Home / Forum / Beauty / Nägelkauen - Was tun?

Nägelkauen - Was tun?

18. April 2008 um 16:34

Hallo zusammen

Also ich (21) bin wohl ein hoffnungsloser fall, ich kaue meine Fingernägel schon seit ich klein bin und zwar so arg, dass ich kaum noch nagel habe! Hab schon alles ausprobiert, von Stop'n'grow bis hin zu künstlichen Nägeln bei der Nageltante! Ich hatte jetzt ca. ein halbes Jahr Gelnägel, aber da musste ich alle 3 wochen bei der Nagelstylistin nachfüllen gehen, was mich jedes mal 100 schweizer franken kostete. Nun kann ich mir das aber endgültig nicht mehr leisten und da hab ich natürlich die nägel abgerissen und wieder alles auf den alten Stand abgekaut!!

Ich habe die Disziplin selber aufzuhören einfach nicht, vielfach passiert es auch ohne dass ich es gross merke. Nun meine Frage: Kann man die Nägel evtl. selber mit einem Gelartigem Nagellack modellieren? Ich denke nur so mit dem normalen Gel und Pinselchen (wie die Nagelstylistin das ja macht) ist das unmöglich, hinzu kommt ja noch das man alles selber feilen muss usw.!

Liebe Grüsse

Mehr lesen

18. April 2008 um 17:39

Jein...
Hallo,

also allgemein gesprochen kann sich theoretisch jeder ein Set bei eBay oder wo auch immer kaufen und sich die Nägel selber machen. Praktisch sieht das dann schon anders aus, weil es schon ein wenig Materialwissen und Übung erfordert, bis man schöne Nägel modellieren kann.

In Deinem Fall würde ich von solchen Experimenten allerdings ganz stark abraten. Nagelbeißer sind sehr nennen wir es "spezielle" Kunden, wo eine Modellage wirklich sorgfältig und ordentlich gearbeitet werden muss. Auch die Haltbarkeit ist hier unter Umständen eingeschränkt. Soll heißen: Es ist wirklich nicht einfach, Nagelbeißermodellagen durchzuführen, auch als Profi sind diese eigentlich eine Herausforderung. Insbesondere, wenn so ein "Härtefall" wie bei Deinen Nägeln vorliegt, weil das scheint schon sehr extrem zu sein, wie du es sagst. Da würdest Du nicht lange Freude an selbstmodellierten Nägeln haben.

Wenn Du wirklich Kunstnägel möchtest, dann gehe am Besten zu einer guten Naildesignerin. Die wird Dich dann auch gut beraten. Allerdings werden die Nägel bei einer guten Naildesignerin nur kuppenbündig modelliert. Längere Nägel würden zu viel Angriffsfläche bieten.

liebe Grüße

Anja
www.nailweb.de.vu - Forum für Naildesigner und die, die es werden wollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen