Home / Forum / Beauty / Müde Augen - was kann ich tun

Müde Augen - was kann ich tun

20. Dezember 2019 um 11:18 Letzte Antwort: 2. Februar um 20:28

Hey ihr Lieben
ich hasse es ganz oft mich auf Bildern zu sehen, weil ich da immer so kleine Augen hab. Das sieht so furchtbar müde und abgekämpft aus. Auch mit Schminke ist es mir nicht gelungen, einen wacheren Ausdruck in mein Gesicht zu zaubern.
Mir sagen auch ganz oft die Leute, dass ich so müde aussehe und ob ich nicht genug gechlafen hätte. Manchmal reagier ich da schon zickig, auch wenn es sie ja gar nicht böse meinen. Aber ich weiß ja, dass ich müde aussehe, selbst wenn ich genug Schlaf habe. Was kann ich tun, damit ich wacher erscheine und meine Augen nicht so klein wirken?

Mehr lesen

21. Dezember 2019 um 10:09

Du solltest das ausprobieren. 

https://www.pm-international.com/de/shop/fitline/fitline-produkte/basisversorgung/activize-stevia-dose/?TP=40320370&lang=de

Danach schreibst du hier, ob es dir geholfen hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Januar um 14:48
In Antwort auf femprincess

Hey ihr Lieben
ich hasse es ganz oft mich auf Bildern zu sehen, weil ich da immer so kleine Augen hab. Das sieht so furchtbar müde und abgekämpft aus. Auch mit Schminke ist es mir nicht gelungen, einen wacheren Ausdruck in mein Gesicht zu zaubern.
Mir sagen auch ganz oft die Leute, dass ich so müde aussehe und ob ich nicht genug gechlafen hätte. Manchmal reagier ich da schon zickig, auch wenn es sie ja gar nicht böse meinen. Aber ich weiß ja, dass ich müde aussehe, selbst wenn ich genug Schlaf habe. Was kann ich tun, damit ich wacher erscheine und meine Augen nicht so klein wirken?

Hey du. Das kann ich nachvollziehen, dass dich das nervt, ständig gesagt zu bekommen, dass du fertig aussiehst. Ist ja nicht gerade ein Kompliment. Genug Schlaf scheinst du deiner Meinung nach zu haben ... ist natürlich die Frage, ob du das richtig einschätzt. Wie viel schläfst du denn?
Außerdem können hier auch andere Faktoren mitreinspielen. Ernährst du dich ausgewogen? Starrst du am Tag sehr lange auf den Bildsschirm?
Darüber hinaus gibt es ja diverse Tricks, die Augen größer zu schminken. Schau dir einfach mal ein paar Youtube-Videos an und probier dich aus. Vielleicht hast du beim Schminken auch bisher was nicht richtig gemacht.

Ach, was mir noch als Grund einfällt, dass man irgendwie müde aussieht, sind Schlupflider. Da wirken die Augen auch kleiner. Mit ein paar Schminktricks kann man das auch ganz gut kaschieren. Oder, wenn das bei dir die Ursache ist und es dich sehr stört, kannst du auch die Schlupflider operieren lassen. Dabei handelt es sich um einen kleinen, unkomplizierten Eingriff, der schon viel verändern kann.

Mir sagen die Leute irgendwie oft, ich würde grimmig gucken . Aber da hilft wohl keine Schminke dagegen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar um 1:06

Ich kann dich gut verstehen.....mein Gesicht wird auch von den wohl bekannten,,Schatten großer Taten" geziert...*hust*
In meinem Fall ist tatsächlich ungenügend Schlaf mit der Hauptfaktor, habe deswegen auch mal nach Tipps gesucht. 

Was ich jeden morgen (nachdem ich mein gesicht mit lauwarmen Wasser und Rei nigungskram gewaschen hab): das Gesicht am Ende mit richtig kaltem Wasser spülen. Danach fühle ich mich auch gleich wacher. 
Wenn die Augen richtig müde sind kann man sich gekühlte nasse Teebeutel auf die Augen legen, z.B. mit Kamillenteebeuteln.
Feuchtigkeit ist auch wichtig für ein frisches Gesicht, also eincremen aber auch von innen vorbeugen und viel (Wasser!) trinken.
ich mache auf Augenlider und -ringe Abends über Nacht Kokosöl als Feuchtigkeitsspender&Pflege rauf.
Diese Tipps haben mir langfristig geholfen wachere Augen/ein frischeres Gesicht zu bekommen, auf andere Faktoren (Ernährung, Schlaf, Bildschirme/Handy/Fernseher,...) wurde ja schon eingegangen, viel Glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Januar um 1:10
In Antwort auf maggiearia

Ich kann dich gut verstehen.....mein Gesicht wird auch von den wohl bekannten,,Schatten großer Taten" geziert...*hust*
In meinem Fall ist tatsächlich ungenügend Schlaf mit der Hauptfaktor, habe deswegen auch mal nach Tipps gesucht. 

Was ich jeden morgen (nachdem ich mein gesicht mit lauwarmen Wasser und Rei nigungskram gewaschen hab): das Gesicht am Ende mit richtig kaltem Wasser spülen. Danach fühle ich mich auch gleich wacher. 
Wenn die Augen richtig müde sind kann man sich gekühlte nasse Teebeutel auf die Augen legen, z.B. mit Kamillenteebeuteln.
Feuchtigkeit ist auch wichtig für ein frisches Gesicht, also eincremen aber auch von innen vorbeugen und viel (Wasser!) trinken.
ich mache auf Augenlider und -ringe Abends über Nacht Kokosöl als Feuchtigkeitsspender&Pflege rauf.
Diese Tipps haben mir langfristig geholfen wachere Augen/ein frischeres Gesicht zu bekommen, auf andere Faktoren (Ernährung, Schlaf, Bildschirme/Handy/Fernseher,...) wurde ja schon eingegangen, viel Glück

*noch ergänzend: du sagst ja selbst dass du eher kleine Augen/ Schlupflider hast (?) 
Schminktipps die das Auge größer  wirken wären z.B.:
-heller/weißer Lidschatten einfach so aufs Lid, das Auge wirkt einfach hellernund wacher
- mit nem beigen/weißen KKajlstift die untere Wasserlinie nachziehen, macht einen wachen Blick, öffnet das Auge
-Mit schwarzem Kajal die obere Wasserlinie nachziehen um den Wimpernkranz zu verdichten und das Auge größer wirken zu lassen
......kannst ja mal probieren ob dir das hilft

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar um 20:28

Hallöle,

ich habe 2 Tipps für dich ..

1. man kann Schlupflider zu einem überschaubaren Preis sehr gut operieren lassen...hätte ich nie gedacht, aber meine Freundin hat es machen lassen, da Sie sehr darunter gelitten hat und das Ergebnis war sensationell. Hätte ich tatsächlich niemals gedacht. 

2. Eye and Lip Hyaluronserum von Bodyvita...tolles Produkt zu einem erschwinglichen Preis

Bereits nach 2 Wochen habe ich gemerkt, dass die Augenpartie viel heller geworden ist, meine Augen strahlen , die Haut sieht wirklich gepflegt aus. Ein absolutes Nachkaufprodukt, kann ehrlicherweise nicht aufhören davon zu schwärmen!

Das wars von mir)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
9 Antworten 9
|
2. Februar um 19:27
Von: dieter98
neu
|
2. Februar um 16:41
2 Antworten 2
|
1. Februar um 17:23
Von: edith_12151540
54 Antworten 54
|
1. Februar um 12:24
Von: nazali
neu
|
30. Januar um 17:12
Noch mehr Inspiration?
pinterest