Nach Brustvergrößerung Tips die mir sehr geholfen haben!
Hallo ihr Lieben!
Ich lese nun schon sehr lange in diesem Forum, und möchte euch ein paar Sachen dazu schreiben.....
Ich hatte am 25.04.13 meine BV in Tschechin bei Dr.Paulis Patrik. Ich hatte furchtbare Angst vor diesem Eingriff, aber da es seit Jahren (ich bin 30 Jahre) mein Wunsch ist eine BV machen zu lassen habe ich es gewagt. Ich hatte am Vortag mein Beratungsgespräch und am nächsten Tag schon die OP. Nach der OP hatte ich starke Schmerzen auch durch den Druckverband und lies mir eine Spritze gegen die Schmerzen geben. Schlafen war unmöglich ich bin nur im Bett gesessen da konnte ich wenigstens Minutenweise so ein bisschen einnicken....
Am nächsten Morgen kam Dr. Paulis und sagte mir das alles gut verlaufen ist, schnitt mir den Verband runter entfernte mir die Drainagen und zog mir einen Kompression`s BH an. Ich hatte noch eine Infusion hängen. Als diese fertig war ca 13Uhr konnte ich schon die Heimreise antreten.
Zu Hause dann hatte ich die ersten 3 bis 4 hatte ich einen furchtbaren stechenden Schmerz in der rechten Brust ich konnte ohne Hilfe nicht mal aufstehen. Ich war verzweifelt und dachte nur was hast du dir da angetan!!! Ich hatte das Glück das sich die Apothekerin bei uns auskennte. Sie empfiehl mir Vitamin B Komplex für die Taubheit in der Brust, Globuli (Arnika/Montana), und Voltaren gegen die Schmerzen. Ich kann euch nur sagen das war eine Erleichterung schon am nächsten Tag war es deutlich besser am 3 Tag nach dem einnehmen waren die Schmerzen weg! Ich möchte einfach denjenigen Mut machen die verzweifeln und das selbe denken das ich die ersten Tage gedacht habe! Ihr werdet alle froh sein den Eingriff gewagt zu haben sobald die Schmerzen verschwunden sind und ihr das Ergebnis begutachten könnt. Um die Wundheilung zu beschleunigen habe ich noch Zink Globuli genommen. Eins noch: Haltet euch an das was der Arzt sagt auch wenn der BH störend und der Gurt oft unerträglich ist. Eine Freundin von mir hat`s nicht gemacht! Sie darf sich wieder unters Messer legen!!
Lg an alle und alles alles GUTE!!!!
Mehr lesen
Hallo
Ich bin jetzt 6 Tage Post op .Habe immer noch Schmerzen, ruecken, Brust, Rippen, alles blau. Ohne Tabletten geht gar nichts. Bin langsam am verzweifeln ruecken waermen, Rippen u Brust kuehlen. Das was du gegen die Schwellung bekommen hast, gibs das auch ohne Rezept? Sonst noch Tipps zur schmerzlinderung?
LG
2 -Gefällt mir
Hallo
Ich bin jetzt 6 Tage Post op .Habe immer noch Schmerzen, ruecken, Brust, Rippen, alles blau. Ohne Tabletten geht gar nichts. Bin langsam am verzweifeln ruecken waermen, Rippen u Brust kuehlen. Das was du gegen die Schwellung bekommen hast, gibs das auch ohne Rezept? Sonst noch Tipps zur schmerzlinderung?
LG
Hy
Am besten ist Ruhe und nimm vielleicht Zink Globuli gegen die Schwellung. Ja die bekommst du ohne Rezept. Mir haben die Voltaren gegen die Schmerzen am besten geholfen aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich, aber nicht sparen mit den Schmerzmittel da sie ja auch Énzündungshemmend wirken. 6 Tage is noch nicht lang da wird sich sicher in den nächsten Tagen eine Besserung zeigen! Ich habe auch in der Früh noch ein bisschen Schmerzen und am Abend oder wenn ich eine falsche Bewegung mache das wird sicher noch dauern.....
Ich wünsch dir noch gute Besserung und alles Gute!!
Kannst mich jederzeit kontaktieren!!
1 -Gefällt mir
Hy
Am besten ist Ruhe und nimm vielleicht Zink Globuli gegen die Schwellung. Ja die bekommst du ohne Rezept. Mir haben die Voltaren gegen die Schmerzen am besten geholfen aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich, aber nicht sparen mit den Schmerzmittel da sie ja auch Énzündungshemmend wirken. 6 Tage is noch nicht lang da wird sich sicher in den nächsten Tagen eine Besserung zeigen! Ich habe auch in der Früh noch ein bisschen Schmerzen und am Abend oder wenn ich eine falsche Bewegung mache das wird sicher noch dauern.....
Ich wünsch dir noch gute Besserung und alles Gute!!
Kannst mich jederzeit kontaktieren!!
Danke. ..
Hab bisher iboprofen genommen .Globuli nehme ich jetzt auch. Wie lang ist es denn bei dir schon her? Nimmst du derzeit noch was ein? Hattest du auch so unglaublich viele blaue Flecken? ?? Die Schmerzen auch so sehr.sind die denn normal nach der op? Hab ich vorher nichts darueber gelesen. Vom aufgeschwemmten Bauch ganz zu Schweigen. Ich kann einfach noch nicht aufrecht gehen.
Danke schon mal fuer deine Antwort
LG
Gefällt mir
Danke. ..
Hab bisher iboprofen genommen .Globuli nehme ich jetzt auch. Wie lang ist es denn bei dir schon her? Nimmst du derzeit noch was ein? Hattest du auch so unglaublich viele blaue Flecken? ?? Die Schmerzen auch so sehr.sind die denn normal nach der op? Hab ich vorher nichts darueber gelesen. Vom aufgeschwemmten Bauch ganz zu Schweigen. Ich kann einfach noch nicht aufrecht gehen.
Danke schon mal fuer deine Antwort
LG
...noch eine Frage.. .
...wie fuehlen sich deine Brüste jetzt an? Meine hart und noch taub ...
LG
Gefällt mir
...noch eine Frage.. .
...wie fuehlen sich deine Brüste jetzt an? Meine hart und noch taub ...
LG
Hy
Das mit den blauen Flecken hatte ich nur ganz wenig... Hättest du Drainagen?? Wenn ja wie lang? Meine Brüste sind noch sehr geschwollen, ein bisschen hart und warm.... Ach ja Menthol Creme die kühlend wirkt hatte ich auch die hat mir gegen die Schmerzen auch sehr geholfen da sie kalt ist, und kühlgel Akkus die hab ich den ganzen Tag im bh heut noch! Die betäuben ein bisschen.... Ich hoff dir geht's bald besser!! Lg
1 -Gefällt mir
Hy
Das mit den blauen Flecken hatte ich nur ganz wenig... Hättest du Drainagen?? Wenn ja wie lang? Meine Brüste sind noch sehr geschwollen, ein bisschen hart und warm.... Ach ja Menthol Creme die kühlend wirkt hatte ich auch die hat mir gegen die Schmerzen auch sehr geholfen da sie kalt ist, und kühlgel Akkus die hab ich den ganzen Tag im bh heut noch! Die betäuben ein bisschen.... Ich hoff dir geht's bald besser!! Lg
Nicht so viel Gedanken machen!
Hallo ihr Beiden
Ich hatte meine Brustop vor knapp 4 Wochen und bin sooo glücklich )
Die ersten 3 Tage:
Da waren die Schmerzen am Schlimmsten! Hatte 3 Tage Ibuprofen genommen, danach hab ich komplett auf Tabletten verzichtet (ich hasse Tabletten). Schlafen konnte ich nicht
2 -Gefällt mir
Hallo ihr Beiden
Die ersten 3 Tage:
Da waren die Schmerzen am Schlimmsten! Hatte 3 Tage Ibuprofen genommen, danach hab ich komplett auf Tabletten verzichtet (ich hasse Tabletten). Schlafen konnte ich nicht
Puuhh..
...wahnsinn wenn ich eure Texte so lese wegen den Schmerzen.. Ich hatte 2 tage schmerzen und dann gar nichts mehr.. würde euch so gerne helfen.. wahnsinn..
mir hat der arzt gesagt Mexalen gegen die Schmerzen und ist auch Entzüdungshemmend.. hab keine gebraucht aber soll ganz gut helfen, haben auch die meisten meiner freundinnen genommen.. und brav kühlen !!! diese Gel-Pads sind super!!
ansonsten ganz viel Ruhe! ich hab bemerkt dass ich am anfang ein bisschen zuuu übermütig war und das hat dann nicht so gut getan..
Lg
Gefällt mir
Hallo ihr Beiden
Die ersten 3 Tage:
Uupps zu früh abgeschickt
1 Woche:
Das Schlimmste war wohl das Aufstehen ausm Bett... habe mich an meinen Knien festgehalten und dann hochgeschaukelt, das ging richtig gut die Nächte waren bis auf die Rückenschmerzen ganz erträglich, man hat zwar nie durchgeschlafen aber das hat mich auch nicht weiter gestört weil man hatte ja eh frei (2 Wochen Urlaub). An-und-ausziehen ging nur erschwert. Kann euch da nur zu Tubetops raten! Hab die dann immer "von unten" angezogen, so musste man wenigstens nicht die Arme heben. Haare waschen nur mit Hilfe. Einkaufen gehen ging gar nicht (zu schwer, man bekommt nicht mal die Sachen aufs Laufband)! Auto fahren klappte auch nicht (hab kein Automatik). Gerade stehen tat auch weh, bin dann also erstmal etwas krumm gegangen
2 Woche:
Schmerzen waren fast weg. Einkaufen gehen konnte ich auch schon mit Hilfe, Autofahren klappte, tat aber noch leicht weh beim Schalten. Krumm war ich immer noch etwas, musste mich richtig zwingen gerade zu gehen! Dann wurden die Nähte gezogen, davor hatte ich RICHTIG Angst... unbegründet! Ich habs noch nicht mal gemerkt! Dabei hats nur bisschen geblutet, das ja normal.
3 Woche:
Die Narben taten seit dem Ziehen der Nähte etwas weh, waren berührungsempfindlich. Ansonsten fühlte ich mich richtig gut, als wenn ich nie ne Op hatte jetzt, fast 4 Wochen nach der Op kann ich alles machen wie vorher ohne Einschränkungen, ich habe weder ein Ziehen noch irgendwelche Schmerzen.
Wenn ihr irgendwas wissen wollt fragt mich einfach! Aber bitte nicht privat, bin mit dem Handy online
2 -Gefällt mir
Hy
Keine Drainage. ...
Hatte keine drainagen, nein. Ich kann nicht aufrecht gehen wegen den ganzen blauen Flecken und durch das Krumme laufen schmerzt dann wiederum der Rücken .vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken ,aber nach ner Woche habe ich schon mit etwas Besserung gerechnet .
Naja ich hoffe das ist alles normal. Schmiere jetzt mit haparin gegen die hàmatome.
Dir auch alles gute. ..und vielleicht frag ich noch mal. ......
LG
Gefällt mir
1 Woche:
Das Schlimmste war wohl das Aufstehen ausm Bett... habe mich an meinen Knien festgehalten und dann hochgeschaukelt, das ging richtig gut die Nächte waren bis auf die Rückenschmerzen ganz erträglich, man hat zwar nie durchgeschlafen aber das hat mich auch nicht weiter gestört weil man hatte ja eh frei (2 Wochen Urlaub). An-und-ausziehen ging nur erschwert. Kann euch da nur zu Tubetops raten! Hab die dann immer "von unten" angezogen, so musste man wenigstens nicht die Arme heben. Haare waschen nur mit Hilfe. Einkaufen gehen ging gar nicht (zu schwer, man bekommt nicht mal die Sachen aufs Laufband)! Auto fahren klappte auch nicht (hab kein Automatik). Gerade stehen tat auch weh, bin dann also erstmal etwas krumm gegangen
2 Woche:
Schmerzen waren fast weg. Einkaufen gehen konnte ich auch schon mit Hilfe, Autofahren klappte, tat aber noch leicht weh beim Schalten. Krumm war ich immer noch etwas, musste mich richtig zwingen gerade zu gehen! Dann wurden die Nähte gezogen, davor hatte ich RICHTIG Angst... unbegründet! Ich habs noch nicht mal gemerkt! Dabei hats nur bisschen geblutet, das ja normal.
3 Woche:
Die Narben taten seit dem Ziehen der Nähte etwas weh, waren berührungsempfindlich. Ansonsten fühlte ich mich richtig gut, als wenn ich nie ne Op hatte jetzt, fast 4 Wochen nach der Op kann ich alles machen wie vorher ohne Einschränkungen, ich habe weder ein Ziehen noch irgendwelche Schmerzen.
Wenn ihr irgendwas wissen wollt fragt mich einfach! Aber bitte nicht privat, bin mit dem Handy online
Hey
Jaaaaaa, an den Knien und dannhoch. Haha so mach ich das auch
Dein Text macht mir etwas Hoffnung das es bald besser wird.
Auto fahren könnte ich noch nich. Konnte bis gestern kaum ne Tasse halten. Rechts tuts mehr weh.
Ich warte jetz mal ab und vielleicht habe ich noch die ein oder andere Frage. ..
LG caro
Gefällt mir
Puuhh..
...wahnsinn wenn ich eure Texte so lese wegen den Schmerzen.. Ich hatte 2 tage schmerzen und dann gar nichts mehr.. würde euch so gerne helfen.. wahnsinn..
mir hat der arzt gesagt Mexalen gegen die Schmerzen und ist auch Entzüdungshemmend.. hab keine gebraucht aber soll ganz gut helfen, haben auch die meisten meiner freundinnen genommen.. und brav kühlen !!! diese Gel-Pads sind super!!
ansonsten ganz viel Ruhe! ich hab bemerkt dass ich am anfang ein bisschen zuuu übermütig war und das hat dann nicht so gut getan..
Lg
Huhu
*......Neidisch bin...... *
Gefällt mir
Huhu
Hy,
Sagt mal wieviel habt ihr rein bekommen?! Ich hab 420cc und komm grad mal auf C?!? Geschwollen bin bin ich noch ganz schön...es ist heut der 15 Tag. Ich den das is normal oder? Schmerzen hab ich keine mehr.
Gefällt mir
Huhu
Keine Drainagen?
Du hattest keine Drainagen? Dann wundert's mich nicht dasst blaue Flecken hast, das hab ich noch nie gehört?! Die sollen doch das Blut und Wundsekret absorbieren? Ich hoff dir geht's bald besser!!! Lg
1 -Gefällt mir
Keine Drainagen?
Du hattest keine Drainagen? Dann wundert's mich nicht dasst blaue Flecken hast, das hab ich noch nie gehört?! Die sollen doch das Blut und Wundsekret absorbieren? Ich hoff dir geht's bald besser!!! Lg
Hm. ...
Ich habe 250 cc und mir reicht das hatte vorher gar nix.
Im Moment Frage ich mich warum ich mir das angetan habe. Hoffe das wandelt sich noch in Freude um. ....
Hab mich auch gewundert als der doc mir das sagte. Er meinte es hat kaum geblutet, deshalb keine Drainagen.
Gefällt mir
Hy,
Sagt mal wieviel habt ihr rein bekommen?! Ich hab 420cc und komm grad mal auf C?!? Geschwollen bin bin ich noch ganz schön...es ist heut der 15 Tag. Ich den das is normal oder? Schmerzen hab ich keine mehr.
Dicker Bauch
Dann hattet ihr wahrscheinlich auchnicht den aufgequollenen Bauch? !
Wiege bestimmt sechs Kilo mehr als vor der op .Sehe aus wie schwanger. Geht aber angeblich in zwei Wochen von allein weg.
Na ich bin gespannt. ..
Lg
Gefällt mir
Hm. ...
Ich habe 250 cc und mir reicht das hatte vorher gar nix.
Im Moment Frage ich mich warum ich mir das angetan habe. Hoffe das wandelt sich noch in Freude um. ....
Hab mich auch gewundert als der doc mir das sagte. Er meinte es hat kaum geblutet, deshalb keine Drainagen.
Wenn er das sagt wird's sicher passen!
Wo hast du dich operieren lassen? In DE? Ein bisschen Blut is immer da, das wird dann auch der Grund für deine blauen Flecken sein, solange die nicht verhärten is gut. Ich seh auch aus wie schwangerhab voll abgenommen vor der op und jetzt... Naja das wird auch wieder hoff ich
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Dicker Bauch
Dann hattet ihr wahrscheinlich auchnicht den aufgequollenen Bauch? !
Wiege bestimmt sechs Kilo mehr als vor der op .Sehe aus wie schwanger. Geht aber angeblich in zwei Wochen von allein weg.
Na ich bin gespannt. ..
Lg
Also..
Das mit dem "dicken Bauch" ist normal - das hatte ich auch ca 6 Tage und hatte von einen Tag auf den anderen 5 kg mehr.. Die sind jetzt zum Glück weg und der Bauch sieht wieder normal aus hatte vor 2 Wochen op
Ich hatte auch keine Drainagen drin, ist meistens so wenn man die Implantate über die Brustwarze rein bekommt!! Manche Ärzte warten ab ob sich viel Blut und wundwasser bildet und entscheiden dann ob Drainage ja oder nein!
Ich hab keinen einzigen blauen Fleck !! Eine Freundin von mir wurde gleichzeitig mit mir operiert und hat einen Mega blauen Fleck - also keine Ahnung wovon das abhängig ist!!
Ich hab jetzt 300ml drin und hatte davor 70B - gestern bhs probiert und 70C dürfte auch zu klein sein - mal sehen was das für eine Größe wird wenn alles verheilt ist!
Gefällt mir
Also..
Das mit dem "dicken Bauch" ist normal - das hatte ich auch ca 6 Tage und hatte von einen Tag auf den anderen 5 kg mehr.. Die sind jetzt zum Glück weg und der Bauch sieht wieder normal aus hatte vor 2 Wochen op
Ich hatte auch keine Drainagen drin, ist meistens so wenn man die Implantate über die Brustwarze rein bekommt!! Manche Ärzte warten ab ob sich viel Blut und wundwasser bildet und entscheiden dann ob Drainage ja oder nein!
Ich hab keinen einzigen blauen Fleck !! Eine Freundin von mir wurde gleichzeitig mit mir operiert und hat einen Mega blauen Fleck - also keine Ahnung wovon das abhängig ist!!
Ich hab jetzt 300ml drin und hatte davor 70B - gestern bhs probiert und 70C dürfte auch zu klein sein - mal sehen was das für eine Größe wird wenn alles verheilt ist!
Hey
Hab meine implis auch über die Brustwarzen rein bekommen .Was hast du da derzeit drauf? Ich hab mir Pflaster rauf gemacht weil mein doc sagte, gar nix rauf tun? !? Ist mir etwas zu unsicher. An den pflastern ist auch immer noch so bissl Flüssigkeit wenn ich die wechsel
Naja Schmerzen sind nach wie vor. Brust und Bauch Bereich.
Ich hoffe jeden Tag wenn ich früh aufstehen das es endlich besser wird.
Schoenes Wochenende allen und alles gute
LG caro
2 -Gefällt mir
Hey
Hab meine implis auch über die Brustwarzen rein bekommen .Was hast du da derzeit drauf? Ich hab mir Pflaster rauf gemacht weil mein doc sagte, gar nix rauf tun? !? Ist mir etwas zu unsicher. An den pflastern ist auch immer noch so bissl Flüssigkeit wenn ich die wechsel
LG caro
Blau
Das groesste was mit sorgen macht sind die blauen Flecken. Unter der Brust zwischen den Brüsten, in den Hüften Herz auch beidseitig .
Naja, mit Tabletten auszuhalten.
Wer schön sein will muss leiden
Gefällt mir
Hey
LG caro
Blau
Das groesste was mit sorgen macht sind die blauen Flecken. Unter der Brust zwischen den Brüsten, in den Hüften jetzt auch beidseitig .
Gefällt mir
Blau
Das groesste was mit sorgen macht sind die blauen Flecken. Unter der Brust zwischen den Brüsten, in den Hüften Herz auch beidseitig .
Gute Besserung!!!
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles gute! Das wird schon wirst sehen!!! Lg
Gefällt mir
Blau
Caro
...geh zu einem Arzt.
Gefällt mir
Huhu
Wie geht's dir?
Hy caro
Ich hoff dir geht's schon besser.. Hast noch blaue Flecken?? Hast noch Schmerzen? Lg
Gefällt mir
Wie geht's dir?
Hy caro
Ich hoff dir geht's schon besser.. Hast noch blaue Flecken?? Hast noch Schmerzen? Lg
Hi
Ja leider noch immer Schmerzen
Blaue Flecken werden langsam Heller.
Aber ich kann mich immer nicht aufrecht gehen, das nervt mich so sehr.
Ich wärme und schmiere den ganzen Tag
Will nimmer, wann wird das endlichbesser.
Wie geht es dir?
LG caro
Gefällt mir
Also..
Shellilein
Wie geht es denn deiner Freundin mit dem blauen Fleck. Hat sie auch so Schmerzen in der Rippen Gegend?
Wie geht es dir noch irgendwelche Schmerzen, wie fühlt sich deine Brust jetz nach 4 Wochen an?
Ich hab immer noch Schmerzen und mach mir langsam sorgen.
Alles gute und bis bald
LG caro
Gefällt mir
Hi
Ja leider noch immer Schmerzen
Blaue Flecken werden langsam Heller.
Aber ich kann mich immer nicht aufrecht gehen, das nervt mich so sehr.
Ich wärme und schmiere den ganzen Tag
Will nimmer, wann wird das endlichbesser.
Wie geht es dir?
LG caro
Hy
Danke mir geht's gut, nur mehr das Fremdkörper Gefühl und die Narben Jucken, das ist aber auch schon alles. Geh lieber mal zum Arzt das ist schon komisch, so lange Schmerzen das ist nicht normal. Gute Besserung lg
Gefällt mir
ich habe vor zwei tage meine bv 375 g, bei dr.willborn gemacht ich habe nur am ersten tag schmerzen also genau zu sagen par stunden nach der op und dann nicht mehr,es sicht gut aus ist noch geschwollen ist ja normal heute ist 3 tag ich war kurz drausen spazieren, bei jeden ist anders.
Gefällt mir
Halo..
Ich hatte meine BV am Freitag im Tschechien, war heute bei Frauenarztin ,die hat mit Wunden desenfiziert und neue pflaster drauf gemacht (die ich später bezahlt habe) Wo hast du Nachsorge gemacht?Was gehörte dazu?
Gefällt mir
1 Woche:
2 Woche:
3 Woche:
Deine brust op
Huhuuu
darf ich dich mal fragen wie deine Narbe jetzt aussieht?
Gefällt mir
Frage
Waren es voltaren tabletten oder Schmerzgel? und die Zink Globulis in welcher Potenz? Bereite mich gerad auf meine Op vor und da es im Internet günstiger zu bestellen ist
Danke schon mal
Gefällt mir
Endlich!
Endlich habe ich jemanden gefunden der sich bei Dr Paulis operieren hat lassen...
Wie war der Arzt selbst und wie das Krankenhaus?
Habe am 26.08. mein Beratungsgespräch und am 27.08. die BV.
Ist der Arzt auf deine Wünsche eingegangen?
Liebe Grüsse aus Tirol
Gefällt mir