Home / Forum / Beauty / Nach wieviel Monaten immer Spitzenschneiden?

Nach wieviel Monaten immer Spitzenschneiden?

9. Juni 2009 um 14:45

Hallo

Nach wieviel Monaten geht Ihr immer zum Frisör wg. Spitzenschneiden?
Hab gehört, dass es viel besser ist, wenn man die Haare alle 4 Tage in etwa waschen soll. Stimmt das?

LG

Mehr lesen

9. Juni 2009 um 15:47

--->
Das ist unteeschiedlich, wann man die Spitzen schneiden lassen sollte. Je nachdem wie kaputt die Haare sind. Ich schneide meine Haare wenns hoch kommt jedes halbe Jahr.

Ja man sollte die Haare selten waschen. Da waschen das Haar angreifen kann (durch scharfe Tenside)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2009 um 11:32

Ja
Es schont das Haar in der Tat, wenn man es in größeren Abständen wäscht - ganz egal was für ein öko-shampoo man verwendet.,
Aber es kommt auch auf die Länge an: Je länger es ist, desto schwieriger wird es, die unteren Enden mit natürlichem Talg aus der eigenen Kopfhaut zu versorgen und somit geschmeidig zu halten.
Während die oberen Enden bereits etwas fettig aussehen mögen, behilft man sich am besten mit diversen Hochsteckfrisuren.

Bei den Abständen des Spitzenschneidens geht es vor allem um die jeweilige Haarstruktur und man kann da keinen pauschalen Rat geben. Bei manchen sollte das nach Wochen, bei anderen nach drei Monaten gemacht werden. Es muss halt jemand anschauen ob die Haarenden aufgespleißt sind.
Auch die Wachsumsgeschwindigkeit des Haares ist ja sehr verschieden.

Zum Friseur würde ich dafür aber nicht gehen. Das kann auch Freund/Freundin bzw, Mann/Frau erledigen. Entsprechende Scheren bekommst Du ab ca. 15,- aufwärts im Friseurbedarf. Gewöhnliche Haushaltsscheren sind jedenfalls ungeeignet, da die keinen Wellenschliff haben.
Das die Haare beim Spitzenschneiden zumindest noch feucht sein sollten, versteht sich sicher von selbst.

Mein Haar ist sehr fein, glatt und reicht bis zum halben Po. Da muss mein Mann etwa alle 6 Wochen ran um sie so ca. 2 cm zu kürzen und die Konturen nachzuschneiden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 15:30

Ich
lasse mir die spitzen alle 9 WOchen schneiden wenn ich das Geld hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 16:01


ich sagte ja auch es "kann" geschädigt werden. Muss aber nicht!!
Jede Haare vertragen Tenside anders. Ich vertrage zum beispiel nur pflanzliche tenside.
Es ist eben nicht jacke wie hose. Es kommst auf den einzelfall an. Wobie es für die wenigsten Jacke wie hose sein wird.

Nichts für ungut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2009 um 10:24

...
Bei mir kommt es darauf an ob ich meine Haare wachsen lasse oder mit der Länge zufrieden bin und die Frisur nur wieder in Form bringen will. Im ersten Fall gehe ich alle 3 Monate und lasse dann so wenig wie möglich abschneiden, im zweiten Fall gehe ich alle 1,5 Monate, insbesondere wenn ich eine Frisur mit Pony oder Stufen habe die nur schön aussieht wenn sie exakt geschnitten ist
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 9:49


jacke und hose sind zwei grundverschiedene sachen...

omg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 18:31

Kommt drauf an
wie kaputt sie sind etc.. ich schneid meine haare immer dann wenn sie zu kaputt sind und sie sich nichtmehr
stylen lassen : ) (schneid sie mir selber, weil frisöre habens mir bis jetzt IMMER verschnitten und ich bin ziemlich haglich
was meine haare betrifft)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 19:50

Jeden tag waschen
also ich wasche meine haare jeden tag weil ich sonst gar nicht auf die straße gehen könnte.meinen haaren macht das nichts,sie glänzen wunderbar und sehen total gesund aus und sind weich.

also im moment habe ich meine haare seit weihnachten nicht geschnitten weil meine wachsen sollen aber die spitzen sind noch total gut.
eigentlich gehe ich alle 2 monate zum friseur und lasse 1 cm schneiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
HILFE Eingewachsene Haare
Von: nisa_12696424
neu
9. August 2009 um 12:32
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen