Forum / Beauty

Nach Haarwäsche - extrem trocken

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2006 um 17:31
B
brande_12564590
02.12.06 um 15:07

Hilfe!

Jeder normale Mensch wäscht sich doch die Haare vorm Fortgehn am Wochenende z.B.... doch bei mir ist das Problem dass meine Haare 1-2 Tage nachm Waschen ur trocken und spröde sind, erst danach liegen sie wieder richtig...

Erklärung zu meiner Haarwäsche:

Frisiere vorher, wasche, drücke die Haare aus bis sie nicht mehr allzu viel rinnen (ohne Rubbeln) und frisiere sie erst nach ca. 1/4 Stunde oder so..
Müsste doch eh alles richtig sein oder?

Gäbe es nicht irgendwelche Öls oder Cremen, mit denen ich die Haare nach dem Waschen ein bisschen einfetten kann`?


Mfg Vali

Mehr lesen

F
fanny_12516731
02.12.06 um 15:56

Jojoba-
und Mandelöl sind da recht hilfreich. Aber wirklich nur ganz wenige Tropfen davon in den Händen verreiben und sachte ins Haar einarbeiten. Erwischt Du zuviel vom Öl kanns sonst leicht fettig aussehen.
Evtl. kann man noch auf ein Shampoo mit ganz milden waschaktiven Substanzen achten. Die sogenannten Zuckertenside (genannt "Coco Glucoside") sind da recht gut und greifen das Haar nicht so sehr an.
Liebe Grüße!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alale_12570580
02.12.06 um 17:31

Hah!!!
klingt nach meinen problemen.
ich habe einfach sie serie gewechselt und meine haare sehen jetzt super gesund aus - und fühlen sich extrem geil an!
auch sofort nach dem waschen.
ich benutze paul mitchell "super strong" shampoo und spülung. ist ideal!!! eimal die woche davon ne kur.
also sind super weich und stylebar. dazu ein wahnsinniger glanz.
du brauchst nur einen kleinen tropfen - nicht größer als ne haselnuss! ganz wichtig! -bei mehr fühlen sich die haar scheiße an.
ist auch net so teuer.
gibt zur zeit in internet-shops ne aktion wo du nur den conditioner bezahlst und das shampoo umsonst bekommst.
klingt zwar erst teuer, aber mit meiner beschreibung kommst du ca. 3/4 jahr bis jahr (ich wasche alle 2 tage) damit hin. ist der reine wahnsinn!
nicht vom preis abschrecken lassen, sonder einfach benutzen..

p.s:
es wird von wäsche zu wäsche besser. erst denkt man: wirkt nicht, dann kommt es langsam, das haar gewöhnt sich nach 3 wäschen daran. dauert wohl so lange weil erst der belag der billigen produkte runter muss.

du wirst mir danken!
lieben gruß
nadine

Gefällt mir