Forum / Beauty

Nach Brustvergrösserung kein Empfinden mehr?

Letzte Nachricht: 6. Mai 2010 um 14:15
A
an0N_1193293099z
06.05.10 um 9:20

Hallo an alle die schon eine Brustvergrösserung hinter sich haben.
meine BV liegt schon 3 Jahre zurück und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich an der Brust kein empfinden mehr habe!
Gehts euch auch so?
Gibt es etwas was man dagegen tun könnte??

Währe froh um eure Antworten

Mehr lesen

A
an0N_1193293099z
06.05.10 um 13:37

Hat das niemand von euch?
??

Gefällt mir

C
chris_12576968
06.05.10 um 13:56

Hallo Lilly,
könntest du "irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich an der Brust kein empfinden mehr habe!
" etwa genauer deffinieren?
Entweder man fühlt etwas, wenig oder garnichts.
Wenn du die haut berührst, merkst du da etwas? Vielleicht ein Kribbeln?
Und vor allem, in welchem Bereich? Narbe, Haut usw.?

Ich hatte nach einer OP auch Taubheitsgefühle in der Haut, teilweise hat es sich jetzt schon gegeben. Erst ein Kribbeln und dann wieder ganz normales Gefühl. Das war bei mir aber eine ganz andere OP, wo Taubheitsgefühle und großflächige Hautverletzungen bzw. subkutane Vernarbung und Misssempfinden als normal gelten. Trotzdem hat sich auch da schon einiges getan.

LG
Toshi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1193293099z
06.05.10 um 14:04
In Antwort auf chris_12576968

Hallo Lilly,
könntest du "irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich an der Brust kein empfinden mehr habe!
" etwa genauer deffinieren?
Entweder man fühlt etwas, wenig oder garnichts.
Wenn du die haut berührst, merkst du da etwas? Vielleicht ein Kribbeln?
Und vor allem, in welchem Bereich? Narbe, Haut usw.?

Ich hatte nach einer OP auch Taubheitsgefühle in der Haut, teilweise hat es sich jetzt schon gegeben. Erst ein Kribbeln und dann wieder ganz normales Gefühl. Das war bei mir aber eine ganz andere OP, wo Taubheitsgefühle und großflächige Hautverletzungen bzw. subkutane Vernarbung und Misssempfinden als normal gelten. Trotzdem hat sich auch da schon einiges getan.

LG
Toshi

Danke für die Antwort
ist schwirig zum beschreiben.
Irgendwiä fühl ich gar nix mehr an der ganzen Brust! oberhalb der Brust schon aber eher unterhalb der Brust und Brustwarzen fühl ich nicht wirklich was. da könnte ich mich auch zwicken und ich merke nichts. oder auch beim Liebkosten spüre ich sehr sehr wenig!

Gefällt mir

C
chris_12576968
06.05.10 um 14:15
In Antwort auf an0N_1193293099z

Danke für die Antwort
ist schwirig zum beschreiben.
Irgendwiä fühl ich gar nix mehr an der ganzen Brust! oberhalb der Brust schon aber eher unterhalb der Brust und Brustwarzen fühl ich nicht wirklich was. da könnte ich mich auch zwicken und ich merke nichts. oder auch beim Liebkosten spüre ich sehr sehr wenig!

Hmhm...
...ich vermute mal, dass das Implantat auf die Nerven drückt oder, falls da der Schnitt verläuft (also unterhalb der Brust, da wo es nun auch taub ist) dass die Nerven durchtrennt wurden und (evtl durch den Drück) nicht richtig zusammenwachsen konnten.

Eine Lösung habe ich da leider nicht parat. Ich habe das mit meinem Doc nie diskutiert nur erwähnt. Mich stört es nicht. (Hatte vor der P Schmerzen, da ist ein Taubheitsgefühl jetzt garnicht so übel.)
Evtl. kannst du deinen Chirurgen nochmal ansprechen, auch wenn es schon drei Jahre her ist, oder du gehst mal zu Hausarzt. Wenn du einen guten hast kann er dir sicher das problem genauer erklären und dich ggf. auch weiter verweisen.

Oder es meldet sich vielleicht noch jemand, der ebenfalls das Problem hat, aber eben mit Implantaten und derjenige kann dir etwas mehr sagen, als ich.

Ich drück dir die Däumchen!
LG
Toshi

Gefällt mir