Forum / Beauty

Nadixa Creme - Haut wird immer schlimmer

Letzte Nachricht: 30. April 2007 um 11:46
S
slneag_12681365
30.04.07 um 11:10

Hey!

Ich war letzte woche bei meiner Frauenärztin und die hat mir gegen ganz leichte Pickelprobleme die Nadixa verschrieben.
Jetzt, fast 1 Woche nach Behandlungsbeginn, seh ich aus wie n Streuselkuchen! Neue Pickel sprießen nur so aus meiner Haut und ich denk einfach nur: das darf doch nicht wahr sein! Da nimmste ne Salbe die dir helfen soll und sie macht alles nur noch schlimmer!!!

Oder ist das nötig? Sprich, der "Dreck" muss aus der Haut erstmal komplett (in Form von Pickeln) raus und dann wirds besser?

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Anti-Pickel-Cremes gemacht?

Brauch echt Hilfe, sonst setz ich die Creme ganz schnell wieder ab!

Gruß,
Sarah

Mehr lesen

K
kolab_12102306
30.04.07 um 11:22

Hmm,
was ist das für ein Creme? Noch nie von gehört. Ist da Benzoylperoxyd(oder so was ähnliches) drin?

Gefällt mir

S
slneag_12681365
30.04.07 um 11:27
In Antwort auf kolab_12102306

Hmm,
was ist das für ein Creme? Noch nie von gehört. Ist da Benzoylperoxyd(oder so was ähnliches) drin?

Benzalkoniumchlorid
ist drin. Außerdem Nadifloxacin.

Das zeug ist wie ein Antibiotikum und soll bestimmte Formen der Akne behandeln.

Aber wie gesagt, seit 1 Woche nehm ichs jetzt und es ich krieg jetzt dort Picke, wo ich vorher keine hatte *verzweifel*

Gefällt mir

K
kolab_12102306
30.04.07 um 11:35
In Antwort auf slneag_12681365

Benzalkoniumchlorid
ist drin. Außerdem Nadifloxacin.

Das zeug ist wie ein Antibiotikum und soll bestimmte Formen der Akne behandeln.

Aber wie gesagt, seit 1 Woche nehm ichs jetzt und es ich krieg jetzt dort Picke, wo ich vorher keine hatte *verzweifel*

Also
wie gesagt die Creme ist mir nicht bekannt. Aber ich habe vor ein paar Jahren Sanoxyt ausprobiert. Hat sofort geklappt. Nach einer Woche hatte ich fast keine Pickel mehr. Die Creme kriegst du in der Apotheke für ca 7Euro. Es gibt verschieden dosierte, ich hatte glaub ich 2,5% ige. Da ist auch Benzoylperoxyd drin. Aber wenn man die Creme benutzt darf man nicht in die Sonne.
Ach, warte mal... Ich hatte noch eine creme benutzt Skinoren, dort war gleub ich auch Benzoylperoxyd drin. Die war echt nicht gut - hab sie nach einer Woche in die Tonne geschmissen. Aber die Synoxyt war echt gut. Aber das heiß nicht, dass die Creme auch bei dir gut wirkt... man musss halt mehrere ausprobieren bis man die richtige findet. Damals hatte ich Cremes von Hautärzten verschrieben, allerdings wurden die in der apo gesmischt, die haben bei mir überhaut nicht angeschlagen- sondern die Haut wurde nur noch schlimmer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
slneag_12681365
30.04.07 um 11:39
In Antwort auf kolab_12102306

Also
wie gesagt die Creme ist mir nicht bekannt. Aber ich habe vor ein paar Jahren Sanoxyt ausprobiert. Hat sofort geklappt. Nach einer Woche hatte ich fast keine Pickel mehr. Die Creme kriegst du in der Apotheke für ca 7Euro. Es gibt verschieden dosierte, ich hatte glaub ich 2,5% ige. Da ist auch Benzoylperoxyd drin. Aber wenn man die Creme benutzt darf man nicht in die Sonne.
Ach, warte mal... Ich hatte noch eine creme benutzt Skinoren, dort war gleub ich auch Benzoylperoxyd drin. Die war echt nicht gut - hab sie nach einer Woche in die Tonne geschmissen. Aber die Synoxyt war echt gut. Aber das heiß nicht, dass die Creme auch bei dir gut wirkt... man musss halt mehrere ausprobieren bis man die richtige findet. Damals hatte ich Cremes von Hautärzten verschrieben, allerdings wurden die in der apo gesmischt, die haben bei mir überhaut nicht angeschlagen- sondern die Haut wurde nur noch schlimmer.

Super,
danke für deine Hilfe! Vll steig ich dann doch auf die Sanoxyt um. Mal sehen was passiert. Im Internet habsch halt über die Nadixa gelesen, dass sie sehr gut helfen soll und hab auch gute Erfahrungsberichte gelesen.

Naja, mal abwarten. Aber danke für den Tipp! ^^

Gruß
Sarah

Gefällt mir

K
kolab_12102306
30.04.07 um 11:46
In Antwort auf slneag_12681365

Super,
danke für deine Hilfe! Vll steig ich dann doch auf die Sanoxyt um. Mal sehen was passiert. Im Internet habsch halt über die Nadixa gelesen, dass sie sehr gut helfen soll und hab auch gute Erfahrungsberichte gelesen.

Naja, mal abwarten. Aber danke für den Tipp! ^^

Gruß
Sarah

Versuch
das wirklich. Meine Schwester hat auch Sanoxyt benutzt und ihr hats auch geholfen. Bei Sanoxyt wurden Pickel ausgetrocknet und nach kurzer Zeit hatte man da nur noch rötliche Stelle, die schnell verschwunden ist. Also ich hatte das Gefühl die Haut wurde geklärt- weiß nicht wie man am besten erklärt.. also total sauberes Gefühl auf der haut. Und SCHMLIMMER wie du es geschrieben hast, wurde die Haut auf gar keinen Fall. Eher viel besser. Ich glaub so wieso nicht an die Cremes, wenns heißt erst muss der Dreck raus... Wenn Poren verstopft sind dann müssen die sich öffnen mit Hilfe von Creme und nicht entünden, oder?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers