich mir eine Maniküre von zuhause aus. Das beinhaltet das ich mir die die Nägel mit einer Sandblattfeile in Form feile (dabei darauf achten immer nur in eine Richtung zu feilen, anstatt im Zickzack bzw. vor- und zurück, denn durch diese Bewegung können die freien Nagelenden anfangen zu splittern wodurch der Nagellack dann auch anfängt abzublättern.). Dann trage ich eine Nagelhaut- Massagecreme auf meine Nagelhäute auf und lasse diese für ca. 5 Minuten einwirken. Meine Hände sind dabei in warmes Wasser getaucht. Dann trockne ich meine Hände ab, entferne die Reste der Massagecreme und trage einen Nagelhautentferner auf, den ich 1-2 Minuten einwirken lasse. Dann schiebe ich die Nagelhaut sanft mit einem hölzernen Hufstäbchen zurück. Dieser Schritt ist wichtig, denn auch durch überwuchernde Nagelhaut auf die Nageloberfläche kann es passieren, dass der Nagellack nicht gut hält. Dann gehe ich nochmal mit einem in Nagellackentferner getränktes Wattepad über meine Fingernägel rüber, um alle Öle und Fette zu entfernen. Das ist Hauptgrund dafür, dass Nagellacke nicht halten!
Als nächstes trage ich einen Unterlack auf, dann 2 Schichten Nagellack und dann noch einen Top Coat, um alles zu versiegeln. Versuche den Nagellack in 3 Pinselstrichen gleichmäßig auf den Nagel zu lackieren und achte darauf, die Nagelkante an der freien Nagelspitze zu versiegeln, dann blättert der Nagellack auch nicht an den Spitzen so schnell ab.

Klar gibt es auch qualitativ schlechte Lacke die schneller als andere abblättern, aber wenn der Nagel gut vorbereitet ist, halten auch günstige Lacke wie die von Catrice gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2015 um 23:48

Hey
Ich hatte das gleiche Problem. Hatte jahrelang Gelnägel und habe sie jetzt rauswachsen lassen. Ich war am verzweifeln mit den bisherigen Nagellacken (essence, catrice etc.), die zwar schöne Farbnuancen haben, aber bei mir auch nie länger als 2 Tage hielten bzw. schon nach 1 Tag abblätterten wenn ich viel mit Wasser in Kontakt kam. Also hab ich mir mal ein teureres geholt. Dabei bin ich bei den Essie Nagellacken hängen geblieben. Die sind einfach unglaublich gut und blättern zumindest bei mir nicht ab...sie halten etwa 5-6 Tage und das ist echt gut. Also kann ich dir die nur wärmstens empfehlen. Manchmal lohnt sich die Investition von knapp 8 .

Gruß, Soul Beauty

http://soulbeauty1.blogspot.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Haare waschen in/unter der Dusche
Von: ethna_12888152
neu
15. Januar 2015 um 20:08
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen