Home / Forum / Beauty / Muttermalentfernung

Muttermalentfernung

13. Mai 2010 um 22:11 Letzte Antwort: 8. Juni 2010 um 22:18

Hallo
also ich möchte mir im Winter auch Muttermale im Gesicht entfernen lassen und war schon deshalb bei mehreren Hautärzten. Und das Problem sind die verschiedenen Meinungen, denn die Hautärztin mit vielen verscheidenen Lasern in der Praxis hat gesagt dass meine Muttermale harmlos sind und dass man sie problemlos weglasern kann und dass die Hautärzte ohne Laser sich nicht so gut mit Laserbehandlungen auskennen udn deshalb abraten. Danach war ich bei einer dermatologischen Klinik und die haben gesagt nur rausschneiden sonst kann man beim weglasern keine Muttermalveränderungen die z.B. zu krebs führen mehr beobachten. Jetzt weiß ich nicht was ich machen lassen soll. Beim Lasern bleiben keine Narben und beim wegschneiden ist es sicherer ... Was habt ihr für Erfahrungen ?

Mehr lesen

8. Juni 2010 um 8:03

Finger weg vom Skalpell
Ich habe mir ein Muttermal auf dem Rücken wegschneiden lassen. Würde ich nie wieder machen. Die Narbe ist aufgerissen und sieht scheußlich aus. Meine Arbeitskollegin hatte die gleiche Erfahrung. Passiert wohl besonders auf dem Rücken, weil die Haut immer gedehnt wird durch normale Bewegungen. Eigentlich sollte man die Haut 14 Tage nicht belasten durch Sport oder so.
Ich habe mir vor kurzem noch ein Muttermal weglasern lassen. Das war allerdings eins was auch schön oben auf der Haut saß und nicht so eingewachsen war. Davon sieht man nichts mehr. War allerdings teuer. Ein Preisvergleich lohnt sich. Ich habe 50 Euro für 1 Muttermal bezahlt. Meine Mutter bei einem anderen Arzt nur 25 Euro für 2 Muttermale.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Juni 2010 um 22:18

...
Ich habe die Erfahrung gemacht das Lasern bei ebenen Muttermalen sehr gut hilft die Farbe zu entziehen. Es tut nicht weh und nach ein bis zwei Sitzungen ist alles verschwunden. Bei erhabenen Muttermalen hilft lasern nichts, zumindest war das bei mir so. Die Wölbung blieb, lediglich die Farbe verschwand. Ich werde mir das Muttermal wahrscheinlich früher oder später wegschneiden lassen da es jetzt aussieht wie ein Pickel. Narben habe ich keine durch das Lasern.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
8. Juni 2010 um 22:16
1 Antworten 1
|
8. Juni 2010 um 21:29
2 Antworten 2
|
8. Juni 2010 um 21:24
Von: taline_12062017
1 Antworten 1
|
8. Juni 2010 um 19:34
2 Antworten 2
|
8. Juni 2010 um 18:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook