Home / Forum / Beauty / Nach Absetzen der Pille, extremer Haarausfall

Nach Absetzen der Pille, extremer Haarausfall

19. November 2008 um 20:10

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon fleißig gesucht, aber leider nichts gefunden, was zu meinem Thread/ Problem passt.

Mein Problem: Ich habe vor ca. 2 1/2 - 3 Monaten die Pille "Valette" abgesetzt. Kurz darauf, vllt nach so 3 Wochen, fing mein Haarausfall an. Wenn ich sie kämme und beim Haare waschen, ist es schon ein richtiger Knäuel, was ich dann in der Bürste oder in der Hand halte.
Liegt das wirklich an der Pille ?
Hab mir zwar jetzt wieder die Pille geholt, muss aber noch auf meine Menst. warten.
Meint ihr es bessert sich wieder und hat jmd dieselbe Erfahrung damit, evtl sogar mit der Valette ?

Bin sehr Dankbar für Antworten !

Mehr lesen

20. November 2008 um 14:16

Haarausfall
Hallo
Ja das passt sehr gut zusammen. Ich habe das gleiche Phänomen.
Hatte vor 4 Manaten ne Pillenpause (biviol) gemacht. Seit mehr als 2 Monaten habe ich nun schon Haarausfall, obwohl ich auch schon wieder 2 Monate die Pille nehme.
Mein Arzt sagte das ist die Hormonumstellung und das pegelt sich wieder ein. Dauert halt etwas. Meine Haare haben sich nun mittlerweile sehr verkürzt.
Weil sie so fiesselig wurden, war ich schon 2 mal beim schneiden. Sie wachsen zwar nach, aber das sieht dann aus wie beim nem Hund mit Winterfell .
Das war mir eine Lehre. Werd sie nie wieder absetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2008 um 21:10

Re haarausfall
hallo,
meine frauenärtzin hat mir erklärt, das einige frauen zuviele männliche hormone haben und , der harrausfall ab einem bestimmten alter dann ohne pille verstärkt eintritt -bei mir ist das auch so.
ich habe als entegenwirken ein mittel gegen haarausfall gefunden- NIOXIN heisst es, weil ich die pille nicht vertragen hatte.
jetz probiere ich grad eine neue pille aus-yaz-die super niedrig dosiert ist-man nimmt sie auch 28 tage(ganz grob formuliert) aber sie hat dieses hormon, was bei mir hal zuwenig produziert ist

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen