Anzeige

Forum / Beauty

Muss man eine UV-Lampe für Gel-Nägel benutzen

Letzte Nachricht: 20. April 2017 um 11:15
H
hilhne_831766
13.04.10 um 17:06

hallo zusammen,
ich möchte mir eine Gel Nagelverstärkung stelber machen.
muss man das aufgetragene Gel wirklich in der Uv lampe trocknen lasse, oder geht es auch an der Luft ?

Vielen Dank =)

P.S. bitte schnelle antwort

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

H
hilhne_831766
14.04.10 um 10:47

Wirklich???
geht das nicht auch ohne?
ich meine: nagellack härtet auch ohne uv lampe, obwohl sie dir die hände nach dem lackieren bei der cosmetikerin auch in den uv kasten stecken.
zuhause mach ich auch nagellack aber ich hatte nie wirklich probleme das es nicht trocknet.
gel müsste also auch von luft trocknen und härten!

Oder ???

kiss=)

3 -Gefällt mir

H
hilhne_831766
14.04.10 um 10:47
Beste Antwort

Wirklich???
ich meine: nagellack härtet auch ohne uv lampe, obwohl sie dir die hände nach dem lackieren bei der cosmetikerin auch in den uv kasten stecken.
zuhause mach ich auch nagellack aber ich hatte nie wirklich probleme das es nicht trocknet.

Oder ???

kiss=)

3 -Gefällt mir

A
an0N_1195278199z
14.04.10 um 19:56
In Antwort auf hilhne_831766

Wirklich???

Oder ???

kiss=)

UV-Gel ist aber kein Nagellack
Dazu brauchst du defintiv eine UV-Lampe.
Und du solltest vorher eine Schulung machen, da UV-Gel nicht so verarbeitet wird wie Nagellack.
Das wird nicht aufgepinselt, sondern richtig modeliert.
Und wenn du das falsch machst, kannst du dir deine Nägel kaputt machen!

Gefällt mir

I
irene_12741805
16.04.10 um 17:32

Ohne geht es nicht!!!
Nur die UV-Lampe lässt das gel aushärten!
Wenn du deine Nägel selber machen möchtest, musst du viel beachten...wie gesagt- es ist nicht wie nagellack!!!
Wenn man keine Ahnung hat - macht man die Nägel kaputt und es sieht voll daneben aus...so einfach abmachen kann man die dann auch nicht!
Ich habe selber über Jahre eine Nagelstylistin meine Nägel machen lassen und eigentlich alles abgeschaut!!!
Zwischenzeitig habe ich mich erkundigt....Wissenslücken gefüllt und und und......jetzt kann ich eigentlich gut selber meine Nägel machen..wenn du eine Schulung machst, würde es dir viel zeit ersparen!!!!

Viel Glück

2 -Gefällt mir

Anzeige
K
kai_12343881
16.04.10 um 20:34

Niemals ohne UV Lampe! Es sei den du möchtest ca 2 Wochen deine Hande an der Luft trocknen lassen!
Gel Und Nagelack kann man nicht vergleichen! Das Gel was auf den Nagel modeliert wird ist ca 60 mal!!!! dicker als dein Nagel!
Es ist eine chemische Verbindung die NUR unter der UV Lampe härtet! Durch das Licht gerät diese Verbindung in Schwingungen und fästigt sich. Daher merkt man auch oft ein ziepen auf den Nägeln und es entwickelt sich Hitze.
Die Nageltante steckt deine lackierten Nägel unter diese Lampe damit der Lack schneller trocknet.
Vergleiche dies aber nicht miteinander.
Informiere dich gründlich bevor du selbst deine Nägel bearbeitest.
Nagelpilz und Co sind sonst vorprogrammiert!

Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hilhne_831766
16.04.10 um 23:50

Danke
ich bin total happy.
hab mir jetzt die uv lampe und das gelset von fingers gekauft.
bin happy damit.
hab mir heute die nägel damit verdickt.verstärkt.
ich finde (mein empfinden!!!) eine verstäkung sieht 100mal natürlicher aus als eine verlängerung.
wie gesagt. meine ganz eigene meinung.

das material hält bombe,gute auftragung, glatt und das geilste ist das die uv lampe abstellt wenn das gel getrocknet ist.hihihi
wusste ich beim kauf net.

kann es echt nur empfehlen!!!

vielen,vielen daank für eure schnellen und freundlichen antworten =)

p.s. ich hab ein nagel probiert an der luft zu trocknen(gel) nach 30 min hab ichs aufgegeben!!!

2 -Gefällt mir

C
ciara_11906971
05.05.13 um 21:09

????
Ich möchte dir gerne helfen aber ich kan es nicht denn ich möchte es selbsr wissen ,

1 -Gefällt mir

Anzeige
J
jaron_12130475
15.07.14 um 15:57

Antwort
Also ich mach es seit Wochen mittlerweile auch selber da mir das Studio auf dauer einfach viel zu teuer geworden ist, eine UV Lampe brauchst du nicht unbedingt ich trockne sie einfach in der Luft und die Gele bestell ich mir hier http://www.vw-e.de/led-uv-gele.html auch schon seit längerer ( 9 -10 Monate ) und bin sehr zufrieden damit, ich bekomm keine liftings und die Dauer der vom Effekt her hält auch sehr lange an sehr überzeugend ! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Sara

3 -Gefällt mir

W
weldon_12776377
20.04.17 um 11:15
In Antwort auf jaron_12130475

Antwort
Also ich mach es seit Wochen mittlerweile auch selber da mir das Studio auf dauer einfach viel zu teuer geworden ist, eine UV Lampe brauchst du nicht unbedingt ich trockne sie einfach in der Luft und die Gele bestell ich mir hier http://www.vw-e.de/led-uv-gele.html auch schon seit längerer ( 9 -10 Monate ) und bin sehr zufrieden damit, ich bekomm keine liftings und die Dauer der vom Effekt her hält auch sehr lange an sehr überzeugend ! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Sara

Hallo Sara,
ich habe gerade deine 'alte' Antwort zur UV-Lampe oder nicht gelesen.
Wie lange brauchen die Nägel ca an der Luft (oder Fön?) bis sie trocken sind?
Ich mache meine Nägel seit ca. 4 Monaten selber. Leider halten sie noch immer nicht ohne gelegentliche Reperatur/Nachbearbeitung durchgehend 4 Wochen. Ich fliege im Mai
nach Mexiko in Urlaub und kann aus Platzgründen keine UV Lampe mitnehmen.
Würde aber gerne das Gel mit nehmen, wenn es sinn macht.
Gespannte und liebe Grüße, Sigi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige