Home / Forum / Beauty / Hautpflege / Muß die Pille absetzen - was zur Vorbeugen gegen unreine Haut??

Muß die Pille absetzen - was zur Vorbeugen gegen unreine Haut??

30. Mai 2004 um 13:03 Letzte Antwort: 11. Juni 2004 um 0:56

Hallo an alle!

Muß wegen einer OP jetzt wieder die Pille absetzen! Das letzte Mal als ich sie abgesetzt habe bekam ich fürchterlich unreine Haut. Hat jemand von Euch ein paar Tipps für mich? Kann man der unreinen Haut irgendwie vorbeugen? Möchte nicht wieder so viele Pickel bekommen! Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Sonnige Grüße Cat

Mehr lesen

3. Juni 2004 um 18:46

Vielleicht hilfts...
Hi Cat!

Hab leider das gleiche Problem wie du, darf wegen ner Thrombosegefahr keine Pille mehr nehmen und meine Haut schaut dementsprechend aus.
Meiner Schwester hat Hafer geholfen. Das wär allerdings nur was für dich, wenn du es längere Zeit nimmst, wenn du die Pille bald wieder nimmst dann ist's nix.

Im DM Drogeriemarkt gibts den Hafer zu kaufen (nicht die Flocken, sondern direkt die Kerne!). Diese musst du ca. 10 Stunden in Wasser einweichen und dann 1 Stunde in kochenden Wasser kochen. Dann jeden Tag ein paar Esslöffel davon essen.

Bei mir hat das leider nicht geholfen, hatte aber auch nicht die Geduld, es länger durchzustehen...

Gefällt mir
4. Juni 2004 um 16:48
In Antwort auf susan_12668629

Vielleicht hilfts...
Hi Cat!

Hab leider das gleiche Problem wie du, darf wegen ner Thrombosegefahr keine Pille mehr nehmen und meine Haut schaut dementsprechend aus.
Meiner Schwester hat Hafer geholfen. Das wär allerdings nur was für dich, wenn du es längere Zeit nimmst, wenn du die Pille bald wieder nimmst dann ist's nix.

Im DM Drogeriemarkt gibts den Hafer zu kaufen (nicht die Flocken, sondern direkt die Kerne!). Diese musst du ca. 10 Stunden in Wasser einweichen und dann 1 Stunde in kochenden Wasser kochen. Dann jeden Tag ein paar Esslöffel davon essen.

Bei mir hat das leider nicht geholfen, hatte aber auch nicht die Geduld, es länger durchzustehen...

Ist einen Versuch wert..
Hallo Jenta!

Hat es bei Deiner Schwester denn geholfen? Und nach welcher Zeit? Versuche alles, damit es nicht wieder so schlimm wird. Hatte vor einiger Zeit schon mal die Pille abgesetzt und das war ganz fürchterlich!!! Deshalb habe ich dann wieder damit angefangen! Da mir aber mehrere OPs in den nächsten eineinhalb Jahren bevorstehen lohnt es sich kaum immer wieder anzufangen.
Naja, ich hoffe noch das Beste!
Danke nochmal für den Tip

Sonnige Grüße Cat

Gefällt mir
5. Juni 2004 um 12:44
In Antwort auf africa_12546472

Ist einen Versuch wert..
Hallo Jenta!

Hat es bei Deiner Schwester denn geholfen? Und nach welcher Zeit? Versuche alles, damit es nicht wieder so schlimm wird. Hatte vor einiger Zeit schon mal die Pille abgesetzt und das war ganz fürchterlich!!! Deshalb habe ich dann wieder damit angefangen! Da mir aber mehrere OPs in den nächsten eineinhalb Jahren bevorstehen lohnt es sich kaum immer wieder anzufangen.
Naja, ich hoffe noch das Beste!
Danke nochmal für den Tip

Sonnige Grüße Cat

Hat etwas gedauert...
Es hat bei meiner Schwester schon ein paar Monate gebraucht, bis die Haut schöner wurde, kommt wahrscheinlich ganz darauf an wie stark du es hast und ob du die richtig fiesen dicken unter der Haut oder nur "Pickelchen" hast...wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!!
(noch ein kleiner Tip, du kannst den Hafer auch mit Marmelade oder so mischen...dann schmeckts nicht so fad)

Gefällt mir
6. Juni 2004 um 20:05

Serum
Hallo,

hatte nach der Pille-Danach ein ähnliches Problem: ca. 3 Monate lang Pickel und Pigment-Flecken und eine schreckliche Farbe. Habe sehr vieles ausprobiert. Das hat geholfen: Apotheker Scheller Klärende Reunigungsmaske Salbei und danach Brilliant Antifalten Serum - die Haut hat sich innerhalb 2 Tage sichtbar verbessert. Nach 2 Wochen habe ich keinen Pickel mehr! Und eine rosigere Haut als vor der katastrophe mit der Pille!

herzlich

bejic

Gefällt mir
9. Juni 2004 um 14:49
In Antwort auf chita_12971771

Serum
Hallo,

hatte nach der Pille-Danach ein ähnliches Problem: ca. 3 Monate lang Pickel und Pigment-Flecken und eine schreckliche Farbe. Habe sehr vieles ausprobiert. Das hat geholfen: Apotheker Scheller Klärende Reunigungsmaske Salbei und danach Brilliant Antifalten Serum - die Haut hat sich innerhalb 2 Tage sichtbar verbessert. Nach 2 Wochen habe ich keinen Pickel mehr! Und eine rosigere Haut als vor der katastrophe mit der Pille!

herzlich

bejic

Wo bekomme ich das??
Hallo Bejic!

Danke für die Tipps! Und Anitfalten Serum hilft? Hört sich irgendwie lustig an Wo bekomme ich die Sachen denn? In jedem Drogeriemarkt und wie und wie oft wendest Du sie so an?

Sonnige Grüße
Cat

Gefällt mir
11. Juni 2004 um 0:56
In Antwort auf africa_12546472

Wo bekomme ich das??
Hallo Bejic!

Danke für die Tipps! Und Anitfalten Serum hilft? Hört sich irgendwie lustig an Wo bekomme ich die Sachen denn? In jedem Drogeriemarkt und wie und wie oft wendest Du sie so an?

Sonnige Grüße
Cat

Antifalten Serum
Hallo Cat,

ich hatte es mal im Internet gefunden: bei Google einfach nach Antifalten Serum XL suchen.
Die Creme scheint irgendwelche Fruchtsäuren zu enthalten: es kribbelt (fühlt sich eben irgendwie effektiv an) und schliesst die Poren.

So wird Frau immer schöner...

bejic

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers