Home / Forum / Beauty / Nach Brustvergrößerung - kein BH, Stuttgarter Gurt nur nachts

Nach Brustvergrößerung - kein BH, Stuttgarter Gurt nur nachts

20. August 2012 um 19:48

Hallo ihr Lieben,

meine Brustvergrößerung ist nun eine Woche her. Auf beiden Seiten 240ml, also keine große Sache.
Direkt nach der OP habe ich den Stuttgarter Gurt und einen Sport-BH verpasst bekommen. Das soll ich für zwei Wochen so tragen.
Seit 3 Tagen habe ich tagsüber weder den Gurt noch den Sport-BH an. Ich liege den ganzen Tag flach, der Gurt ist einfach sehr unangenehm und der Sport-BH ist - finde ich - nicht sonderlich "fixierend". Nachts trage ich dann den Stuttgarter Gurt, da stört es mich nicht so sehr.
Der Gurt ist ja sowieso sehr umstritten. Aber ich habe das Gefühl, dass wenn ich gar nichts trage, das am Besten ist (natürlich nur, solange man zu Hause ist und sich nicht viel bewegt).

Dazu würde ich gerne eure Meinungen hören

Herzliche Grüße

DieW

Mehr lesen

20. August 2012 um 20:24

Sport bh
Hi,ich hatte am Freitag meine Brust op,und trage einen Sport bh von Triumph.meine Ärztin sagt Man sollte ihn schon 4-6 Wochen tragen,da die Kissen sich ja so zusagen erst einwachsen müssen,um dann nicht mehr zu verrutschen,also ich muss gestehen das ich vom Gefühl her es angenehmer finde ihn zu tragen,und ich habe mein ganzes leben nie einen bh getragen.aber jeder empfindet es ja anders.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 5:23

Stutti und bh
huhu,

also am besten befolgst du immer den rat deines arztes dazu!!!!
der ist dann doch der fachmann, nicht dein gefühl und auch nicht wir!

was du empfindest beim tragen deines stütz-bhs ist völlig egal....., denn so eine anweisung zum tragen, von deinem pc hat schon immer seinen sinn!
du willst doch nicht das etwas schief geht oder?!

ich fühlte mich mit stütz-bh die erste zeit immer sicherer. aber vielleicht ist der bh auch einfach blöd jetzt.... kauf dir einfach noch nen sport-bh im tausch dazu?!

der stutti ist nicht wirklich umstritten! er wird meist je nach op methode danach angeraten oder auch nicht....

ich mußte ihn auch 6 wochen immer tragen!
er soll dicht am körper anliegen, aber dich auf keinen fall einschneiden. dann trägst du ihn zu fest!
aber als tipp (dieser kam sogar von meinem arzt)
du kannst dir unter den armen (achseln) ruhig mit der schere eine rundung ausschneiden, dann trägt er sich total unbemerkbar.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 23:37

...
es hat einen grund weshalb man stuttgarter und bh tragen soll!!! ich habe eine zeit lang in der plastischen chirurgie gearbeitet. du bist gerade dabei dir dein op-ergebnis zu versauen! wunder dich nicht, wenn deine implantate hoch oder verrutschen. sorry, aber wie kann man nur so blöd sein???
"Ich liege den ganzen Tag flach" genau das sollst du auch nicht machen. damit steigt dein thromboserisiko. das worst case szenario: thrombose-> lungenembolie-> tod
sorry, dass ich mich hier so drastisch ausdrücke, aber du scheinst zu der sorte patient zu gehören, die es anders nicht versteht

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 10:20

Wahnsinn...
Da bin ich echt sprachlos! Weist du wie gefährlich das ist, die Implantate liegen noch ganz frei unter dem Muskel oder auf dem Muskel und können somit jederzeit verrutschen, das dauert ein paar Wochen bis die Implis an dem Muskel verwachsen und solange liegen die einfach frei.

Was mich so verärgert ist das es dann heißt der Arzt hat scheiße gebaut wenn das ergebnis Mist ist und nur weil sich die Patienten nicht an die Anweisung halten - dann die schlechten Berichte!!!!

Finde das sehr unverantwortungslos von dir und hoffe sehr das du endlich zur Vernunft kommst und den Rat der anderen so schnell wie möglich annimmst. Ich hatte meine OP im Mai und bin Super glücklich über das Ergebnis und das willst du doch auch sein oder?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2015 um 7:35
In Antwort auf oskar_12354362

Wahnsinn...
Da bin ich echt sprachlos! Weist du wie gefährlich das ist, die Implantate liegen noch ganz frei unter dem Muskel oder auf dem Muskel und können somit jederzeit verrutschen, das dauert ein paar Wochen bis die Implis an dem Muskel verwachsen und solange liegen die einfach frei.

Was mich so verärgert ist das es dann heißt der Arzt hat scheiße gebaut wenn das ergebnis Mist ist und nur weil sich die Patienten nicht an die Anweisung halten - dann die schlechten Berichte!!!!

Finde das sehr unverantwortungslos von dir und hoffe sehr das du endlich zur Vernunft kommst und den Rat der anderen so schnell wie möglich annimmst. Ich hatte meine OP im Mai und bin Super glücklich über das Ergebnis und das willst du doch auch sein oder?

Brustvergrößerung
Hallo
Du musst mindestens 6 Wochen kompressions BH und Stuttgarter Gürtel tragen!!!!
Warum gibt es so viele Frauen die denken brustvergrößerung ist ein Spaziergang?
Es Dauer nun mal sehr lange bis du das Endergebnis hast aber das hat dir bestimmt dein gute Dok erklärt oder? wenn du natürlich sich nicht an die Regeln halten möchtest dann Beschwerde dich nicht bei deinem Doc und gebe keinen andren Menschen die schuld!
Viel Spaß mit deine brustvergrößerung

Gruß

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Dr.Wachsmuth oder Lanuwa Ästhetik in Leipzig????
Von: odessa_12039410
neu
9. November 2015 um 14:30
Dr.Wachsmuth oder Lanuwa Ästhetik in Leipzig????
Von: odessa_12039410
neu
9. November 2015 um 14:24
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen