Home / Forum / Beauty / Nägel sind sooo uneben! Mit Spalten und Dellen! *heul*

Nägel sind sooo uneben! Mit Spalten und Dellen! *heul*

2. Oktober 2007 um 15:03

HEy Leute ich hab ein echt plödes Problem mit meinen Nägeln,
also wenn ich mir mal die Nägl meiner Freundinnen angugge dann hab die alle eine glatte, schöne Nageloberfläche, aber wenn ich meine Nägel ansehe sind in meinen Nägeln tiefe Spalten und Dellen, und andere unebenheiten. Ganz arg ist es an meinem linken Daumennagel. und am Rest der Nägel ist es eig leicht nur zusehen aber richtig glatt sind sie nich, sondern dellig und mit Spalten drinnen.
Meine Mutter sagt ich hätte das von meiner Oma geerbt. Sie selbst hat auch eine wunderschön glatte oberfläche. Kann man was dagegen tun?

Wenn es mich manchmal so richitg stört dann raspel ich mir mit der Nagelfeile die Spalten und Dellen weg.
Ich weiß das das schllecht is weil dadurch mein Nagel dünner wird, und außerdem sieht er dann immer sehr zerkratzt aus.

Ich brauche Hilfe!! Was kann ich tun??

Lg Kaddee

Mehr lesen

3. Oktober 2007 um 11:24

Zum Arzt
gehen,denn Dellen und Rillen haben meist eine Ursache...abfeilen ist der verkehrte Weg...und bringt nichts denn die Nägel wachsen ja wieder so nach...
Alles Gute...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 17:03

@Kaddee
Hey!
Also ich selber habe sehr sehr schöne Nägel.Trotzdem kenne ich Tipps für verschiedene Arten von Nägeln.Für dich weiß ich leider nicht viel,aber es gibt Rillenfüllernagellack,der die Dellen und Rillen im Nagel ausfüllt.Meine Freundin hat auch solche Nägel wie du und sie benutzt solchen Nagellack,weil ich ihr das als Tipp gegeben habe.Es wirkt bei ihr Wunder,ihre Nägel sehen dadurch vollkommen normal aus.Außerdem benutzt sie auch einen Nagelwachs,war auch ein Tipp von mir,der den Nagel vor Wasser usw. schützt und ihn nicht aufquillen lässt. Wenn du Interesse daran hast schreib mir und ich kann dir ein paar Marken nennen wo von die Produkte gut sind.
Bye bye........

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 18:19

Ich
leide auch darunter aber meine eltern sagen auch schon als kind hatte ich solche und meine mum hat auch solche nägel also ich würde sagen das ist genetisch veranlagt.meine daumen nägel sind ganz schlimm die haben so krasse schluchten dass da schon mal fast du haut durchkam obwohl ich eigentlich harte nägel habe und ich nehme ya schon vitamintabletten mit magnesium zink vitaminen und es bleibt.
tanzie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2007 um 18:43

Nägelproblem
ja das kenn ich auch meine sind auch sehr uneben aber du aknnst dir die nägel ganz leicht selber polieren ... das was du mit der nagelfeile gemacht hasst war schon ein stichwort aber du hasst recht dadurch werden sie immer dünner und sehen zerkrätz aus . ich habe verschiedene polierfeilen von essence aber die gibts auch von anderen marken du musst einfach nur in einem drogerimarkt oder einfachen einkaufscenter wo es kosmetik gibt nach einer polierfeile fragen . Das sind feilen die in verschiedene "steps" eingeteilt sind. man denkt gar nicht das so eine glatte oberfläche wie die polierfeile hat solche furchen glätter kann ohne den nagel zu dünn werden zu lassen . das resultat ist super die nägel glänzen als hättest du klahrlack aufgetragen und ist einfach super . das musst du echt mal probieren

gruß *jess

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen