Home / Forum / Beauty / Mundgeruch macht das Leben schwer

Mundgeruch macht das Leben schwer

16. Dezember 2008 um 13:12

Also ich habe jetzt auch seit ca einem jahr das problem mit mundgeruch .. und der macht mich wirklich sehr zu schaffen .. besonder bin ich dadurch sehr Unselbsbewusst geworden.. ich trau mich gar nicht mehr ein längeres gespräch mit jemandem zu führen .. geschweige denn jemanden anzusprechen .. weil ich ein seh gepfelegter mensch bin ...

ich putz mir auch 2 mal am tag die zaehne ... ich schrubb mir auch bei jedem zaehne putzen die Zunge ab .. und ich weiss halt nich wann ich starken mundgeruch hab und wann nich ...

vllt hat es jetzt auch mit meiner Psyche zutun .. ich war früher ein sehr selbstbewuster mensch ... aber das hat sich jetzt geändert...

Ich denk auch immer gleich wenn sich wer bei einem gespräch mit mir wegdreht mitm kopf , das das gleich mit meinem Mundgeruch zutun hat ... es plagt mich echt sehr.. es macht echt mein leben kaputt .. weil ich einfach normal mit jemandem sprechen will ohne im hinterkopf zu halten das ich mundgeruch habe ..

besonders bei meiner Ex freundin hat mich das geplagt.. ich hab mich oft gar nicht hingetraut ... weil ich dachte du kannst nich mit ihr reden .. und das sie wegen meinem mundgeruch schluss macht..

auch in meinem Freundeskreis is das ein großer nachteil .. ich habe halt sehr selbstbewusste freunde .. und ich kann halt immer nie voll dabei sein .. zB bei partys .. weil ich einfach nicht richtig mitfeiern kann ..

Und ich weiss einfach nicht was ich tuhen soll...

dem geschmack nach zu urteilen.. stammt der geruch von der Linken und Rechten Seite des Hinteren zungen berreichs ...

Naja vllt kann mir ja wer helfen wär echt sehr nett von euch ...

Liebe grüße

Mehr lesen

17. Dezember 2008 um 23:44

Zahnprobleme evtl.?
Hallo Terrorfussel ,
dein Problem hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit !

Es erging mir genauso wie Dir , ich mochte keine längeren Gespräche führen , hatte mir auch gedacht das wenn die Leute den Kopf wegdrehen, das es an meinen Mundgeruch liegt .
War immer super gehemmt usw. usw.

Jedenfalls kann es einen wahrhaftig das Selbstbewusstsein zerstören , denn ich weiss selber wie es ist , wenn andere einen ganz üblen Mundgeruch haben .

Nun war das so das ich nicht immer Mundgeruch hatte , sagte mir mein Mann , aber ich selber habe sehr sehr oft diesen ekligen Geschmack im Mund gehabt , und das war echt übel.

Nun musste ich wegen einer anderen Sache zum Zahnarzt , und es musste eine Röntgenaufnahme meines Ober und Unterkiefers gemacht werden , und da sah mein Zahnarzt , das unter meiner Zahnbrücke die ich seit etwa 4 Jahre habe , sich an einen Zahnstumpf Karies gebildet hat !

Das wahr vielleicht ein Schock für mich , denn diese feste Brücke musste runter , andere Lösung gab es keine , und ich hatte nun die Hose entgültig voll , aber was gemacht werden musste , musste gemacht werden .

Der Eingriff wurde durchgeführt , Brücke runter , Karies entfernt und Zahnfleisch was auch stark gereizt war hat sich erholt und habe eine neue Brücke bekommen .

Jedenfalls , seitdem die alte runter ist und Karies entfernt wurde , habe ich kein Mundgeruch mehr ,
ein total neues undf klasse Gefühl !

Ich kann Dir nur raten zu deinen Zahnarzt zu gehen und mal deine Zähne durchchecken lassen , denn nicht selten steckt ein Zahnproblem dahinter , auch wenn es nicht für Dich sichtbar ist .

Wenn er sagt das alles ok in deinen Mund ist , musste weiter nach den Grund suchen , vielleicht kommt es vom Magen oder solltest Dir Blut abnehmen lassen um eine Organfunktionsprüfung bzw. Blutbild bestimmen zu lassen .

Ich hoffe Du kriegst dein Problem bald in den Griff , denn wenn Du es die Jahre zuvor nicht gehabt hast ,
gibt es sicher einen Grund dafür , und dann kannst Du es dementsprechend behandeln lassen .

Schöne Grüsse
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2008 um 14:33
In Antwort auf madlen_12689405

Zahnprobleme evtl.?
Hallo Terrorfussel ,
dein Problem hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit !

Es erging mir genauso wie Dir , ich mochte keine längeren Gespräche führen , hatte mir auch gedacht das wenn die Leute den Kopf wegdrehen, das es an meinen Mundgeruch liegt .
War immer super gehemmt usw. usw.

Jedenfalls kann es einen wahrhaftig das Selbstbewusstsein zerstören , denn ich weiss selber wie es ist , wenn andere einen ganz üblen Mundgeruch haben .

Nun war das so das ich nicht immer Mundgeruch hatte , sagte mir mein Mann , aber ich selber habe sehr sehr oft diesen ekligen Geschmack im Mund gehabt , und das war echt übel.

Nun musste ich wegen einer anderen Sache zum Zahnarzt , und es musste eine Röntgenaufnahme meines Ober und Unterkiefers gemacht werden , und da sah mein Zahnarzt , das unter meiner Zahnbrücke die ich seit etwa 4 Jahre habe , sich an einen Zahnstumpf Karies gebildet hat !

Das wahr vielleicht ein Schock für mich , denn diese feste Brücke musste runter , andere Lösung gab es keine , und ich hatte nun die Hose entgültig voll , aber was gemacht werden musste , musste gemacht werden .

Der Eingriff wurde durchgeführt , Brücke runter , Karies entfernt und Zahnfleisch was auch stark gereizt war hat sich erholt und habe eine neue Brücke bekommen .

Jedenfalls , seitdem die alte runter ist und Karies entfernt wurde , habe ich kein Mundgeruch mehr ,
ein total neues undf klasse Gefühl !

Ich kann Dir nur raten zu deinen Zahnarzt zu gehen und mal deine Zähne durchchecken lassen , denn nicht selten steckt ein Zahnproblem dahinter , auch wenn es nicht für Dich sichtbar ist .

Wenn er sagt das alles ok in deinen Mund ist , musste weiter nach den Grund suchen , vielleicht kommt es vom Magen oder solltest Dir Blut abnehmen lassen um eine Organfunktionsprüfung bzw. Blutbild bestimmen zu lassen .

Ich hoffe Du kriegst dein Problem bald in den Griff , denn wenn Du es die Jahre zuvor nicht gehabt hast ,
gibt es sicher einen Grund dafür , und dann kannst Du es dementsprechend behandeln lassen .

Schöne Grüsse
Julia

!
Danke Julia ... ich habe mir sofort einen Termin geholt =)

ich hoffe es klappt =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Piercing/tattoo
Von: gia_12721433
neu
20. Dezember 2008 um 12:34
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen