Forum / Beauty

Muss der zahn gezogen werden?

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2009 um 19:49
R
ren_12249659
22.12.09 um 0:49

Hallo. Ich habe tierische angst um einen meiner Zähne an der Front. Ich habe am vorigen Tag etwas gegen meine Zähne geschleudert bekommen und hatte tierische Zahnschmerzen. Nach einem Gang zum Zahnarzt wurde mir gesagt, dass ich einen Riss im Zahn habe, dieser aber nicht bis in die Wurzel gekommen ist. Nun hat sie den Zahn flouridiert und will dass ich in zwei Tagen noch einmal wiederkomme.
Ich habe ein bisschen nachgeforscht und bin immer wieder auf die Tatsache gestoßen, dass fast alle Zähne mit einem Riss gezogen werden.
Jetzt habe ich tierische Panik, dass mir mein Zahn gezogen werden muss. Ich bin völlig am Verzweifeln und sterbe innerlich 1000 Tode.
Ist es möglich, dass es soweit kommt?

Mehr lesen

H
havva_12141703
23.12.09 um 19:49

Hey du...
also erstmal, es kommt drauf an was für eine art riss das ist! Wenn es " nur " ein Schmelzriss ist, ist das weniger schlimm... und ich denke mal wenn es ein extremer riss wäre, hätte dein Zahnarzt dir auch gesagt das der Zahn raus muss!! Fluorid hilft eigentlich schon um wieder eine art "schutz" aufzubauen, da der Zahn sicher momentan sehr empfindlich auf verschiedenes reagiert... Bei einem riss kann es nur immer wieder sein... (auch noch nach jaaaahren) das der zahn sich irgendwann dunkler färbt... is leider so

Geh in den 2 Tagen nochmal hin und frag nach, was genau das ist, und was dein Zahnarzt meint!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers