Anzeige

Forum / Beauty

Nägel brechen ab, was tun?

Letzte Nachricht: 17. Januar 2002 um 14:46
M
melete_12886421
14.01.02 um 13:48

Hallo zusammen!

Ich pflege meine Fingernägel mit Calciumgel
und feile sie, trotzdem brechen sie ständig ab.
Meist an der rechten Hand, doch das ist wohl
ziemlich normal. Ich hätte sie gerne alle auf
einer Länge, aber das klappt bei mir nie!
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie`s klappen
könnte? Vielen Dank im Voraus!

Eure HappyHippo

Mehr lesen

P
phebe_12341871
14.01.02 um 19:23

Hi!
Hi happy hippo!
ich habe auch dieses problem!ich trage eigentlich immer nagellack,bis meine nägel total gelb und brüchig waren!ich nehme jetzt seit 2 wochen keinen nagellack mehr nur nagelhärter (von loreal) und halte meine nägel verhältnismäßig kurz!meine nägel haben sich schon ziemlich gehärtet aber ich werde das noch etwas länger machen!dazu kommt noch,dasss ich regelmäßig zinkkapseln nehme,die gesund für haare,haut und nägel sind!also ich bin eigentlich sehr zufrienden damit!Probiers doch mal aus!
caio skatergirl

Gefällt mir

K
kapel_12259715
14.01.02 um 23:23

Hallöchen
Hi Happy Hippo,

gib deinem Körper was er braucht und er dankt es dir! Mineralstoffe helfen bei Haar und Nagelproblemen ungemein, ich hab´s am eigenen Leib erfahren.
Viel Erfolg

lg mka

Gefällt mir

C
cammie_11923677
15.01.02 um 8:43

Stahlfeile?
Hi HappyHippo,
mit welcher Feile bearbeitest Du denn Deine Nägel? Man darf die Nägel auf keinen Fall mit einer "Stahlfeile" feilen, da sie sonst brüchig werden und leicht abbrechen. Es gibt, entweder in einem Nagelstudio oder auch von finger´s, spezielle Feilen.
Es gibt zwar Nagelhärter, aber die helfen nur, wenn man sie wirklich regelmäßig (d.h. jeden zweiten Tag) anwendet.
Also, wechsel mal die Feile oder, der letzte Weg, gehe in´s Nagelstudio und versuche eine Naturnagelverstärkung (das ist etwas ohne diese Tips draufzukleben, wird meistens nur mit Gel gemacht).
Viel Erfolg
Lony

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zoe_12049485
16.01.02 um 14:03
In Antwort auf phebe_12341871

Hi!
Hi happy hippo!
ich habe auch dieses problem!ich trage eigentlich immer nagellack,bis meine nägel total gelb und brüchig waren!ich nehme jetzt seit 2 wochen keinen nagellack mehr nur nagelhärter (von loreal) und halte meine nägel verhältnismäßig kurz!meine nägel haben sich schon ziemlich gehärtet aber ich werde das noch etwas länger machen!dazu kommt noch,dasss ich regelmäßig zinkkapseln nehme,die gesund für haare,haut und nägel sind!also ich bin eigentlich sehr zufrienden damit!Probiers doch mal aus!
caio skatergirl

Calcium
Mach eine Calciumkur (Calcium wie Vitamintabletten 1-2 Monate einnehmen) wird danach bestimmt besser... bis dahin Nägel kurz halten... und nur mit einer Kartonfeile "Fingers" benutzen.... und immer gerade feilen, rund abgefeilte Nägel sind nicht so stabil...

Silversky

1 -Gefällt mir

M
melete_12886421
17.01.02 um 14:46

Danke!
Vielen Dank an alle für die tollen Tipps!
Ich werde Euren Rat befolgen mir eine neue Feile
zulegen und das Calciumgel ne Zeit weg lassen!!

Bis bald sagt HappyHippo

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige