Home / Forum / Beauty / Nach Poly blonde extrem Aufheller rote Haare

Nach Poly blonde extrem Aufheller rote Haare

6. April 2009 um 17:18

Von natur aus hab ich rötlich blonde Haare. Seit zwei Jahren habe ich sie Schritt für schritt heller gefärbt, was auch ganz gut ging, bis auf einen anfänglichen gelbstcih.
so vor ein paar wochen war ich dann durch "Londacolor emotion nr.19" hellblond gworden und ich fand die farbe zauberhaft, aber weil ich den ansatz nie so gefärbt bekommen habe wie den rest, hab ich mich entschlossen die haare dunkler zu färben.
also färbte ich mit "Garnier Belle Color Nr.4 Naturbraun". DAS WAR EIN FEHLER.
zwar stimmte die helligkeit, aber die haare hatten einen unnatürlichen GRÜNSTICH...
so konnte ich das nicht lassen, also färbte ich mit "Poly Palette Permanent natural colors Nr.80 Espresso Dunkelbraun" drüber.
DIESE FARBE IST ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN:
-sie färbt ohrläpchen, kopfhaut und stirn mit und die verfärbungen lassen sich nicht mehr entfernen
-die haare wurden wie puppenhaare, oder wie bei pferden, dick, unelastisch und fühlten sich künstlich an
-das Farbergebnis war ein blaustichiges Schwarz, von wegen Dunkelbraun...
so hab ich es dann auch wochenlang gelassen, bis der ansatz kam und im kontrast zum gefärbten haare fast hellblond aussah.
darüber färbte ich "Schwarzkopf Diadem Nr. 716 Mittelbraun", leider blieb das schwarz wie vorher und der ansatz war nur ein wenig dunkler. so ging es aber.
und vorgestern ging ich los und entschloss mich spontan für "Schwarzkopf Blonde L1+ Extrem Aufheller", da ich den wunsch hägte, wieder hellblond zu werden.

Gut, das war naiv.
Nachdem mich meine Mutter und meine Patentante(von Beruf Friseuse) warnten, mir würden davon alle Haare ausfallen und / oder abbrechen und ich würde pumukelrot werden, war ich verunsichert, zog es aber durch...
genau die anleitung befolgt, aber beim auftragen hatte sich der blondbuster nicht aufgelöst und es war eine zähe, krümelige Masse.
und im Endeffekt bin ich jetzt am santz, der ungefärbt war, hellblond, dann geht es abwärts von gelb bis hell zu dunkelrot...

so kann ichs ja auch nicht lassen.. es ist extrem scheckig..

jetzt hoffe ich mit "Schwarzkopf Diadem Nr.722 Dunkelblond" den rotstich zu normalisieren und den ansatz einheitlicher zum rest färben zu können..

meine haare sind schon sehr angegriffen aber ich halte sie mit kuren halbwegs in ordnung und nachts flechte ich sie selbstverständlich..

wenn mir jemand Tipps geben möchte, oder ähnliches durchlitten hat, schreibt euch aus

Liebe Grüße,
eure Letta

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 14:08


Hum .. also ich finde das schon recht hart, also was Du Deinen Haaren da zugemutet hast ..
Respekt, nicht jeder hat nach so einer Prozedur noch Haare aufem Kopf ^^
Ich bereite meine Haare momentan auch auf eine Blonderung vor, kure sie und wasche sie mit Anti-SchuppenShampoo, damit die Tönung von vorher etwas schneller rausgeht.
Ich hatte erst von Garnier Movida "Braun", dann "Cassis", dann "Blauschwarz", dann wieder "Cassis".
Und das sind ja alles Tönungen, und das kann ich Dir auch raten, ist besser als Farbe
Und für den Fall, dass Du später zB von Schwarz auf Blond umsteigen willst doch zu empfehlen, da das Blauschwarz nach einem MOnat Mittelbraun war.
Na ja, so jetzt kure ich sie halt oft und so, und sie sind sehr geschmeidig, und wenn ich mit enien Extrem-aufheller kaufe, bin ich mir im Klaren,dass das Orange ist, aber na ja "Mut zur Hässlichkeit", und so schlimm siueht das dann auch nicht aus
Wenn ich dann irgentwann mal ein Blond habe möchte ich eine hellblaue TÖnung draufmachen, dann habe ich meine Wunschfarbe erreicht
Grüße, Pauli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2009 um 17:02

Omg ich bin geschockt
pfleg deine haare wie du es noch nie getan hast.
pflegen
pflegen
pflegen
...
..
.



p.s. vergiss nicht zu pflegen
mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 11:27

...
Wenn du ne Tante hast die Friseurin ist, warum lässt du das denn nicht von der machen? Immer diese Selbstversuche!!! Ihr braucht euch nicht wundern wenn so ein Mist bei rauskommt!

Bye Wuscheltom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen