Forum / Beauty

Nach der festen Zahnspange...

Letzte Nachricht: 5. Juli 2009 um 15:05
L
leesa_12433690
03.07.09 um 12:00

Huhu,
ich habe gestern meine feste Zahnspange heraus bekommen. '*juhuu*
Die sehen jetzt supergerade aus und ich bin >eigentlich< total zufrieden mit dem Ergebnis.
Allerdings gucke ich dann das 1. Mal in den Spiegel und mir fiel sofort die gelbe Farbe meiner Zähne auf...

Bevor ich die Spange bekam hatte ich immer eine natürliche cremige Zahnfarbe.
Jetzt will ich natürlich zusehen, dass sie wieder "weiß" werden.

Allerdings hat meine Kieferorthopädin meine Zähne nach dem Abschleifen des Klebers noch gereinigt und AUF den Zähnen irgendwie versiegelt...
Jetzt habe ich Angst, dass meine Zähne durch diese komische Versieglung so gelb bleiben...
Hatte jemand vielleicht schon dasselbe Problem!?

Danke fürs Lesen, freue mich riesig über Antworten!
Liebe Grüße.

Mehr lesen

K
katlyn_11847904
04.07.09 um 22:06

Hi!
Also, dein Zahnarzt hat deine Zähne, nachdem du die festsitzende Zahnspange herunterbekommen hast, mit größter Wahrscheinlichkeit mit einen Flouridlack behandelt, der den geschwächten (vom Abschleifen) Zahnschmelz wieder regenerieren soll. Von einem solchem Lack, werden die Zähne aber nicht gelb. Ich würde dir raten eine PZR (Professionelle ZahnReinigung durchführen zu lassen. Diese entfernt Zahnstein und Verfärbungen von Tee, Kaffee und Nikotin schonend mit einem Pulverstrahl und anschließend, wenn du mit der Zahnfarbe noch immer nicht zufrieden bist, kannst du über ein Bleaching (Aufhellung) der Zähne nachzudenken. Da gibt es mehrere Methoden, ich bin mir sicher, dein Zahnarzt wird dich beraten!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

glg, donnajuanna

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leesa_12433690
05.07.09 um 15:05
In Antwort auf katlyn_11847904

Hi!
Also, dein Zahnarzt hat deine Zähne, nachdem du die festsitzende Zahnspange herunterbekommen hast, mit größter Wahrscheinlichkeit mit einen Flouridlack behandelt, der den geschwächten (vom Abschleifen) Zahnschmelz wieder regenerieren soll. Von einem solchem Lack, werden die Zähne aber nicht gelb. Ich würde dir raten eine PZR (Professionelle ZahnReinigung durchführen zu lassen. Diese entfernt Zahnstein und Verfärbungen von Tee, Kaffee und Nikotin schonend mit einem Pulverstrahl und anschließend, wenn du mit der Zahnfarbe noch immer nicht zufrieden bist, kannst du über ein Bleaching (Aufhellung) der Zähne nachzudenken. Da gibt es mehrere Methoden, ich bin mir sicher, dein Zahnarzt wird dich beraten!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

glg, donnajuanna

.
Ich meinte ja auch nicht direkt VOM Lack.

Hm, sie meinte zu mir, dass das ein JAhr lang hält oder so.

Ja, das ist eine gute Idee, dankeschön!

Gefällt mir