In Antwort auf femprincess
Hey ihr Lieben
ich hasse es ganz oft mich auf Bildern zu sehen, weil ich da immer so kleine Augen hab. Das sieht so furchtbar müde und abgekämpft aus. Auch mit Schminke ist es mir nicht gelungen, einen wacheren Ausdruck in mein Gesicht zu zaubern.
Mir sagen auch ganz oft die Leute, dass ich so müde aussehe und ob ich nicht genug gechlafen hätte. Manchmal reagier ich da schon zickig, auch wenn es sie ja gar nicht böse meinen. Aber ich weiß ja, dass ich müde aussehe, selbst wenn ich genug Schlaf habe. Was kann ich tun, damit ich wacher erscheine und meine Augen nicht so klein wirken?
Hey du. Das kann ich nachvollziehen, dass dich das nervt, ständig gesagt zu bekommen, dass du fertig aussiehst. Ist ja nicht gerade ein Kompliment. Genug Schlaf scheinst du deiner Meinung nach zu haben ... ist natürlich die Frage, ob du das richtig einschätzt. Wie viel schläfst du denn?
Außerdem können hier auch andere Faktoren mitreinspielen. Ernährst du dich ausgewogen? Starrst du am Tag sehr lange auf den Bildsschirm?
Darüber hinaus gibt es ja diverse Tricks, die Augen größer zu schminken. Schau dir einfach mal ein paar Youtube-Videos an und probier dich aus. Vielleicht hast du beim Schminken auch bisher was nicht richtig gemacht.
Ach, was mir noch als Grund einfällt, dass man irgendwie müde aussieht, sind Schlupflider. Da wirken die Augen auch kleiner. Mit ein paar Schminktricks kann man das auch ganz gut kaschieren. Oder, wenn das bei dir die Ursache ist und es dich sehr stört, kannst du auch die . Dabei handelt es sich um einen kleinen, unkomplizierten Eingriff, der schon viel verändern kann.
Mir sagen die Leute irgendwie oft, ich würde grimmig gucken
. Aber da hilft wohl keine Schminke dagegen.
Gefällt mir