Forum / Beauty

Nagellack blättert nach 1 Tag - Tipps?

Letzte Nachricht: 26. Juni 2008 um 23:47
A
akira_12691671
22.06.08 um 21:27

Hallo,

ich habe neulich in der Drogerie eine traumhafte Nagellackfarbe gesehen, dunkles rot, total edel, traumhaft. Gabs leider nur von ner Billig-Firma, alle "guten" Firmen hatten keine ähnliche Farbe.

Nun hab ich den also gekauft, hab aber das Problem, dass er nicht mal einen Tag hält.
Nach 1 Tag, spätestens nach dem Duschen blättert er ab. Ich kann ja nun nicht täglich nachlackieren..

Habt ihr Tips? Klarlack drunter, hilft das? Oder drüber?

Mehr lesen

C
charis_12328593
22.06.08 um 22:44

Zu glatte nägel..
Haaai.

also ich benutze eine spezielle feile die meine nägel glatt macht.. und dadurch hält mein nagellack auch nicht soooo lang.. aber ich denke bei dir liegt es daran das er warscheinlich ziemlich billig war.. naja probiere es vielleicht mal mit einem guten klarlack drüber.. meine erste wahl bei klarlack ist der von manhatten
LG
nina x33

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eleni_12878487
26.06.08 um 23:47

Abblätternder Lack
Guten Abend!

Sicher hat es auch mit der Qualität zu tun und bei eine kräftigem wie Deinem Roten sieht man das natürlich schneller.

Ganz allgemein:

Entfette Deine Nägel vor dem Lackieren mit Nagellack-Entferner. Auf einer gecremten Unterlage hält Dir kein Nagellack.

Benütze Unterlack - die funktionieren wie ein doppelseitiges Klebeband und fixieren den Lack nach unten am Nagel. Außerdem schützen sie vor gelben Nägeln, was sonst bei so kräftigen Lacken durchaus nach dem Ablackieren übrig bleiben kann.

Und nimm auch Überlack - der verhindert das vorzeitige Abblättern durch Wasser, mechanische Arbeiten etc.

Ich weiß, ich weiß - die Zeit. Versuche abends Unterlack und 1. Farbschicht aufzutragen und morgens dann die evtl. 2. Farbschicht + Überlack, die es auch übrigens als schnelltrocknende Überlacke gibt.

Möglicherweise ist er auch zu dickflüssig, dann verdünne ihn. Bitte auch immer gut schütteln.

Falls Du weitere Fragen hast - gerne!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sylvia
www.nagellack-shop.de

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers