Anzeige

Forum / Beauty

---Nach den Pickel bleiben bei mir noch rote flecken

Letzte Nachricht: 9. März 2017 um 14:12
A
an0N_1296772899z
23.12.07 um 11:24

Immer wenn ich einen Pickel bekomme, ist später, also wenn der pickel schon weg ist, ein roter fleck zu sehen der geht immer sehr langsam oder gar nicht weg..

wie kann ich das weg kriegen.. ich habe eigentlich wenig pickel zur zeit nur 3 aber sehr viele rote flecken von früher..

was kann ich denn tun

bitte hilft mir..das stört extrem..

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

A
an0N_1296772899z
25.12.07 um 14:40

Ich drücke meine pickle nicht.. ich lasse sie in ruhe damit sie von alleine verschwindet.. doch irgendwie habe ich immer rötungen nach den pickeln ist echt sehr störend..

kann mir denn keiner weiter helfen?

4 -Gefällt mir

A
an0N_1296772899z
25.12.07 um 14:40
Beste Antwort

Ich drücke meine pickle nicht.. ich lasse sie in ruhe damit sie von alleine verschwindet.. doch irgendwie habe ich immer rötungen nach den pickeln ist echt sehr störend..

4 -Gefällt mir

R
ramona_12483759
25.12.07 um 16:06
In Antwort auf an0N_1296772899z

Hey
versuchs mal mit zinksalbe, einfach auf die roten stellen drauf und über nacht(is am besten) einwirken lassen, davon gehen rötungen weg, war bei mir auch so..
viel glück, lass den kopf nich hängen

liebe grüße

9 -Gefällt mir

A
an0N_1296772899z
26.12.07 um 10:08
In Antwort auf ramona_12483759

Hey
versuchs mal mit zinksalbe, einfach auf die roten stellen drauf und über nacht(is am besten) einwirken lassen, davon gehen rötungen weg, war bei mir auch so..
viel glück, lass den kopf nich hängen

liebe grüße

Zinksalbe
und welche..also ist es egal welche zinksalbe?
hab ich nie probiert..

wie lange hat es bei dir gedauert, dass deine rötungen weggegangen sind?

also ich glaub bei mir wird es eine ewigkeit dauern..

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
ramona_12483759
26.12.07 um 13:27

Zinksalbe
und welche..also ist es egal welche zinksalbe?
hab ich nie probiert..

wie lange hat es bei dir gedauert, dass deine rötungen weggegangen sind?

also ich glaub bei mir wird es eine ewigkeit dauern..

Also..
ich hab mir die von abtei gekauft und bin voll zufrieden damit. die kriegst du fast in jeder drogerie, müller oder so und kostet ca. 4-5 euro. man kriegt damit auch pickel weg.
also bei mir hats ca. 3-4 tage gedauert, nich sehr lang und bin jetz super zufrieden, ich tupfs einfach immer gleich drauf wenn ich n pickel seh oder rötungen hab und am nächsten tag is es so gut wie verschwunden.
probiers einfach mal aus, zu verliern hat man ja nix

liebe grüße

2 -Gefällt mir

W
widad_12740424
26.12.07 um 15:55

Fruchtsäurepeeling
Hey
also mein Tipp ist ein fruchtsäurepeeling.
Hatte vor ca. einem jahr genau das gleiche problem wie du.
die pickel waren weg aber die roten stellen blieben und dadurch sieht die haut genauso unrein und unschön aus wie mit pickeln.
mein hautarzt hat mir dann ein fruchtsäurepeeling empfohlen.
ich habs dann auch bei einer guten kosmetikerin machen lassen.
ich muss dabei sagen das kostet ziemlich viel.
man brauch ca. 10 behandlungen die dann insgesamt so 350 kosten.
dabei wird deine haut vorgereinigt und die fruchtsäure dann auf die haut aufgetragen und dann bleibste da einfach n bisschen mit liegen
nach den ersten 2,3 behandlungen kommen wieer vereinzelt ein paar pickel raus aber das is gut, weil die haut quasi 'sauber gemacht' werden soll.
nach den 10 behandlungen waren bei mir die roten stellen wirklich zu 90% komplett verschwunden.
Das problem ist nämlich das diese schäden unter der haut sitzen, da helfen keine cremes oder masken!
also wenn dir deine haut wichtig ist dann investier das geld, es lohnt sich wirklich

tut mir leid das es etwas länger gewordenist
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

5 -Gefällt mir

O
ozanne_12832633
28.12.07 um 13:37
In Antwort auf widad_12740424

Fruchtsäurepeeling
Hey
die pickel waren weg aber die roten stellen blieben und dadurch sieht die haut genauso unrein und unschön aus wie mit pickeln.
dabei wird deine haut vorgereinigt und die fruchtsäure dann auf die haut aufgetragen und dann bleibste da einfach n bisschen mit liegen
nach den ersten 2,3 behandlungen kommen wieer vereinzelt ein paar pickel raus aber das is gut, weil die haut quasi 'sauber gemacht' werden soll.
nach den 10 behandlungen waren bei mir die roten stellen wirklich zu 90% komplett verschwunden.
Das problem ist nämlich das diese schäden unter der haut sitzen, da helfen keine cremes oder masken!
also wenn dir deine haut wichtig ist dann investier das geld, es lohnt sich wirklich

Wenn es..
net ganz so tiefe und viele rote Flecken sind, tuts auch ein normales Peeling 1-2x die Woche.. Mach ich auch so und die Flecken verschwinden immer mehr.. Dauert zwar etwas, aber funktioniert super

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1296772899z
01.01.08 um 13:27
In Antwort auf widad_12740424

Fruchtsäurepeeling
Hey

Hmm
hört sich nicht schlecht an aber teuer ist es schon..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quy_12161090
07.01.08 um 18:33

Hm
ich greif das hier grad mal wieder auf.

meine kosmetikerin und mein hautarzt haben damals gesagt, fruchsäurepeeling könnte man nur machen, wenn keine pickel mehr da sind und da bei mir der fall ist: egal welche therapie (kosmetikerin, antibiotikum, hormone etc.) ich mache, danach kommen die pickel wieder und ich hab vieles über jahre gemacht, egal wie unschön das war (z.b. mit isotretonoin ständig gelenkschmerzen, muskelzerrungen etc.) und nichts hat dauerhaft geholfen.

solche roten flecken sind übrigens oft bei dünner und empfindlicher, heller haut zu finden und das hat nichts mit ausdrücken oder so zu tun, das ist einfach, wenn ein pickel tief in den hautschichten war und nach dem abheilen die haut nicht wieder ihre normale pigmentierung annimmt, sondern erst nach monaten oder jahren (so ungefär zumindest). was bei mir hilft, dass die fiesen flecken nicht so lange bleiben ist, die haut immer schön geschmeidig zu halten (mein problem ist, dass meine haut wirklich sehr empfindlich und auch trocken ist, bzw. eine trockene fetthaut) und calendula tinktur auf die einzelnen pickel und halt ne ringelblumencreme. aber sie kommen eben trotzdem.

wenn man dieses fruchtsäurepeeling wirklich nur machen kann, wenn keine pickel mehr da sind, hilft das den meisten leider auch nicht weiter. ich decke das dann halt immer mit make-up ab, aber das macht keinen spaß auf dauer...

LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1296772899z
17.01.08 um 20:33

Wie viel?
wie viel kostet deine maske ?

4 -Gefällt mir

B
bilhah_12853756
18.01.08 um 15:10
In Antwort auf quy_12161090

Hm
ich greif das hier grad mal wieder auf.

meine kosmetikerin und mein hautarzt haben damals gesagt, fruchsäurepeeling könnte man nur machen, wenn keine pickel mehr da sind und da bei mir der fall ist: egal welche therapie (kosmetikerin, antibiotikum, hormone etc.) ich mache, danach kommen die pickel wieder und ich hab vieles über jahre gemacht, egal wie unschön das war (z.b. mit isotretonoin ständig gelenkschmerzen, muskelzerrungen etc.) und nichts hat dauerhaft geholfen.

solche roten flecken sind übrigens oft bei dünner und empfindlicher, heller haut zu finden und das hat nichts mit ausdrücken oder so zu tun, das ist einfach, wenn ein pickel tief in den hautschichten war und nach dem abheilen die haut nicht wieder ihre normale pigmentierung annimmt, sondern erst nach monaten oder jahren (so ungefär zumindest). was bei mir hilft, dass die fiesen flecken nicht so lange bleiben ist, die haut immer schön geschmeidig zu halten (mein problem ist, dass meine haut wirklich sehr empfindlich und auch trocken ist, bzw. eine trockene fetthaut) und calendula tinktur auf die einzelnen pickel und halt ne ringelblumencreme. aber sie kommen eben trotzdem.

wenn man dieses fruchtsäurepeeling wirklich nur machen kann, wenn keine pickel mehr da sind, hilft das den meisten leider auch nicht weiter. ich decke das dann halt immer mit make-up ab, aber das macht keinen spaß auf dauer...

LG

Penaten
hallo, ich benutze seit ein paar wochen ganz normale penatencreme gegen die rötungen. es hilft wirklich sehr gut. außerdem heilen pickel dadurch schneller ab. einfach über nacht dünn aufs gesicht auftragen! eine kleine dose (50 ml) kostet etwa 1,60 .

3 -Gefällt mir

Anzeige
B
bilhah_12853756
18.01.08 um 15:22
In Antwort auf bilhah_12853756

Penaten
hallo, ich benutze seit ein paar wochen ganz normale penatencreme gegen die rötungen. es hilft wirklich sehr gut. außerdem heilen pickel dadurch schneller ab. einfach über nacht dünn aufs gesicht auftragen! eine kleine dose (50 ml) kostet etwa 1,60 .

Ach ja...
und aloe vera gel ist auch super bei unreiner haut.
aber es muss ein "hochprozentiges" gel sein. mindestens 98%. in reformhäusern gibt es sehr preiswerte gels, und doch rein biologisch, 150 ml für etwa 7-10 euro.
hat mir sehr gut geholfen...

4 -Gefällt mir

A
an0N_1296772899z
23.01.08 um 17:19
In Antwort auf bilhah_12853756

Penaten

Hör ich das erstemal
Das höre ich wirklich das erstem mal.. und wirkt es wirklich auf rötungen? also ich ahb eigentlich kaum pcikel vlielleicht mal hier und mal da einen oder ganz wenig halt.. aber die rötungen sehen genau so schlimm aus.. richtg dunkel rote stellen..

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1228048999z
05.02.09 um 19:19

Gleiches Problem
Ich hab auch das Problem, dass wenn die Pickel weg sind, immernoch rote Flecken zu sehen sind. Meine Haut fühlt sich jedoch sehr glatt und rein an, als wäre nichts. Ganz komisch, finde ich. Heute war ich auch beim Hautarzt, der hat gesagt dass das wahrscheinlich kleine Narben sind. Ich hoffe das geht irgendwie weg!
Selinsche

4 -Gefällt mir

M
molly_11906805
09.03.17 um 14:12

Asdrücken soll zwar nicht gut sein, habe ich aber immer gemacht, besser als mit so einem Gelben, riesen flatschen im Gesicht rumzulaufen, oder nicht? Also mich hätte es wirklich stark gestört wenn ich hätte so raus oder auf die arbeit gemusst

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige