Anzeige

Forum / Beauty

Nach Achselhaarrasur Pickel

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2003 um 14:57
H
haukea_12950744
19.08.03 um 0:18

Hallo!
Keine Ahnung ob es das Thema schon mal gab und ob dies überhaupt das richtige Forum ist aber mein Problem ist, dass ich durch das Rasieren der Achselhaare Pickelchen bekommen.
Das sieht ziemlich doof aus und bei der nächsten Rasur hab ich Probleme die Haare zu entfernen und das alles endet recht stoppelig...
Durch meine dunklen Haare sieht es auch noch optisch schlimm aus...
Wer hat noch solche Probleme? Sollte ich zum Arzt? Hoffe ihr könnt mir helfen...
LG
Danke im Vorraus

Mehr lesen

S
sal_12461577
02.10.03 um 13:37

Etwas Geduld!!
Hallo,
du musst etwas Geduld haben, ich rasiere mir die Achselhaar seit Jahren und inzwischen habe ich kaum noch Reizungen und Pickel.
Es hilft auch, Rasierschaum zu benutzen, dann bekommst du alle Haare gut weg und evtl. eine leichte Feuchtigkeitscreme aufzutragen, ähnlich wie ein After shave.

Gefällt mir

L
lise_12914835
02.10.03 um 15:17

Nach dem Duschen,
wenn die Härchen und die Haut weich ist geht es auch besser.
Wichtig ist auch eine frische Rasierklinge zu nehmen, will sagen, keine stumpfe uralte.
Rasierschaum macht auch viel Sinn und da reicht auch ganz normaler.
Der total überteuerte , den sie uns Frauen immer andrehen wollen ist nämlich auch nicht anders oder besser.
Vielleicht musst Du die Haare mit dem Strich rasieren, liest man bei Rasurtipps für Männer.
Und danach nochmal desinfizieren.Aber das brennt bestimmt.
Guck doch mal bei MensHealth-Internetseiten was die für Tipps haben.
Oder probiers mit Enthaarungscreme.

Gefällt mir

Q
queen_12281652
02.10.03 um 16:34

Rasierpickelchen
entstehen, wenn die Haare nachwachsen. Wachsen sie in die Haut (meist Bikinizone)gibt es diese Pickelchen.
Ein Rasieren mit Schutzgitter verhindert das fast zu 100%.

Viele Grüße
Lana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
haukea_12950744
03.10.03 um 0:07

Danke
Erst mal Danke für eure Antworten...
Lana, wie meinst du das mit den Schutzgittern genau? Beim Rasierer? Kann dir gerade nicht ganz folgen...
Ute, ich rasier immer eher kreuz und quer weils sie ja auch so wachsen. Also direkt mit dem Strich sagt sich das so einfach...
Melanie, ich rasier mich auch schon seit Jahren aber hatte solche Probleme früher nicht... Normalerweiße dürfts deswegen auch keine geben...
Und Rasierschaum verwende ich sowieso.

Kann es sein das meine Haut einfach durch ein bestimmtes Deo, eine Creme oder einen Rasierschaum empfindlicher reagiert?

Hab mir jetzt auch einen neuen Rasierer gekauft. Mit 3 Klingen. Mein alter hatte nur 2. Ist der wirklich besser? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Schönes verlängertes WE...

Gefällt mir

Q
queen_12281652
03.10.03 um 18:22
In Antwort auf haukea_12950744

Danke
Erst mal Danke für eure Antworten...
Lana, wie meinst du das mit den Schutzgittern genau? Beim Rasierer? Kann dir gerade nicht ganz folgen...
Ute, ich rasier immer eher kreuz und quer weils sie ja auch so wachsen. Also direkt mit dem Strich sagt sich das so einfach...
Melanie, ich rasier mich auch schon seit Jahren aber hatte solche Probleme früher nicht... Normalerweiße dürfts deswegen auch keine geben...
Und Rasierschaum verwende ich sowieso.

Kann es sein das meine Haut einfach durch ein bestimmtes Deo, eine Creme oder einen Rasierschaum empfindlicher reagiert?

Hab mir jetzt auch einen neuen Rasierer gekauft. Mit 3 Klingen. Mein alter hatte nur 2. Ist der wirklich besser? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Schönes verlängertes WE...

Hallo Du,
es gibt doch diese Einwegrasierer, die haben dieses Gitter nicht.

Ich benutze seit Jahren den Ladyprotector von Wilkison. Einfach beim duschen, ohne Schaum oder sonstwas. Die Klingen sind nachzukaufen und die haben eben vor den Klingen eine Art Schutzgitter. Komme damit super zurecht.

Viele Grüße
Lana

Gefällt mir

A
an0N_1198569899z
05.10.03 um 14:57

Aloe vera
hallo

meine tochter hatte das selbe problem wie du und tat auch ganz schön weh,ich habe sie dann jedesmal nach der rasur mit first spray von aloe vera eingesprüht.ein bißchen einwirken lassen und nachher mit propoliscreme einreiben.wenn du interesse hast an den produkten kannst du bei unserer hompage nachschlagen www.grossinger.at/aloe.meine Berater nummer ist 030038.du kannst über uns auch jederzeit produkte anfordern.

alles gute und viel glück
glachs christine

Gefällt mir

Anzeige