Hallo,
meine erste Akne habe ich mit 13 bekommen. Im gesamten Gesicht (nicht nur T-Zone) viele Mitesser und auch gerne entzündete Pickel, weil ich meine Finger nie davon lassen konnte. Zudem auf der Brust, Oberarme Rücken, Oberschenkel und Hintern ebenso entzündete stark gerötete Akne. Also fast überall. War dutzende male bei verschiedenen Hautärzten. Habe über die Jahre dutzende verschiedene "Heilmittel" verschrieben bekommen. Doch nie hat etwas nur Ansatzweise funktioniert. Auch die Ratschläge "vermeide fettige Ernährung und trinke viel" habe ich versucht und dann für "Großmutter-Ratschläge" gehalten.
Die letzten 2 Jahre habe ich es dann komplett aufgegeben. Mich damit abgefunden.
Vor ich 2 Wochen (bin nun 20) aus Spaß die App "Aquaplan" runtergeladen habe. Eine App, die einen daran erinnert seine Ration an Wasser zu trinken. Und siehe da: Seitdem habe ich kaum bis keine Mitesser und gerötete Akne mehr. Alles verschwindet. Ich sehe jetzt Details in meinem Gesicht, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe, weil Pickel und Mitesser mein Gesicht überlagert haben. Zudem verzichte ich aktuell auch auf Käse und Milch.
Doch den größten Verdienst gebe ich dem Wasser. Ich habe zwar schon immer viel Wasser getrunken. Etwas 3-4 Liter am Tag. Jedoch nie in Rationen, sondern fast schon literweise. Und dabei geht das meiste oben rein und unten raus.
Die App erinnert mich Etwa jede Stunde 250 ml = Ein Glas Wasser zu trinken. Macht am Tag 2,5 Liter.
Wer hätte gedacht, dass etwas Wasser die Lösung meines schwer belastenden Problems wäre.
Das mag sich vielleicht zu gut an um wahr zu sein, aber ich kann jedem mit ähnlichen Problemen empfehlen das auszuprobieren! 