Forum / Beauty

Nagel Modellage

Letzte Nachricht: 19. März 2007 um 20:18
C
cenga_12864917
09.03.07 um 16:41

Hey ihr!
Ja, also wie ihr dem Thema schon etnehmen könnt, würde ich von euch gerne wissen, was ihr mit euren Nägeln so macht!
Habt ihr vllt. schon Erfahrungen mit Gel Nägeln gemacht?
Dazu habe ich dann auch ein paar Frage. Wie oft, müss man sich die Nägel auffüllen lassen?
Was macht man, wenn einem das Gel nicht mehr gefällt? Einfach rauswachsen lassen?
und ist es bei etwas ich sage mal brüchigen Nägeln auch okay!
Also wie ist es für die Nägel? Wie sehen sie danach aus?

Oha,ganz schön viele fragen aufeinmal!
Nochmal in kurz: Würdet ihr es empfehlen?
Würd mcih total über Antworten udn Tipps von euch freuen!
Liebe Grüße!

Mehr lesen

T
teal_12704837
10.03.07 um 11:09

Hallo !
Hallo

Also um es einfach zu machen schau doch einfach mal auf meine HP unter die meist gestelltn Fragen da stehen alle Antworte auf deine Fragen !
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen .
Liebe Grüße

www.Kreativnaegel.de

Gefällt mir

S
sri_11955996
10.03.07 um 23:52

Antwort
juhu summerdreamin

trage seit jahren gelnägel.. und "nagel" seit ca 1 1/2 jahren auch selber.

wie oft du dir die nägel auffüllen lassen musst, liegt letztendlich daran, wie schnell deine eigenen nägel wachsen und wie du damit umgehst.

wenn dir das gel nicht mehr gefällt, hast du die möglichkeit, dir die kunstnägel ims tudio entfernen zu lassen.. mit dem rauswachsen ist so ne sache.. weil man nach einigen wochen natürlich schon den übergang Kunst und Naturnagel sieht udn den herauswachsenen Kunstnagel empfinden viele als störend (wenn er sehr weit zur nagelspitze gewachsen ist)

gerade bei brüchigen nägeln greift man ja oft auf Kunstnägel zurück, damit man schöne nägelchen hat

wenn du dir die nägel im studio wieder entfernen lässt, dürften deine naturnägel keinen schaden nehmen - das heißt, es ist kein unterschied zu vorher in negativer hinsicht.
Bei sogenannten nagelbeissen hilft es aber zb davon wegzukommen und die eigenen nägel beim wachsen zu untertützen/zu stärken

empfehlen würd ich es jeden weil ich an mmir merk, wie unwohl ich mich fühl, wenn meine nägel mal net gescheit aussehen

ich hoff, ich konnt dir ein wenig helfen
lg
bunny

ach.. hab auch eine hp mit einigen antworten :

www.blue-nails.de

Gefällt mir

L
lenora_12362850
14.03.07 um 0:33

Hi
www.nailtalk.tv

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coreen_12505599
16.03.07 um 16:40

Das erste Mal....
hab ich mir vor zwei Wochen Gelnägel (ohne Tips, also auf meinem Naturnagel) in einem Nagelstudio machen lassen. Hab 40 Euro geblecht, fand ich ganz schön teuer. Aber dafür sah es auch toll aus, endlich gepflegte Fingernägel. Die Nagelfrau sagte mir, dass ich das jetzt alle 6-8 Wochen neu machen muss, kostet jedes Mal 40 Euro....
Hab mich noch gewundert, dass es so schnell ging, die ganze Prozedur dauerte nur eine Stunde, hab schon von 2-2einhalb Stunden gehört. Egal, dachte ich mir, die ist halt ein Profi.
Die ganze Pracht hielt genau acht Tage, dann find es an zu bröckeln und so richtig Scheiße auszusehen. Ich wieder ins Studio und mich beschwert. Die Nagelfrau hat mir alle Nägel anstandslos wieder neu gemacht, ohne Berechnung. Aber sie meinte, wenn es jetzt wieder nicht hält, liegt das nicht an ihr, sondern ich wäre entweder schwanger oder hätte es an der Schilddrüse!! Hallo? Hab ich ja noch nie gehört. Ist das totaler Quatsch oder ist da was dran? Wer hat Erfahrung damit?
Liebe Grüße, Euer "Neuling" Marion ( definitiv NICHT schwanger und meines Wissens auch nicht schilddrüsenkrank)

Gefällt mir

S
sri_11955996
16.03.07 um 22:49
In Antwort auf coreen_12505599

Das erste Mal....
hab ich mir vor zwei Wochen Gelnägel (ohne Tips, also auf meinem Naturnagel) in einem Nagelstudio machen lassen. Hab 40 Euro geblecht, fand ich ganz schön teuer. Aber dafür sah es auch toll aus, endlich gepflegte Fingernägel. Die Nagelfrau sagte mir, dass ich das jetzt alle 6-8 Wochen neu machen muss, kostet jedes Mal 40 Euro....
Hab mich noch gewundert, dass es so schnell ging, die ganze Prozedur dauerte nur eine Stunde, hab schon von 2-2einhalb Stunden gehört. Egal, dachte ich mir, die ist halt ein Profi.
Die ganze Pracht hielt genau acht Tage, dann find es an zu bröckeln und so richtig Scheiße auszusehen. Ich wieder ins Studio und mich beschwert. Die Nagelfrau hat mir alle Nägel anstandslos wieder neu gemacht, ohne Berechnung. Aber sie meinte, wenn es jetzt wieder nicht hält, liegt das nicht an ihr, sondern ich wäre entweder schwanger oder hätte es an der Schilddrüse!! Hallo? Hab ich ja noch nie gehört. Ist das totaler Quatsch oder ist da was dran? Wer hat Erfahrung damit?
Liebe Grüße, Euer "Neuling" Marion ( definitiv NICHT schwanger und meines Wissens auch nicht schilddrüsenkrank)

Antwort
hallo marion,

da bei einer naturnagelverstärkung ja keine tipps geklebt werden, geht es natürlich bedeutend schneller als bei einer nagelverlängerung zb

man sagt.. dass gel bei einer verstärkung eher abblättert, als wenn man zb auf tipps oder schablone arbeitet. das liegt an der beschaffenheit der nägel.. unter dem mikroskop gesehen..haben deine nägel sowas wie kleine rillen.. gel ist jedoch ein material welches auf dem nagel aufliegt..anders ist es bei acryl, welches sich diesen rillen anpasst

dazu kommt, dass manche extrem viel fett auf dem nagel haben, was dann vielleicht nicht gründlich genug entfernt wurde und die haftung beeinträchtigt

es ist so, dass gewisse medikamente die haltbarkeit extrem beeinflussen.. gerade wenn es hormone im spiel sind..daher vielleicht die vermutung der schwangerschaft oder der erkrankung der schilddrüse

ich denk aber, nach einer modellage kanns ie das kaum beurteilen.. das kann eher eine nageldesignerin, die dir schon oft nägel gemacht hat und von jetzt auf gleich hält das altbewährte gel nicht mehr

ach ja.. man sagt.. zum auffüllen sollte man alle 3-4 wochen.. und gerade die erste modellage wächst schneller, da dein naturnagel das gel als störend epfinden kann udn dadurch schneller wächst (um es halt schneller dann loszuwerden)

wenn es diesmal wieder so schnell abbröckelt..geh einfach mal in ein anderes studo oder schau, ob jemand in deiner nähe auch acrylnägel anbietet

schau doch mal auf meine hp.. da findest einige fragen beantwortet

www.blue-nails.de

Gefällt mir

C
coreen_12505599
19.03.07 um 20:18
In Antwort auf sri_11955996

Antwort
hallo marion,

da bei einer naturnagelverstärkung ja keine tipps geklebt werden, geht es natürlich bedeutend schneller als bei einer nagelverlängerung zb

man sagt.. dass gel bei einer verstärkung eher abblättert, als wenn man zb auf tipps oder schablone arbeitet. das liegt an der beschaffenheit der nägel.. unter dem mikroskop gesehen..haben deine nägel sowas wie kleine rillen.. gel ist jedoch ein material welches auf dem nagel aufliegt..anders ist es bei acryl, welches sich diesen rillen anpasst

dazu kommt, dass manche extrem viel fett auf dem nagel haben, was dann vielleicht nicht gründlich genug entfernt wurde und die haftung beeinträchtigt

es ist so, dass gewisse medikamente die haltbarkeit extrem beeinflussen.. gerade wenn es hormone im spiel sind..daher vielleicht die vermutung der schwangerschaft oder der erkrankung der schilddrüse

ich denk aber, nach einer modellage kanns ie das kaum beurteilen.. das kann eher eine nageldesignerin, die dir schon oft nägel gemacht hat und von jetzt auf gleich hält das altbewährte gel nicht mehr

ach ja.. man sagt.. zum auffüllen sollte man alle 3-4 wochen.. und gerade die erste modellage wächst schneller, da dein naturnagel das gel als störend epfinden kann udn dadurch schneller wächst (um es halt schneller dann loszuwerden)

wenn es diesmal wieder so schnell abbröckelt..geh einfach mal in ein anderes studo oder schau, ob jemand in deiner nähe auch acrylnägel anbietet

schau doch mal auf meine hp.. da findest einige fragen beantwortet

www.blue-nails.de

Danke...
für Deine Antwort, leider bröckeln meine Nägel schon wieder, und das nach erst 4 Tagen! Seh schon wieder die erste Luft unter den Rändern...so gings letztes Mal auch los, allerdings erst nach 8 Tagen...Ich werde Deinen Rat befolgen und ein anderes Studio aufsuchen. Oder erstmal zum Schilddrüsentest? Schaun wir mal...
War eben auf Deiner Homepage, echt klasse! Besonders, dass Du aus Hildesheim kommst, find ich witzig, dort bin ich nämlich geboren...
Aber jetzt lebe ich in Nordrhein-Westfalen, ist leider ETWAS weit weg, ansonsten würde ich Dich als Nagelprofi engagieren, schade!
Liebe Grüße Marion

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers