Anzeige

Forum / Beauty

Nach Teebaumöl Pickel

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2009 um 15:47
B
bo_12430451
16.11.09 um 19:01

Hi

Eigentlcih habe ich für mein alter ziemlich reine Haut ab und zu mal einen pickel auf stirn oder nase ....

im internet las ich nur gute ergebnisse nach der anwendung von teebaumöl ....deshalb schmierte ich es mir reichnlich auf meine stirn wo zu diesem zeitpunkt gerade mal 2 pickel waren ...

am nächsten tag war meine ganze stirn voll mit ganz kleinen pickelchen die jetzt seit drei tagen immer noch nicht weggehen ......was soll ich tun ?

Mehr lesen

T
tomi_12761898
27.11.09 um 13:23

NIEMALS TEEBAUMÖL
oder sonstige öle bei fettiger Haut verwenden. Ich weiß nicht, wer so einen Unsinn verbreitet, habe schon öfters gehört, dass dies helfen sollte, aber es löst gerade das Gegenteil aus.
Bei fettender Haut sollte man ein ph-wert-neutrale Waschlotion nehmen und ein Creme ohne Fett verwenden. Sonnenbank hilft auch noch super gegen unreine Haut, aber nicht übertreiben, einmal wöchentlich 10 Minuten genügen. Am besten unter eine Sonnenbank mit Naturalröhren gehen, die sind speziell für Hautkrankheiten jeglicher Art.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
GlG

Gefällt mir

E
ebru_12474055
28.11.09 um 20:55

...
Ich hab vor einigen Jahren auch mal den Fehler gemacht und ne Maske mit Teebaumöl gemacht. Danach hatte ich ungefähr 100 mal so viele Pickel wie zuvor, NIE WIEDER! Ich weiß nicht ob wir einfach nur allergisch dagegen sind, weil es bei ner Freundin von mir wirklich hilft, aber jede Haut ist anders. Ich reagier auf Öl Produkte meistens allergisch. Versuch doch mal Kieselsäuregel, damit komm ich ganz gut klar, enthält auch keine Öle, nur Silizium + Wasser. Trag am Abend vor dem zu Bett gehen das Öl auf die Problemstellen auf und wasch es am morgen wieder ab. Dann solltest du keine Probleme mehr haben...

Gefällt mir

A
agnes_12486736
29.11.09 um 10:38

Teebaumöl
hey. ich hoffe du hast das zeug nicht pur auf die haut geschmiert, das reizt nämlich.
also ich benutze gerne mal teebaumöl, aber nur um einzelne pickel über nacht auszutrocknen. ich mische einfach ein paar tropfen mit penaten creme (diese wundschutz creme, eigentlich für babys), und das tupfe ich dann auf einzelne pickel. das trocknet sie aus und lässt rötungen abklingen. mir hilft das ganz gut, aber teebaumöl ist wohl nicht bei jeder haut geeignet, daher vorsichtig sein.

Gefällt mir

Anzeige
T
tomi_12761898
30.11.09 um 12:33

Rede aus eigener erfahrung
und jeder mensch ist wohl anders, man kann so etwas nicht pauschalisieren.
aber denk doch mal rein logisch nach, wenn ich fettige ölige haut habe, dann schmier ich nicht noch zusätzlich öl drauf, ist wohl klar, dass der schuss nach hinten los geht. um entzündungen rauszuziehen nimmt man ichtyolan eine sog. zugsalbe, entweder der pickel geht auf oder er trocknet ein.
ph-wert-neutral und parfumfrei, das sind die wichtigsten faktoren einer waschlotion gegen unreine haut. dieser ganze mist von clerasil, bebe, vichy, ect. kann man leider den hasen geben. verwende seit jahren lactacyd, das ist eine lotion, die auf milchsäure-basis beruht, komme super damit klar. sebamed oder eucerin sind auch noch gut.
sonnenbank hilft mit maß und ziel, vorallem was diese naturalröhren angehen, sie wirken des weiteren entzündungshemmend und lassen hautunreinheiten weniger enstehen, da sie einen erhöhten uvb-anteil haben. und sowas nennt man nicht lichttherapie, eine lichttherapie ist etwas ganz anderes. die wird eingesetzt gegen depresionen und ist ein reines helles licht. also erst informieren, dann schreiben.
lg

Gefällt mir

A
an0N_1270334899z
30.11.09 um 13:25

Teebaumöl ist abslolut nichts gegen Pickel, es bewirkt eher das Gegenteil!

Gefällt mir

O
oriane_11893634
30.11.09 um 13:44
In Antwort auf tomi_12761898

aber denk doch mal rein logisch nach, wenn ich fettige ölige haut habe, dann schmier ich nicht noch zusätzlich öl drauf, ist wohl klar, dass der schuss nach hinten los geht. um entzündungen rauszuziehen nimmt man ichtyolan eine sog. zugsalbe, entweder der pickel geht auf oder er trocknet ein.
ph-wert-neutral und parfumfrei, das sind die wichtigsten faktoren einer waschlotion gegen unreine haut. dieser ganze mist von clerasil, bebe, vichy, ect. kann man leider den hasen geben. verwende seit jahren lactacyd, das ist eine lotion, die auf milchsäure-basis beruht, komme super damit klar. sebamed oder eucerin sind auch noch gut.
sonnenbank hilft mit maß und ziel, vorallem was diese naturalröhren angehen, sie wirken des weiteren entzündungshemmend und lassen hautunreinheiten weniger enstehen, da sie einen erhöhten uvb-anteil haben. und sowas nennt man nicht lichttherapie, eine lichttherapie ist etwas ganz anderes. die wird eingesetzt gegen depresionen und ist ein reines helles licht. also erst informieren, dann schreiben.
lg

Lichttherapie
Lichttherapie wird auch verwendet bei Neurodermitis... also wie du schon so schön sagtest: Hautkrankheiten jeglicher Art

Gefällt mir

Anzeige
T
tomi_12761898
30.11.09 um 14:19
In Antwort auf oriane_11893634

Lichttherapie
Lichttherapie wird auch verwendet bei Neurodermitis... also wie du schon so schön sagtest: Hautkrankheiten jeglicher Art

...
http://www.depression-therapie-forsch ung.de/lichttherapie.html
lichttherapie ist aber meist ohne uv-röhren.
nun ist aber auch egal, hauptsache uv-strahlen helfen bei hautkrankheiten...

Gefällt mir

T
tomi_12761898
01.12.09 um 11:18

...
nach meiner erfahrung erzielt man mit zugsalbe ein weitaus besseres ergebnis als mit teebaumöl. die obige dame schrieb auch schon, das sie dadurch pickel bekommen hat und genau das passiert bei zugsalbe eben nicht. teebaumöl riecht vielleicht etwas angenehmer, aber darauf kommt es nicht an. und die dermatologen kann man heutzutage in der pfeife rauchen, sorry, aber die haben 0 ahnung und geben auch nicht genügend auskunft. ich hatte bisher nur eine gute hautärztin und die hatte mir genau das empfohlen und es half auch!

1 -Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
01.12.09 um 11:27

...
nach meiner erfahrung erzielt man mit zugsalbe ein weitaus besseres ergebnis als mit teebaumöl. die obige dame schrieb auch schon, das sie dadurch pickel bekommen hat und genau das passiert bei zugsalbe eben nicht. teebaumöl riecht vielleicht etwas angenehmer, aber darauf kommt es nicht an. und die dermatologen kann man heutzutage in der pfeife rauchen, sorry, aber die haben 0 ahnung und geben auch nicht genügend auskunft. ich hatte bisher nur eine gute hautärztin und die hatte mir genau das empfohlen und es half auch!

Wenn man extreme Akne hat, dann sollte man sowieso zu irgendwelchen chemischen Cremes greifen... wenn es jedoch nur ein Pickelchen ist und man auch natürliche Produkte achtet, dann ist Teebaumöl wohl die bessere Wahl... naja jedenfalls besser als sich immer Chemie ins Gesicht zu schmieren...
Im Endeffekt sollte man aber sicherlich das benutzen, was einem auch hilft, ob nun Natur oder nicht... und nicht verallgemeinern, dass Zugsalbe immer besser ist und Teebaumöl sowieso immer noch mehr Pickel macht... jede Haut ist anders

Gefällt mir

T
tomi_12761898
01.12.09 um 22:47

Wenn man extreme Akne hat, dann sollte man sowieso zu irgendwelchen chemischen Cremes greifen... wenn es jedoch nur ein Pickelchen ist und man auch natürliche Produkte achtet, dann ist Teebaumöl wohl die bessere Wahl... naja jedenfalls besser als sich immer Chemie ins Gesicht zu schmieren...
Im Endeffekt sollte man aber sicherlich das benutzen, was einem auch hilft, ob nun Natur oder nicht... und nicht verallgemeinern, dass Zugsalbe immer besser ist und Teebaumöl sowieso immer noch mehr Pickel macht... jede Haut ist anders

bei schwerer akne hilft vitamin a-säure-salbe, damit hab ich meine schlimme akne in der jugend in den griff bekommen.
ichtyolsalbe sollte man auch nur auf einzelne pickel bzw. furunkel draufmachen und chemisch ist die gewiss nicht. der einzigste nachteil: sie riecht nicht grad doll, aber hauptsache es hilft.
die meisten erfahrungsberichte über teebaumöl sind nun mal negativ, so wie hier auch thread berichtet wurde. aber muss jeder für sich selbst ausprobieren!

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
02.12.09 um 9:47

bei schwerer akne hilft vitamin a-säure-salbe, damit hab ich meine schlimme akne in der jugend in den griff bekommen.
ichtyolsalbe sollte man auch nur auf einzelne pickel bzw. furunkel draufmachen und chemisch ist die gewiss nicht. der einzigste nachteil: sie riecht nicht grad doll, aber hauptsache es hilft.
die meisten erfahrungsberichte über teebaumöl sind nun mal negativ, so wie hier auch thread berichtet wurde. aber muss jeder für sich selbst ausprobieren!

auch WENN die meisten Berichte negativ sind... kann man hier sicher nichts verallgemeinern

Gefällt mir

T
tomi_12761898
02.12.09 um 10:46

auch WENN die meisten Berichte negativ sind... kann man hier sicher nichts verallgemeinern

wer lesen kann ist klar im vorteil.
ich habe nichts verallgemeinert, siehe oben, ich habe lediglich tips gegeben und dazu ist dieses forum da!

Gefällt mir

Anzeige
T
tomi_12761898
02.12.09 um 12:06

...
aus eigener erfahrung habe es aber nicht verallgemeinert!

Gefällt mir

O
oriane_11893634
02.12.09 um 12:24

...
aus eigener erfahrung habe es aber nicht verallgemeinert!

"NIEMALS TEEBAUMÖL
oder sonstige öle bei fettiger Haut verwenden. Ich weiß nicht, wer so einen Unsinn verbreitet, habe schon öfters gehört, dass dies helfen sollte, aber es löst gerade das Gegenteil aus."

Gefällt mir

Anzeige
T
tomi_12761898
02.12.09 um 12:34

"NIEMALS TEEBAUMÖL
oder sonstige öle bei fettiger Haut verwenden. Ich weiß nicht, wer so einen Unsinn verbreitet, habe schon öfters gehört, dass dies helfen sollte, aber es löst gerade das Gegenteil aus."

...
wenn du fertig bist, dann schick mir ne ansichtskarte.

Gefällt mir

O
oriane_11893634
02.12.09 um 13:11

...

Geiler Spruch
Du solltest einfach demnächst auf deine Wortwahl achten, dann finden deine Tipps auch den richtigen Ansprechpartner... und bitte nicht alles verteufeln, was dir nicht in den Kram passt.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mallt_12773517
02.12.09 um 13:18

...

Ooooh
Da hat dich die böse Frau einfach zitiert und daran gehindert, deine Meinung mal eben zu ändern...sowas aber auch. Böse böse Pinin...

*hüstel*
Sorry musste mal sein...

Gefällt mir

T
tomi_12761898
02.12.09 um 13:29

Geiler Spruch
Du solltest einfach demnächst auf deine Wortwahl achten, dann finden deine Tipps auch den richtigen Ansprechpartner... und bitte nicht alles verteufeln, was dir nicht in den Kram passt.

Pirninfarina mit all deinen namen...
wir wissen alle, dass du bei gofeminin mehre NICKS hast., weil du nicht in der lage bist angemessene argumente zu bringen. mensch mädel, geh ins forum für u 18, dort bist du mit sicherheit besser aufgehoben.
und ich sag dirs so oft wie du es hören möchtest: teebaumöl ist sch... gegen pickel!

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
02.12.09 um 13:42

wir wissen alle, dass du bei gofeminin mehre NICKS hast., weil du nicht in der lage bist angemessene argumente zu bringen. mensch mädel, geh ins forum für u 18, dort bist du mit sicherheit besser aufgehoben.
und ich sag dirs so oft wie du es hören möchtest: teebaumöl ist sch... gegen pickel!

Ich hab dich hier im Forum noch nie gesehen bzw. gelesen... du kennst mich wohl sehr sehr gut...

Ach sag mir mal eben alle meine Account-Namen... ich kann mir die alle nicht merken und ich muss mich eben ummelden... du bist ja so gütig und hilfst allen und verallgemeinerst ja überhaupt garnichts, danke für deine unglaublich hilfreiche Hilfe.

Und Beistand war das sicher nicht, denn die Mädels hier in dem Forum erkennen selbst, dass Herr Tippgeber selbst nicht weiß was er schreibt.

1 -Gefällt mir

O
oriane_11893634
02.12.09 um 13:47
In Antwort auf mallt_12773517

Ooooh
Da hat dich die böse Frau einfach zitiert und daran gehindert, deine Meinung mal eben zu ändern...sowas aber auch. Böse böse Pinin...

*hüstel*
Sorry musste mal sein...

Also bitte....
... wenn schon dann PÖSE

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
02.12.09 um 14:22

Es gibt verschiedene Zugsalben von verschiedenen Herstellen und die sind sicher nicht alle homöpathisch... aber danke für deinen freundlichen Kommentar

Gefällt mir

T
tomi_12761898
02.12.09 um 14:33

Tja,
sie ist eben noch jung und muß noch bissel lernen. kanns ihr garnicht so wirklich für übel nehmen!
habe eben deinen beitrag gelesen, hört sich ja wirklich nicht gut an, hoffe es heilt schnell ab *daumendrück*!

Gefällt mir

Anzeige
M
mallt_12773517
02.12.09 um 15:38

Interessant was du alles weißt
Ich bin also Pinin? Soll das die Aussage sein? Weil ich ihr zustimmte nehme ich an? Warte dann ist das sicherlich so, dass jede Userin, die hier einer anderen zustimmt, mit ihr identisch ist, womit wir grob geschätzt auf etwa 10 User im gesamten Forum kämen. Ich darf dich doch als Urheber dieser Theorie bezeichnen?

Ansonsten empfehle ich:
1. Richtige Rechtschreibung lernen
2. Argumentieren lernen
3. Durchs Forum schauen bevor du zwei Personen verdächtigst, lediglich Nicks einer Einzigen zu sein.

Gefällt mir

T
tomi_12761898
02.12.09 um 16:05

Interessant was du alles weißt
Ich bin also Pinin? Soll das die Aussage sein? Weil ich ihr zustimmte nehme ich an? Warte dann ist das sicherlich so, dass jede Userin, die hier einer anderen zustimmt, mit ihr identisch ist, womit wir grob geschätzt auf etwa 10 User im gesamten Forum kämen. Ich darf dich doch als Urheber dieser Theorie bezeichnen?

Ansonsten empfehle ich:
1. Richtige Rechtschreibung lernen
2. Argumentieren lernen
3. Durchs Forum schauen bevor du zwei Personen verdächtigst, lediglich Nicks einer Einzigen zu sein.

zu 1. ja nehm dir das mal zu herzen und vorallem die grammatik und ich schreibe grundsätzlich alles klein im i-net
zu 2. beruht auf gegenseitigkeit, denn das thema hast du von anfang an verfehlt
zu 3. habe ich bereits getan
und nicht zuviel ärgern, das kostet unnötig nerven.

Gefällt mir

Anzeige
M
mallt_12773517
02.12.09 um 17:10

zu 1. ja nehm dir das mal zu herzen und vorallem die grammatik und ich schreibe grundsätzlich alles klein im i-net
zu 2. beruht auf gegenseitigkeit, denn das thema hast du von anfang an verfehlt
zu 3. habe ich bereits getan
und nicht zuviel ärgern, das kostet unnötig nerven.

Ahja
Du darfst mich ja gern darauf hinweisen wo ich grammatikalische Fehler habe... deine belaufen sich leider nicht nur auf Kleinschreibung. Ansonsten hättest du, hättest du tatsächlich durchs Forum geschaut, recht deutlich merken müssen dass du gerade Mist redest. Du hast es also augenscheinlich nicht getan....mh. Was soll man dazu weiter sagen - ich kann schwer mit Personen kommunizieren, denen augenscheinlich die Intelligenz dazu fehlt. Insofern landest du jetzt mal auf Ignore.

Gefällt mir

O
oriane_11893634
02.12.09 um 18:04

Ahja
Du darfst mich ja gern darauf hinweisen wo ich grammatikalische Fehler habe... deine belaufen sich leider nicht nur auf Kleinschreibung. Ansonsten hättest du, hättest du tatsächlich durchs Forum geschaut, recht deutlich merken müssen dass du gerade Mist redest. Du hast es also augenscheinlich nicht getan....mh. Was soll man dazu weiter sagen - ich kann schwer mit Personen kommunizieren, denen augenscheinlich die Intelligenz dazu fehlt. Insofern landest du jetzt mal auf Ignore.

Och Menno
und ich geb mir immer so Mühe mit der Rechtschreibung

Gefällt mir

Anzeige
T
tomi_12761898
02.12.09 um 22:54

Ahja

zitat:
Ansonsten hättest du, hättest du tatsächlich durchs Forum geschaut, recht deutlich merken müssen dass du gerade Mist redest.
in richtigem deutsch heißt es:
Hättest Du tatsächlich durchs Forum geschaut, dann hättest Du deutlich merken müssen, dass Du gerade Mist redest.
na also, wenn du meinst mir fehlt die nötige intelligenz, dann frag ich mich warum du dich überhaupt mir mir unterhaltest...
mädchen, so langsam zweifle ich an dir.

Gefällt mir

O
oriane_11893634
03.12.09 um 8:17

zitat:
Ansonsten hättest du, hättest du tatsächlich durchs Forum geschaut, recht deutlich merken müssen dass du gerade Mist redest.
in richtigem deutsch heißt es:
Hättest Du tatsächlich durchs Forum geschaut, dann hättest Du deutlich merken müssen, dass Du gerade Mist redest.
na also, wenn du meinst mir fehlt die nötige intelligenz, dann frag ich mich warum du dich überhaupt mir mir unterhaltest...
mädchen, so langsam zweifle ich an dir.

Man Satz kann in verschiedenen Satzstellungen richtig sein...

"unterhaltest"

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_11893634
03.12.09 um 8:18

Man Satz kann in verschiedenen Satzstellungen richtig sein...

"unterhaltest"

Ich meinte natürlich
"Ein Satz...."

Gefällt mir

T
tomi_12761898
03.12.09 um 12:34

Ich meinte natürlich
"Ein Satz...."

nein, das kann er leider nicht, denn dann ist er grammtikalisch schlicht und einfach falsch geschrieben! ich würde dir dringend empfehlen nochmal den stoff der vierten klasse zu wiederholen!

Gefällt mir

Anzeige
J
jessie_12251240
19.12.09 um 15:43

lg

falsch!
offenbar hast du dich nicht vernünftig informiert!
verschiedene öle, haben vollkommen verschiedene wirkungen. während zb olivenöl oder kokosöl sehr reichhaltig sind geben sie feuchtigkeit und machen mischhaut (meistens bei unreinheiten) fettig. ist ja ganz logisch.
aber es gibt ja auch andere öle, zb minzöl oder TEEBAUMÖL welche die haut austrocknen und desinfizierend wirken. teebaumöl sollte man natürlich nicht auf dem ganzen gesicht verreiben, weil das der haut schaden kann, bei manchen "pellt" sie sich sogar ab, da reines teebaumöl sehr stark ist.

also: solange man dagegen NICHT allergisch ist, mit nem wattetupfer auf die betroffene stelle tupfen, fertig.
AUFPASSEN, dass es nicht an die schleimhäute und vor allem nicht ans auge kommt, brennt nämlich.

und noch ein tip: wenn ihr hier im forum ne frage stellt, dann gleicht die antworten ab, manche leute verbreitet absoluten schwachsinn.

Gefällt mir

J
jessie_12251240
19.12.09 um 15:47
In Antwort auf jessie_12251240

falsch!
offenbar hast du dich nicht vernünftig informiert!
verschiedene öle, haben vollkommen verschiedene wirkungen. während zb olivenöl oder kokosöl sehr reichhaltig sind geben sie feuchtigkeit und machen mischhaut (meistens bei unreinheiten) fettig. ist ja ganz logisch.
aber es gibt ja auch andere öle, zb minzöl oder TEEBAUMÖL welche die haut austrocknen und desinfizierend wirken. teebaumöl sollte man natürlich nicht auf dem ganzen gesicht verreiben, weil das der haut schaden kann, bei manchen "pellt" sie sich sogar ab, da reines teebaumöl sehr stark ist.

also: solange man dagegen NICHT allergisch ist, mit nem wattetupfer auf die betroffene stelle tupfen, fertig.
AUFPASSEN, dass es nicht an die schleimhäute und vor allem nicht ans auge kommt, brennt nämlich.

und noch ein tip: wenn ihr hier im forum ne frage stellt, dann gleicht die antworten ab, manche leute verbreitet absoluten schwachsinn.

Edit:
teebaumöl ist ja, wie man wissen sollte ein ätherisches öl und steht im gegensatz zu fettenden öle.
hier nochmal ein kleiner beitrag von wikipedia:

"Die meisten ätherischen Öle sind haut- und schleimhautreizend und dürfen nie pur, sondern nur stark verdünnt angewendet werden. Zum Aufbringen auf die Haut sollten sie stets durch ein Pflanzenöl, wie z. B. Mandel- oder Jojobaöl, verdünnt oder in Pflegeprodukten (Ölbad oder Bodylotion) enthalten sein. Bei empfindlicher Haut sollte immer eine Kontaktprobe in der Ellenbeuge vorgenommen werden. Allergiker sollten beachten, dass bei einer Reaktion auf eine bestimmte Pflanze auch Reaktionen auf die entsprechenden ätherischen Öle zu erwarten sind."

so bitte.

Gefällt mir

Anzeige