Anzeige

Forum / Beauty

Müll durch Wattestäbchen

Letzte Nachricht: 30. Juli 2018 um 14:31
M
maite_12250978
22.07.18 um 19:14

Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass Wattestäbchen einen großen Teil der Verschmutzung der Umwelt ausmachen. Darauf aufmerksam gemacht, hat mich das Bild mit dem Seepferdchen, das einen Q-Tip hält.

Ich persönlich benutze jeden Tag mindestens zwei Wattestäbchen um die Wimpertusche auf meinen Augenliedern zu entfernen. 
Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige  

Hier meine Frage:
Hat jemand eine alternative zum Wattestäbchen, um die Schminke präzise vom Augenlied zu entfernen?

Liebe Grüße
Isa

Mehr lesen

C
coira_2831698
24.07.18 um 10:00

Man muss nicht auf die Wattestäbchen verzichten. Es reicht schon, wenn du auf die aus Plastik verzichtest.
Bei zb. DM findest du die "nature" Wattestäbchen, die aus 100% Bio-Baumwolle und FSC-Papier gemacht werden. Oder du suchst dir andere Wattestäbchen aus zb. Bambus und Baumwolle die zu 100% biologisch abbauba sind.

1 -Gefällt mir

C
coira_2831698
25.07.18 um 12:41

Alles schön und gut, aber was sie meint, ist nicht das entfernen von Make Up, denn das geht mit einem Wattestäbchen nicht, sondern die Verschmutzung beim Auftragen der Maskara. Das kenne ich nur zu gut. 

Und was Tampons angeht, sollte man sie eh nicht ins Klo werfen(!)
1. Sie können die Toilette verstopfen.
2. Sie sind aus Viskose, daher sind sie nicht biologisch abbaubar. Es gibt allerdings auch Bio-Tampons aus biologischer Baumwolle. Damit könnt ihr machen, was ihr wollt. 

Gefällt mir

J
june_11857038
25.07.18 um 13:09

Wie oben gesagt, es gibt auch die aus Pappe, die kann ich nur empfehlen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
ernesa_12644085
29.07.18 um 12:23
In Antwort auf maite_12250978

Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass Wattestäbchen einen großen Teil der Verschmutzung der Umwelt ausmachen. Darauf aufmerksam gemacht, hat mich das Bild mit dem Seepferdchen, das einen Q-Tip hält.
https://www.wwf.de/bild-des-tages/seepferdchen-wattestaebchen/
Ich persönlich benutze jeden Tag mindestens zwei Wattestäbchen um die Wimpertusche auf meinen Augenliedern zu entfernen. 

Hier meine Frage:
Hat jemand eine alternative zum Wattestäbchen, um die Schminke präzise vom Augenlied zu entfernen?

Liebe Grüße
Isa

So ganz genau weiß ich jetzt leider nicht, was du mit Q-Tips konkret bezwecken oder erreichen möchtest - mir reichen Wattepads und die Reinigungsmilch von Dr.Hauschka vollkommen. Man kann natürlich auch andere Cremes benutzen. Eine Freundin von mir nimmt z.B. nur Nivea und ist damit voll zufrieden.

Lg, Vanessa

Gefällt mir

E
ernesa_12644085
29.07.18 um 12:37

Na ja, beim Wechseln des Tampons benutzt man eigentlich Toilettenpapier und eigentlich "schwimmt" dann auch nichts, wenn man danach richtig spült.

Zuhause schmeiße ich meine Tampons natürlich nicht ins Klo. Aber bei uns auf Arbeit gibt es leider nur eine Unisextoilette ohne Hygienebehälter. Auf den Kundentoiletten gibt es zwar Hygienebehälter, aber die sind meistens so versifft, dass man die gar nicht mit der Hand anlangen möchte. WOHIN dann mit den Tampons, außer leider ab ins Klo?

Gefällt mir

T
tabby_12137564
30.07.18 um 14:31
In Antwort auf maite_12250978

Hallo Zusammen,

https://www.wwf.de/bild-des-tages/seepferdchen-wattestaebchen/

Hier meine Frage:

Liebe Grüße
Isa

Ich mache es bei samol.Mindestens zwei Tupfer, um Augen Make-up zu entfernen. Alternativ verwende ich Feuchttücher für Kinder

Gefällt mir

Anzeige